BMW iX3 - Wartezimmer

BMW iX3 G08

Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.

Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).

3071 Antworten

Der kWh Verbrauch ist im Winter, witterungsbedingt, immer a bissel höher ...
M3P (mit WP) - 20-24 kWh, i3s (mit WP) - 20-21 kWh - City/Land

Aber bei einem 75 kWh Netto Akku ist das doch eher ein Luxusproblem. Es sei denn man muss jeden Tag Ultra-Langstrecke abfahren. Ich gehe beim iX3 mal von einem Winter-Durchschnittsverbrauch von 23-26 kWh aus, sofern der Wagen nicht Nachts auf der Strasse stand.

Meiner Meinung nach ist der iX3 momentan das beste Elektroauto von BMW, wenn man Preis-Leistung-Effizienz-Reichweite-Lieferfähigkeit mit einbezieht. Die Ladeleistung ist auch okidoki: 15 min - 34 kWh (im optimalen Ladehub-Fenster).

Grüsslies

Zitat:

@kineticE schrieb am 6. Dezember 2021 um 14:55:06 Uhr:

Danke für die Blumen!

Impressive , volle Hütte. 😉

Wann wurde deiner Produziert?:-)

LG - warte ja auf meinen und der sollte evtl nächste Woche ausgeliefert werden:-)

Kann ich aktuell nicht beantworten, müsste ich mir die Seriennummer durchgeben lassen … Ich gehe mal von September aus.

@-capital-
"Meiner Meinung nach ist der iX3 momentan das beste Elektroauto von BMW, wenn man Preis-Leistung-Effizienz-Reichweite-Lieferfähigkeit mit einbezieht. Die Ladeleistung ist auch okidoki: 15 min - 34 kWh (im optimalen Ladehub-Fenster)".
Der Meinung bin ich auch. Ich glaube BMW hat Ihr Bestes getan. Super leise und Super komfortabel. Nur der Preis ist hoch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kineticE schrieb am 6. Dezember 2021 um 14:30:17 Uhr:

Bei BMW tut sich was - mein LCI kommt nächste Woche auf die Straße. HalleJulia! 🙂
3.5 Monate Lieferzeit - momentan sogar kürzer als beim i3(s) -zzz 😛

Hallo
Wann genau hast du bestellt?

Kann jemand Fotos von seinem iX3 lci veröffentlichen

Zitat:

Bei BMW tut sich was - mein LCI kommt nächste Woche auf die Straße. HalleJulia! 🙂
3.5 Monate Lieferzeit - momentan sogar kürzer als beim i3(s) -zzz 😛

Herzlichen Glückwunsch! 3,5 Monate Lieferzeit sind grandios. Ich habe meinen Impressive LCI am 01.12.21 bestellt und einen Liefertermin im August 22 bestätigt bekommen.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 6. Dezember 2021 um 18:30:20 Uhr:

[...]
Nur der Preis ist hoch.

Apropos, wie sieht es aktuell mit Rabatten aus? Ich habe an meinen im Sommer noch "den Standard-BMW-Nachlass" bekommen, trotz BAFA, irgendwas zwischen 13 und 15% meine ich. Das stand damals auch im Vergleich zu carwow/APL ziemlich gut da.

Aktuell kursieren die Gerüchte, dass die Nachlässe generell richtung 0 gehen. Seht ihr das auch so?

Wenn ich nun APL anschaue, hat sich aber nicht viel verändert... Woher kommen bloß die Gerüchte?

Jemand, der kürzlich bestellt hat?

Ich habe ca. 18% Rabatt bekommen. Letzte Woche bestellt.

Top! Wenn die Bafa noch nicht inkludiert ist! 😉

Zitat:

@kineticE schrieb am 7. Dezember 2021 um 13:20:09 Uhr:

Top! Wenn die Bafa noch nicht inkludiert ist! 😉

Nein Bafa kommt dabei noch on Top! Vermutlich muss ich deshalb solange warten ;-)

Was ist "Bafa" ??

5.000 EUR vom Hippie-Staat 🙂

Zitat:

@Pappkopp901 schrieb am 7. Dezember 2021 um 13:14:57 Uhr:

Ich habe ca. 18% Rabatt bekommen. Letzte Woche bestellt.

Ja, 18%. ist super. Audi Q4 45/50 sind etwas günstiger, oder??
Bei Gewerbetreibende sind vom Hersteller (BMW) 1190,--€, die sind natürlich drin??

Zitat:

@kineticE schrieb am 7. Dezember 2021 um 14:38:40 Uhr:

5.000 EUR vom Hippie-Staat 🙂

M a l s e h e n!

Ich bin dabei zu unterschreiben.

Deine Antwort