BMW iX3 - Wartezimmer
Also dann mache ich mal das Wartezimmer auf.
Heute Bestellung für Inspiring in Carbonschwarz mit Shadow Line Erweiterung unterschrieben (Firmenwagen).
Löst meinen i3s ab und könnte zu meinem Erstaunen bereits im Mai 2021 geliefert werden (im Vorgespräch war noch von einem Jahr Lieferzeit die Rede).
3071 Antworten
Ich habe jetzt die letzen 7 Stellen der Fahrgestellnummer bekommen und er scheint auf dem Schiff zu sein. In der BMW App braucht man aber alle 17 Stellen um die Status zu verfolgen. Hat da jemand ne Lösung?
Wieso gibt der Händler nicht die vollständige Fragestellungnummer bekannt?
In der BMW-App ist auch mit vollständiger Fragestellungnummer eine Verfolgung der Auslieferung nicht möglich.
Die vollständige VIN führt zu einer netten Anzeige in der App ... "bald Deiner ..." oder so ähnlich :-)
In UK können die BMW Genius MA häufig Infos zum Verbleib des Fahrzeugs geben. Sogar Online.
Dieses Onlinesystem (Anfragen an den Genius) gibt es hier nicht.
Eventuell mal versuchen den Genius des Händlers an die Strippe zu bekommen.
Wobei der Verkäufer den aktuellen Status (stimmt aber nicht immer mit der Wahrheit überein, da dieser nur verzögert reinkommt) abrufen kann.
Der Status ist generell nicht zu verfolgen. Das kann nur der Händler. Lediglich Produktionsdatum und Ausstattung lassen sich damit abgleichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmwfreak.13 schrieb am 17. April 2023 um 12:00:23 Uhr:
Ich habe jetzt die letzen 7 Stellen der Fahrgestellnummer bekommen und er scheint auf dem Schiff zu sein. In der BMW App braucht man aber alle 17 Stellen um die Status zu verfolgen. Hat da jemand ne Lösung?
Wenn man diesem Artikel glaubt LINK dann müssten die Stellen 1-8 und 10-11 bei uns allen gleich sein.
Also WBY41DU0X0S und dann die 6 Ziffern die Du von deinem Händler hast. Beim "X" muss du die Kombinationen testen (0-9, hoffenltich werden da keine Buchstaben genutzt).
Keine Garnatie dass es klappt, versuche es aber mal 🙂
Viel Glück
Die 5 wars 😉 danke dir @soltys
Hallo!
Und aus den letzten sieben Stellen eine vollständige VIN zu bekommen braucht zwei Mausklicks und 10 Sekunden. 🙂
CU Oliver
Hallo zusammen,
am Montag (08.05.) ein Impressive bestellt und heute kam per Email, dass wir einen festen Bauplatz gemeldet bekommen haben und damit der kalkulierte Liefertermin KW37 (Mitte September) ist. Bin gespannt ob das klappt.
Gruß,
-13-
Gibt ja auch Fahrzeuge die bereits durch den Händler in der Pipeline sind bzw. waren. Die sind dann auch ohne Kundenbestellung bereits im Produktionsprozess berücksichtigt. Daher auch schneller gebaut, verschifft und ausgeliefert.
@stussy82
Ja, aber wir wissen doch, da stimmen weder Preis noch die komplette Konfiguration im Vergleich zur Neubestellung.
Wer 3 Monate länger warten kann, wird doch belohnt! Eine komplette individuelle Konfiguration ist eben nicht zu toppen. It's my way!
Zitat:
@opirus_2 schrieb am 11. Mai 2023 um 09:18:36 Uhr:
@stussy82
Ja, aber wir wissen doch, da stimmen weder Preis noch die komplette Konfiguration im Vergleich zur Neubestellung.
Wer 3 Monate länger warten kann, wird doch belohnt! Eine komplette individuelle Konfiguration ist eben nicht zu toppen. It's my way!
Das kann ich so nicht bestätigen. Habe bei vorangegangenen Fahrzeugen oft schon ein Fahrzeug im Vorlauf nach meinen Wünschen umkonfiguriert und der Preis ist doch sowieso Verhandlungssache, egal ob das Fahrzeug schon im Vorlauf ist oder nicht.
Die Schnelligkeit der Lieferung bestimmt im Wesentlichen die Quote des Händlers. Bei der Bestellung meines jetzigen Fahrzeugs war diese aufgebraucht und nach meiner Bestellung im März wurde dem Händler erst im Juli eine neue Quote zugeteilt. Erst dann habe ich erfahren, wann das Fahrzeug in die Produktion geht. Auslieferung war dann Januar 2023
@WMF1
Mein Schwerpunkt in meinem Beitrag lang auf dem besten Preis in Kombination mit der individuellen Konfiguration.
Diese Kombi gibt es nördlich der Main-Linie leider nicht, bei keinem Händler. Da braucht es noch die Unterstützung des WWW und meine Verhandlungen in der Vergangenheit mit Händlern haben dies immer bestätigt.
Allein auf die Umkonfiguration bezogen gibt es sicher die von dir dargestellten Möglichkeiten, die schnellere Liefermöglichkeit lässt sich ein Händler aber immer bezahlen, er hat es ja gar nicht nötig den besten Rabatt zu geben.