BMW iX3 LCi

BMW iX3 G08

Laut BMWBlog auf Instagram wird wohl um Mitternacht das Facelift vorgestellt, siehe Anhang.

Instagram
81 Antworten

Bei den 20er Felgen ist leider das M Logo am silbernen Inlay 🙁

Zitat:

@gde2011 schrieb am 21. Januar 2022 um 20:13:52 Uhr:

Zitat:

@Xentres schrieb am 16. Januar 2022 um 14:36:59 Uhr:

Da stehen aber auch noch so einige andere Serienausstattungen nicht in deinem Angebot, sind halt nur ei in paar ausgewählte.

Und zwar?

Nur ein Auszug der weiteren Serienaustattungen aus der Preisliste, die bei dir nicht widergegeben sind:

Telefonie mit Wireless-Charging
WLAN Hotspot
Adaptives Fahrwerk
Flexible Fast Charger
Mode 3 Ladekabel
Driving Assistant Professional
Parking Assistant
Aufmerksamkeitsassistent
Reifenpannenset

Ja ein Teil steckt ja in Paketen die nicht ausgeführt sind.
Es wird ja zB auch nirgends der Touchcontroller gelistet der gerade nicht geliefert wird.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 22. Januar 2022 um 08:27:25 Uhr:

Es wird ja zB auch nirgends der Touchcontroller gelistet der gerade nicht geliefert wird.

Der iDrive-TouchController ist zum 9.12.21 aus der Preisliste geflogen…

Ähnliche Themen

Wie soll das sein. Jetzt wird er als Entfall angeführt in der Konfiguration. Vor 2 Wochen noch nicht. Das bestätigt auch der 🙂

Zitat:

@gde2011 schrieb am 22. Januar 2022 um 14:09:51 Uhr:

Wie soll das sein. Jetzt wird er als Entfall angeführt in der Konfiguration. Vor 2 Wochen noch nicht. Das bestätigt auch der 🙂

Was erwartest du jetzt? In der BMW iX3 Preisliste vom 9.12.2021 ist der iDrive-Touchcontroller nicht mehr aufgeführt, wo er in der vorherigen Version noch stand (sieh Webseite BMW).
Der „Entfall“ dürfte sich zusätzlich ggf. auf bereits bestellte Fahrzeuge beziehen.

Nochmal: in meiner Konfiguration im Jänner war nur temporär Carplay und AA drinnen. Touchcontroller war nicht ausgeschlossen.
In meiner Auftragsbestätigung war der Touchcontroller nicht als nicht verfügbar erwähnt.
Den gab es nie als Extra angeführte SA.

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 22. Januar 2022 um 08:35:03 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 22. Januar 2022 um 08:27:25 Uhr:

Bitte mal ein Screenshot aus beiden Preislisten posten. Ich habe beide Preislisten vorliegen und in keiner von beiden steht die Touchfunktion beim iDrive-Controller. Lediglich die Dreh-Drück-Funktion.

Durchaus möglich das ich etwas übersehen habe.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 28. Januar 2022 um 14:57:33 Uhr:

Nochmal: in meiner Konfiguration im Jänner war nur temporär Carplay und AA drinnen. Touchcontroller war nicht ausgeschlossen.
In meiner Auftragsbestätigung war der Touchcontroller nicht als nicht verfügbar erwähnt.
Den gab es nie als Extra angeführte SA.

Kann ich bei mir so bestätigen. Ist genau so. Gebaut am 28.12.21.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 28. Januar 2022 um 15:11:23 Uhr:

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 22. Januar 2022 um 08:35:03 Uhr:

Bitte mal ein Screenshot aus beiden Preislisten posten. Ich habe beide Preislisten vorliegen und in keiner von beiden steht die Touchfunktion beim iDrive-Controller. Lediglich die Dreh-Drück-Funktion.

Hier darfst du gerne selber suchen:

https://www.press.bmwgroup.com/.../

Zitat:

@halifax schrieb am 30. Januar 2022 um 09:39:33 Uhr:

Zitat:

@stussy82 schrieb am 28. Januar 2022 um 15:11:23 Uhr:

Hier darfst du gerne selber suchen:

https://www.press.bmwgroup.com/.../

Starke Antwort.

Du musst auch mal die anderen Beiträge lesen. Habe geschrieben, dass ich beide Preislisten zu Hause habe. Was soll ich mit deinem Link anfangen?

Du kannst also deine Aussage, dass der Touchcontroller entfallen ist nicht belegen. Haben wir hiermit verstanden :-D

Zitat:

@stussy82 schrieb am 30. Januar 2022 um 11:28:22 Uhr:

Du musst auch mal die anderen Beiträge lesen. Habe geschrieben, dass ich beide Preislisten zu Hause. Was soll ich mit deinem Link anfangen?

Du kannst also deine Aussage, dass der Touchcontroller entfallen ist nicht belegen. Haben wir hiermit verstanden :-D

Dann spiele ich mal mit:

• Preisliste vom 10.11.20, Ausgabe 5: "...iDrive Controller mit Dreh- und Drückfunktion, Touchbedienung am Controldisplay... (Seite 8; Die Touchfunktion am Controller wird NICHT erwähnt!)
  • Preisliste vom 11.8.21, Ausgabe 1: "...BMW Controller mit Dreh-, Drück- und Touchfunktion... (Seite 12; Die Touchfunktion am Controller wird explizit erwähnt, auch die Touchfunktion am Display)
  • Preisliste vom 22.9.21, Ausgabe 1: "...BMW Controller mit Dreh-, Drück- und Touchfunktion... (Seite 12; Die Touchfunktion am Controller wird explizit erwähnt, auch die Touchfunktion am Display)
  • Preisliste vom 26.1.22, Ausgabe 1: "...BMW Controller mit Dreh- und Drückfunktion, Direktwahltasten... (Seite 12; Die Touchfunktion am Controller wird NICHT mehr erwähnt, die Touchfunktion am Display st noch drin)

Alle Preislisten aus Deutschland liegen mir als PDF vor. Zumindest laut den Preislisten kam die Touch-Funktion des Controllers mit dem LCI hinzu und wurde mit Preisliste März 22 (26.1.22) wieder entfernt. Was dies für die aktuelle Produktion konkret bedeutet kann man daraus natürlich nicht ableiten. Aber es dürfte ein Datum geben, ab dem die Touch-Funktion des Controllers nicht mehr verbaut wird.

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 30. Januar 2022 um 12:25:55 Uhr:

Zitat:

@stussy82 schrieb am 30. Januar 2022 um 11:28:22 Uhr:

Du musst auch mal die anderen Beiträge lesen. Habe geschrieben, dass ich beide Preislisten zu Hause. Was soll ich mit deinem Link anfangen?

Dann spiele ich mal mit:
  • Preisliste vom 10.11.20, Ausgabe 5: "...iDrive Controller mit Dreh- und Drückfunktion, Touchbedienung am Controldisplay... (Seite 8; Die Touchfunktion am Controller wird NICHT erwähnt!)
  • Preisliste vom 11.8.21, Ausgabe 1: "...BMW Controller mit Dreh-, Drück- und Touchfunktion... (Seite 12; Die Touchfunktion am Controller wird explizit erwähnt, auch die Touchfunktion am Display)
  • Preisliste vom 22.9.21, Ausgabe 1: "...BMW Controller mit Dreh-, Drück- und Touchfunktion... (Seite 12; Die Touchfunktion am Controller wird explizit erwähnt, auch die Touchfunktion am Display)
  • Preisliste vom 26.1.22, Ausgabe 1: "...BMW Controller mit Dreh- und Drückfunktion, Direktwahltasten... (Seite 12; Die Touchfunktion am Controller wird NICHT mehr erwähnt, die Touchfunktion am Display st noch drin)

Alle Preislisten aus Deutschland liegen mir als PDF vor. Zumindest laut den Preislisten kam die Touch-Funktion des Controllers mit dem LCI hinzu und wurde mit Preisliste März 22 (26.1.22) wieder entfernt. Was dies für die aktuelle Produktion konkret bedeutet kann man daraus natürlich nicht ableiten. Aber es dürfte ein Datum geben, ab dem die Touch-Funktion des Controllers nicht mehr verbaut wird.

Kannst du die PDFs bitte hier mal zur Verfügung stellen? Das wäre super. Dann kann jeder selbst nachsehen.

BMW iX3 Preisliste 2022-03, 26.01

BMW iX3 Preisliste 2021-09, 11.08

Deine Antwort