BMW iX3 "neue Klasse"
https://www.bimmertoday.de/.../
Hier gibt es erste Spypics zu diesem neuen Auto. Ende 2025 soll es losgehen. 600km WLTP. Sieht schick aus.
1893 Antworten
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 20. August 2025 um 22:19:27 Uhr:
operative Umsatzrendite 1.HJ 25
Audi ca. 3,3%
Porsche 5,5 %
Korrigiert
Logische Folgerung wenn man Autos produziert die keiner haben will.
Schau dir mal die Jahre vorher an.
Bin erst jetzt zu dem Beitrag gekommen, da ich da jedenfalls meine Meinung sagen möchte.
Ich bin langjähriger BMW Fahrer, hab aktuell einen X3 LCI Bj. 2023 30e und mein nächstes Auto wird ein Elektro.
Was BMW momentan aus dem Hut zaubert raubt mir den Atem, im negativen Sinn, da ich den neuen X3, 5er oder iX nur fürchterlich finde vom Design her, ganz abgesehen vom Bedienkonzept, Materialwahl, Anmutung.
Der iX3 schlägt dem Fass dann den Boden aus, außen wie innen, wie soll da ein BMW Enthusiast, der seit 30 Jahren BMW fährt, damit klar kommen, alles was BMW ausmacht wird mit Füßen getreten und eingestampft.
Es mag ja sein, dass Asiaten, Afrikaner und wer auch immer auf das Design abfahren, richtig Geld wird in Europa verdient, mit mir halt nicht mehr. Kurioserweise stehen bei meinem BMW Händler die neuen X3 auch wie Blei, vielleicht bin ich mit meiner subjektiven Meinung ja doch nicht ganz alleine, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Tja, so ist es halt...jeder hat so seine subjektive Sicht....
Wollte eigentlich schreiben: "Dann geh' doch zu Netto!"....aber das mache ich nicht..
In Deutschland wird 10% des Umsatzes erzielt.
Was Du suchst ist ein eGolf. Oder Du passt Dich an. Mir ist schleierhaft, wie Du ein Urteil des Innenraums fällen kannst ohne ihn je gesehen zu haben. Diese Beharrungskräfte der Deutschen sind grauenhaft. Kein Wunder, dass die ganze Welt an uns vorüberzieht. Hauptsache das Fax bleibt.
Etwas mehr Neugier würde uns helfen.
Ähnliche Themen
Da kommt doch auch der neue GLC. Der wird bestimmt der Hit.
Am besten wäre natürlich, er fährt seinen alten angestaubten X3 weiter und allem wird gut. Ich hoffe, ich bin mit meiner Meinung hier nicht alleine.
Ist halt Geschmackssache.
Ich mag meinen iX 50 lieber als alle X5 vorher, und ich hatte alle. Immer den Top-Diesel.
Einzig die Komfortsitze vermisse ich.
Der neue X3 wird bestimmt toll, aber wird er auch den Luxus eines iX oder künftigen NK X5 bekommen? Wahrscheinlich nicht.
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 21. August 2025 um 20:26:50 Uhr:
(…)
Am besten wäre natürlich, er fährt seinen alten angestaubten X3 weiter und allem wird gut. Ich hoffe, ich bin mit meiner Meinung hier nicht alleine.
Warum? Fändest Du den Satz dann doch ein bisschen komisch/daneben, wenn Dir nicht noch ein paar beipflichten?
Würdest Du den Satz dann noch einmal überdenken? Mach das doch einfach vor dem Absenden, dann musst auch nicht verunsichert auf die Danke-Däumchen warten…
Einfach mal ALLE Beiträge richtig lesen und verstehen.
Man, darf man hier nicht mal seine Meinung schreiben, ohne gleich blöd angemacht zu werden?
Bleibt doch einfach mal locker. Die neue Klasse muss ja nicht jedem gefallen… über Geschmack kann und sollte man sich nicht streiten
Wenn man sich die Patentzeichnungen so ansieht, wird er von außen IMHO nicht schlecht.
Fraglich ist, wie er innen wird, da überzeugt mich die Studie nicht. Aber so ist das, wenn man die neueste Technik will, muß man auch das neueste Design mitnehmen. Irgendwas ist immer.
Zitat:
@lecomte schrieb am 21. August 2025 um 19:55:52 Uhr:
Bin erst jetzt zu dem Beitrag gekommen, da ich da jedenfalls meine Meinung sagen möchte.
Ich bin langjähriger BMW Fahrer, hab aktuell einen X3 LCI Bj. 2023 30e und mein nächstes Auto wird ein Elektro.
Was BMW momentan aus dem Hut zaubert raubt mir den Atem, im negativen Sinn, da ich den neuen X3, 5er oder iX nur fürchterlich finde vom Design her, ganz abgesehen vom Bedienkonzept, Materialwahl, Anmutung.
Der iX3 schlägt dem Fass dann den Boden aus, außen wie innen, wie soll da ein BMW Enthusiast, der seit 30 Jahren BMW fährt, damit klar kommen, alles was BMW ausmacht wird mit Füßen getreten und eingestampft.
Es mag ja sein, dass Asiaten, Afrikaner und wer auch immer auf das Design abfahren, richtig Geld wird in Europa verdient, mit mir halt nicht mehr. Kurioserweise stehen bei meinem BMW Händler die neuen X3 auch wie Blei, vielleicht bin ich mit meiner subjektiven Meinung ja doch nicht ganz alleine, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
X3 ok
5er ok
Aber iX? Dort ist die Qualität und Materialanmutung auf sehr hohem Niveau und eindeutig höherklassik als beim alten X3.