BMW iX3 - Wartezimmer
Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.
Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).
3071 Antworten
Das ist ja schön, dass es jetzt schneller geht. Ich durfte meinen iX3 nach ziemlich genau 9 Monaten jetzt in Empfang nehmen und bin begeistert :-)
Aus dem Wartezimmer melde ich mich ab, werde aber sicher dem iX3-Forum treu bleiben..
Ähnliche Themen
Mitte April bestellt, seit dieser Woche auf Status 112. LT im April angeblich Mitte Oktober, also 6 Monate.
Na dann schreibe ich auch mal hier was. Bestellt im Dez. 2022, gebaut Anfang April, Auslieferung geplant Ende Juni (vermutlich auf der Cepheus Leader). Ist bei mir Firmenfahrzeug Inspiring Phytonic Blue/Schwarz/Shadowline mit ein paar zusätzlichen Extras wie AHK und Holzapplikationen.
Der iX3 war bei mir Liebe auf den zweiten Blick. Ich bin durch das ganze Jahr 2022 hindurch bis ca. September so ziemlich alle E-Autos Probe gefahren, die halbwegs familientauglich, langstreckentauglich und bei uns erlaubt sind (Ausnahme sind die Teslas, die habe ich als Mietwägen und nenne die als Referenz. Wir dürfen die aber nicht als Firmenwagen bestellen). Ich kann ja hier mal ne Liste machen mit den Schulnoten, die ich vergeben habe:
Polestar 2: 2 (Lange mein Favorit)
Tesla M3: 4
Tesla MY: 3+
BMW iX3 Pre-LCI: 3+
Skoda Enyaq: 2-3
ID5 Pro: 2-3
IONIQ 5: 3
Ford Mustang Mach-E RWD LR: 2-3
BMW i4: 2-3
BMW iX3 LCI: 2+
Bis ganz zum Schluss sollte es der Polestar 2 MY23 mit der neuen, effizienteren AWD-Motorenkombination werden. Ich wollte dann doch noch den i4 Probe fahren, auch wenn ich schon vorher wusste, dass das wegen des Platzes auf der Rückbank für unseren Sohn nicht gehen wird. Aber es wäre mein Traum-Auto ohne Kind gewesen. Bei der Abgabe des i4 stand dort dann ein neuer iX3 LCI auf dem Parkplatz und ich fragte, ob ich den denn fahren dürfe. Denn Monate zuvor hatte mich der Pre-LCI eher weniger begeistert. Biedere Front, haptisch billig wirkendes Lenkrad, winziges Display und das allgemein antiquierte Cockpit haben mich nicht angesprochen. Die haben uns den iX3 dann ein ganzes Wochenende mitgegeben und wir durften ihn 300km lang auf Herz und Nieren ausfahren. So gut wie alle Schwächen wurden ausgemerzt oder stark verbessert: Die M-Schürze, M-Lenkrad, das größere Display und die Entschlackung des Cockpits von ein paar unnötigen Buttons bzw. die Neuanordnung der Bedienelemente haben dazu geführt, dass es dann im Dezember der iX3 wurde.
So, ich setze mich nun auch mal ins Wartezimmer. Hab gestern meinen iX3 Inspiring bestellt.
Bin gespannt wie lange er Lieferzeit hat. Bisher habe ich dazu keine Aussage von der Leasing erhalten.
Grüße Björn
Und wir verlassen dann mal das Wartezimmer 🙂
Bestellt haben wir am 15.02.2023 einen roten Inspiring mit ein bisschen Gedöns dazu und am 12.06.2023 soll er nun ausgeliefert werden. Nicht einmal vier Monate sind ziemlich gut, wie ich finde. Vermutlich hatten sie ihn am Werk bereits fertig auf dem Hof stehen, weil sonst keiner einen roten BMW fahren will 😁
So, jetzt müssen wir mal flott unseren IONIQ 5 verkaufen...
Zitat:
@sdda schrieb am 2. Juni 2023 um 13:53:14 Uhr:
Und wir verlassen dann mal das Wartezimmer 🙂
Bestellt haben wir am 15.02.2023 einen roten Inspiring mit ein bisschen Gedöns dazu und am 12.06.2023 soll er nun ausgeliefert werden. Nicht einmal vier Monate sind ziemlich gut, wie ich finde. Vermutlich hatten sie ihn am Werk bereits fertig auf dem Hof stehen, weil sonst keiner einen roten BMW fahren will 😁So, jetzt müssen wir mal flott unseren IONIQ 5 verkaufen...
Gratulation! 4 Monate sind top, ich warte bald 9 Monate auch roten Inspiring 🙂
Zitat:
@tschaad schrieb am 2. Juni 2023 um 15:47:42 Uhr:
Gratulation! 4 Monate sind top, ich warte bald 9 Monate auch roten Inspiring 🙂
Wie kann das so unterschiedlich sein?
Ja, unser Händler meinte, er hätte noch Kontingente frei und wir müssten uns mit der Bestellung sehr beeilen, aber wir hielten das für ein rein verkaufsförderndes Argument. Offenbar steckte ja wirklich etwas dahinter.
Zitat:
@RieslingBomber schrieb am 2. Juni 2023 um 15:39:20 Uhr:
Viel Spaß mit dem Auto! Du kannst uns ja im Bilder Thread von der roten Farbe überzeugen 😁
Das werde ich gerne machen. Meine Frau musste mich auch ungefähr zwei Wochen lang von der Farbe überzeugen...
Mal im Ernst: die Farbauswahl vom iX3 ist meiner Meinung nach eher bescheiden. Wir wollten ursprünglich einen iX1 und da hätten uns direkt drei verschiedene Farben gefallen, aber schwarz und weiß ist uns zu viel auf der Straße zu sehen, blau war nicht unser Geschmack, grau ist schon sehr dunkel, naja dann halt rot. Begeistert waren wir beide nicht. Aber mit Shadowline und später dann schwarzen Felgen sieht er dann bestimmt super aus 🙂