BMW iX - Wartezimmer
So, ich hab es getan.
iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.
Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?
2524 Antworten
Bei mir dauert es auch nicht mehr so lange... Der iX wurde am 29.8. in Dingolfing vom Band geschubst und ich werde Ihn am 9.10. abholen. Natürlich würde es auch schon früher gehen, aber mein derzeitiges Auto geht erst dann zurück.
Das ist eigentlich unerheblich, da es eine Bestellung mit Wunschauslieferung 10/2024 war. Bestellt wurde am 14. März 2024.
Ähnliche Themen
Auslieferung bei mir auf den 02.10. geplant. Leider etwas vor der Installation meiner PV-Anlage... Aber egal, freu mich auf den Wagen.
Juhuu, melde mich auch :-)
iX xDrive40
Saphirschwarz, all black, 21" Aero, Soft Close, AHK, Clear&Bold, Akt. SiLü, Multifkt Sitze, Klima 4-Z, Flex+Fast Charge, DriveAssi, HarmanKardon
01.10. ist es soweit und freue mich schon sehr, die Früchte meiner harten Arbeit zu ernten.
Ist nicht ganz das hanseatische Understatement, was ich sonst fahre/gefahren bin ;-)
Wunschkennzeichen ist reserviert. Mene Güte, in HH ist fast alles Schöne weg ... mimimi ...
Zitat:
@robzi-hh schrieb am 13. September 2024 um 15:30:17 Uhr:
01.10. ist es soweit und freue mich schon sehr, die Früchte meiner harten Arbeit zu ernten.
Das ist ja stark, dass du dir den auch noch selbst zusammenbaust 😉
Viel Vorfreude.
Zitat:
@tollertenya schrieb am 16. September 2024 um 10:19:27 Uhr:
Wo kann ich denn sehen ob der Mobility Booster im BMW Charging aktiviert wurde?
Auf der BMW Charging Website unter Verträge. Da gibt es unter "Gutscheine" eine Box mit der Überschrift "BMW DE Credit Voucher Campaign" und darunter der Restwert sowie der Initiale Wert.
Bei mir 1260,50 (also netto von den 1500 Euro).
Bin mal gespannt, ob sie auch in Netto die Ladevorgänge abrechnen. Ansonsten fehlen gut 240 Euro (aus technischen Gründen - ja nee, is klar).
Das wurde hier ja schon erwähnt das man über die Connect Hotline sich "Beschweren muss" dann bekommt man auch 1500 Brutto gutgeschrieben. Die Ladevorgänge werden ja auch in Brutto berechnet.
Erscheint der Gutschein nach Beantragung einfach so im Charging Vertrag oder kommt da was per Post? Habe meinen vor gut etwas über zwei Wochen beantragt.
Zitat:
@tollertenya schrieb am 17. September 2024 um 08:16:58 Uhr:
Das wurde hier ja schon erwähnt das man über die Connect Hotline sich "Beschweren muss" dann bekommt man auch 1500 Brutto gutgeschrieben. Die Ladevorgänge werden ja auch in Brutto berechnet.Erscheint der Gutschein nach Beantragung einfach so im Charging Vertrag oder kommt da was per Post? Habe meinen vor gut etwas über zwei Wochen beantragt.
Du bekommst eine Mail mit einem Gutschein Code.
Den musst du deinem Vertrag auf der BMW Charging Website hinzufügen.
Ich habe die Rufnummer von der BMW Charging Website angerufen wegen der 1500 Euro. Der Dude konnte damit nix anfangen und hat erstmal nichts gemacht. Muss ich wohl solange probieren, bis ich jemanden erwische, der etwas tun kann.
Ok ich habe den Gutschein im Junk Mail gefunden 🙂 1260,50 Netto wurden gutgeschrieben. Nach der ersten Rechnung die dann wohl brutto abgerechnet wird nehme ich Kontakt mit der Hotline auf.
So mach ich das auch. 😉 Ich gehe davon aus, dass brutto abgerechnet wird.
Wie gesagt: mein erster Versuch das zu korrigieren ist gescheitert. Man muss dann wohl hartnäckig bleiben.
mir war die "brutto-netto-Schummelei" gleich aufgefallen. Dachte aber zuerst an einen Denkfehler meinerseits.
Als aber zwei Rechnungen mit den verrechneten Bruttobeträgen kamen hatte ich ein E-Mail an die BMW-Charging Hotline geschrieben. Mit Screenshots aus dem Dashboard und den Rechnungen. Danach wurde es nach einiger Zeit kommentarlos korrigiert. Probiert es doch mal mit einer ausführlichen E-Mail...