BMW iX3 - Wartezimmer
Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.
Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).
3071 Antworten
Zitat:
@Pappkopp901 schrieb am 7. Dezember 2021 um 13:14:57 Uhr:
Ich habe ca. 18% Rabatt bekommen. Letzte Woche bestellt.
Das ist sehr gut, selbst als WA bekommt man nicht wesentlich bessere Konditionen
Ich würde die Gerüchte nicht vom i4 und iX auf den iX3 übertragen. Der ist nicht so gehypt und schon länger auf dem Markt, da geht's dann Richtung "normale" Rabatte.
Ansonsten sind die Zahlen aber schon auch vor dem Hintergrund verwunderlich, dass BMW ja durchaus eine "bessere Preisdurchsetzung" angesichts der geringeren Produktionskapazitäten (Chipmangel) bei weiterhin hoher Nachfrage anstrebt.
Zitat:
@Samoudi schrieb am 7. Dezember 2021 um 14:40:11 Uhr:
Zitat:
Ich habe ca. 18% Rabatt bekommen. Letzte Woche bestellt.Ja, 18%. ist super. Audi Q4 45/50 sind etwas günstiger, oder??
Bei Gewerbetreibende sind vom Hersteller (BMW) 1190,--€, die sind natürlich drin??
Ja, das ist dabei enthalten.
Das Beste kommt noch: für 61k brutto wirst Du die olle LCI-Schrankwand auch wieder Richtung Norden los! Bleibt unter dem Strich noch genug hängen, für den Portugal Roadtrip 😁
PS: Die 300 EUR THG Quote fangen dann auch noch zum Grossteil die KFZ Versicherungs-Gebühren auf. Holla die Waldfee, läuft! Haha 🙂
PPS: Allerdings! Jetzt folgt der Hacken: das nächste KFZ will wohl überlegt sein ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe ca. 18% Rabatt bekommen. Letzte Woche bestellt.
Kannst du den Händler benennen? Gern auch per PN. Besten Dank ;-)
Moin,
Du meinst man bekommt 61K in Dänemark für den iX3?
Glaube das ist eher den Tesla vorbehalten.
Ich kann ja mal meinen iX3, der ist nun 6 Monate alt, ins Netz zu stellen.
Denke um die 50 K werden da rauskommen.
Ich rede vom LCI Impressive - den 'Alten' wird man möglicherweise nur mit einem Wertverlust veräußern können.
Ob der angepeilte Preis realitätsnah sein wird - kann ich Dir frühestens in 6 Monaten erzählen ... Ich hab ja noch ein paar Tausender Luft nach unten 🙂
Selbst wenn am Ende 1-2.000 EUR Minus rauskommen - günstiger fahren geht ja wohl kaum (TESLA ausgenommen).
Am Ende gefällt das Teil auch noch - was dann? 😁
Zitat:
@M20 schrieb am 7. Dezember 2021 um 13:12:02 Uhr:
Zitat:
@Samoudi schrieb am 6. Dezember 2021 um 18:30:20 Uhr:
[...]
Nur der Preis ist hoch.Jemand, der kürzlich bestellt hat?
Ich habe heute Abend die Bestellung abgeholt, 18% Rabatt ist drin. Überführungskosten und Zulassung sind in die 18% drin. Mir hat der Freundliche angeboten: BMW Welt Auslieferung PREMIUM, statt Werkstatt Überführung.
Zitat:
@parinacota6320 schrieb am 7. Dezember 2021 um 22:20:56 Uhr:
Gratuliere! Hast du schon eine Info über die voraussichtliche Lieferzeit ?
Danke dir, ich habe noch nicht unterschrieben. Lieferung soll zwischen April und Juli sehr sicher sein. Ich brauche es ab Juni 2022.
Zitat:
@Samoudi schrieb am 7. Dezember 2021 um 21:48:02 Uhr:
Ich habe heute Abend die Bestellung abgeholt, 18% Rabatt ist drin. Überführungskosten und Zulassung sind in die 18% drin. Mir hat der Freundliche angeboten: BMW Welt Auslieferung PREMIUM, statt Werkstatt Überführung.
Auch von mir Gratulation! Hast Du nun Premium gemacht? Es gibt noch Compact, ich glaube der Unterschied ist größtenteils die Werksführung – keine Ahnung, ob sie wegen Corona überhaupt noch möglich ist. Sonst spart man ~200€.
Ich habe die Werksführung ein Mal gemacht und fand sie cool! Das nächste Mal wollte ich sie nicht mehr haben. Der Händler hätte lieber Premium verkauft, obwohl nach meiner Erkundigung in der Vorweihnachtszeit (es war ein Geschenk an mich selbst 😁 ) sowieso keine Werksführung möglich wäre. Da hätte ich fast 200€ für nichts bezahlt.
Aber sonst finde ich die Welt-Auslieferungen super schick!
Ach, ein Hinweis nur – in der Welt werden sie mit Sommerrädern ausgeliefert! Du kannst Deine Winterräder dorthin schicken und sie montieren lassen, es müssen aber BMW Räder sein! Ich hatte auch schon mal das Vergnügen, in der Welt-Tiefgarage an meinem frischgebackenen BMW die Räder selbst zu wechseln, weil es 3rd-party Räder waren 😁 Aber es ist eine große, beheizte und gut beleuchtete Garage, war kein großes Problem 🙂
Aber wahrscheinlich bis Deiner da ist, ist der Winter auch schon vorbei. Jetzt fängt für Dich schon mal die Vorfreude an – willkommen im Wartezimmer! 😁
Zitat:
@M20 schrieb am 7. Dezember 2021 um 22:33:27 Uhr:
Zitat:
@Samoudi schrieb am 7. Dezember 2021 um 21:48:02 Uhr:
Ich habe heute Abend die Bestellung abgeholt, 18% Rabatt ist drin. Überführungskosten und Zulassung sind in die 18% drin. Mir hat der Freundliche angeboten: BMW Welt Auslieferung PREMIUM, statt Werkstatt Überführung.Auch von mir Gratulation!
Aber wahrscheinlich bis Deiner da ist, ist der Winter auch schon vorbei. Jetzt fängt für Dich schon mal die Vorfreude an – willkommen im Wartezimmer! 😁
Auch lieben Dank, wie gesagt „noch nicht unterschrieben „ . Die andere Hälfte tendiert zu Q4 50, da habe ich mir einen verbindlichen Angebot machen lassen. Da gibt es auf einmal 12,4 % Rabatt bei Audi . Beide Fahrzeuge sind fast ähnlich in der Ausstattung. Der Q4 hat Quatrro, u. 19 Zoll Räder. IX3 hat 20 Zollräder, Pano und Leserlicht. Mit 18% Rabatt ist der IX3 ca. 3 K Brutto günstiger. So sieht es jetzt aus.
Ich habe meine bestellte Fahrzeuge immer beim Händler in Empfang genommen. Nur der B9 habe ich in Ingolstadt (Audi Forum) abgeholt, es war sehr nett.
Fahrzeug im BMW Welt abholen ist eine Herausforderung, von dort bis hier sind es ca. 500 km. Einsatz WR für BMW IX3 soll 3 K kosten. Das ist wirklich zu viel.
Zitat:
@halifax schrieb am 7. Dezember 2021 um 23:18:24 Uhr:
Hier 2,5k€:https://www.leebmann24.de/.../
Es kann sein, dass mein Händler WR in 20 Zoll Format gemeint hat.