BMW iX - Wartezimmer

BMW iX I20

So, ich hab es getan.

iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.

Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?

2524 Antworten

Mittwoch Nachmittag - mann mann man ... warten kann anstrengend sein ??

Zitat:

@eMichel schrieb am 29. September 2024 um 19:48:53 Uhr:

Mittwoch Nachmittag - mann mann man ... warten kann anstrengend sein ??

Das kann richtig brennen. 🙂 😁 😉

Aber echt... morgen den aktuellen Wagen ausräumen, sauber machen und dann noch bisschen Vorfreude geniessen...

Bei mir ist es nächste Woche Mittwoch so weit: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/yue4hxv9

Ähnliche Themen

und bei mir soll es anscheinend in rund 2 Wochen soweit sein:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/0eeqpjjr

ich hoffe, dass bis dahin auch der Eintrag in die Genehmigungsdatenbank erfolgreich abgeschlossen sein wird.
und in der Zwischenzeit versüßt BMW einem das Warten, indem es in der myBMW App in der Galerie einen kurzen Clip in schöner Landschaft, untermalt mit perfekt abgestimmter Musik von Hans Zimmer, bereit stellt ... @eMichel: ja, das treibt die Vorfreude voran und macht das Warten wirklich anstrengend 😁

So - nachdem die Auslieferung rund 2,5 Stunden verspätet stattgefunden hat, ich dann nach den ersten Kilometern geflasht von der Funktionsvielfalt bin, melde ich mich hier ab. Allen Wartenden kurze Zeit bis zur Lieferung und weiter viel Spaß hier.

Img

Zitat:

@eMichel schrieb am 2. Oktober 2024 um 21:48:55 Uhr:

So - nachdem die Auslieferung rund 2,5 Stunden verspätet stattgefunden hat, ich dann nach den ersten Kilometern geflasht von der Funktionsvielfalt bin, melde ich mich hier ab. Allen Wartenden kurze Zeit bis zur Lieferung und weiter viel Spaß hier.

Passt direkt zum Haus und Grundstück.😎😉

Danke - das ist zwar das Haus vom Nachbarn, passt aber auch gut zu unserem. Heute erste 100km gefahren, Gott macht der Spaß.

Zitat:

@Schermbecker schrieb am 16. September 2024 um 15:40:28 Uhr:

Zitat:

@tollertenya schrieb am 16. September 2024 um 10:19:27 Uhr:

Wo kann ich denn sehen ob der Mobility Booster im BMW Charging aktiviert wurde?

Auf der BMW Charging Website unter Verträge. Da gibt es unter "Gutscheine" eine Box mit der Überschrift "BMW DE Credit Voucher Campaign" und darunter der Restwert sowie der Initiale Wert.

Bei mir 1260,50 (also netto von den 1500 Euro).
Bin mal gespannt, ob sie auch in Netto die Ladevorgänge abrechnen. Ansonsten fehlen gut 240 Euro (aus technischen Gründen - ja nee, is klar).

Bei mir wurden auch nur die 1260€ gutgeschrieben und dann der Ladestop mit der vollen Brutto Summe abgebucht.

Habe sowohl bei BMW als auch bei BMW charging telefonisch und schriftlich reklamiert und bin keinen Schritt weitergekommen. Beide verweisen jeweils auf den anderen und kommunizieren dass sie selber nichts machen können. Habe auch darauf verwiesen das diese brutto- netto Anpassung nachträglich bei BMW Kunden gemacht wurde, keine Reaktion.

Hat noch jemand eine gute Idee an wen man sich wenden kann?

Ein leicht trauriges Warteraum-Foto von mir: da isser, kann aber noch nicht auf die Straße, da Zulassungsstelle überlastet (Vorlauf für Händleranmeldungen ca. 5 Werktage).
Wahrscheinlich wird es aber morgen oder übermorgen klappen. So lange darf ich i5 touring ausprobieren - und bereue bisher nicht, das ich mich doch für den iX und nicht für den i5 entschieden habe.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@RPGamer schrieb am 9. Oktober 2024 um 13:52:41 Uhr:

Ein leicht trauriges Warteraum-Foto von mir: da isser, kann aber noch nicht auf die Straße, da Zulassungsstelle überlastet (Vorlauf für Händleranmeldungen ca. 5 Werktage).
Wahrscheinlich wird es aber morgen oder übermorgen klappen. So lange darf ich i5 touring ausprobieren - und bereue bisher nicht, das ich mich doch für den iX und nicht für den i5 entschieden habe.

Klasse Farbe. Vor der Entscheidung stand ich auch schon. Aber ich sehe den i5 trotz gleichem Preis nicht ganz auf Augenhöhe zum IX und zu meiner Zeit gab es den i5 gerade erst nur mit Heckantrieb. Da fiel die Entscheidung noch leichter.

hoffentlich ist es nächste Woche soweit, dass ich endlich am FA den letzten Schritt vor der Anmeldung tätigen kann...

dann heißts "nur noch" Anmelden, zum Händler reisen und dessen Ausstellungsraum von knapp 10m² Belegung befreien, um dann die 340km Heimreise genießen zu dürfen 🙂

Wartesaal 01
Wartesaal 02

Zitat:

@l-m-s schrieb am 31. Oktober 2024 um 00:04:13 Uhr:

hoffentlich ist es nächste Woche soweit, dass ich endlich am FA den letzten Schritt vor der Anmeldung tätigen kann...

dann heißts "nur noch" Anmelden, zum Händler reisen und dessen Ausstellungsraum von knapp 10m² Belegung befreien, um dann die 340km Heimreise genießen zu dürfen 🙂

Ja genau, sowas geht ja gar nicht den Ausstellungsraum belegen. Dabei gehört dieses wunderschöne Auto auf die Straße.

Sooo, nu ist er endlich da.
Erster Eindruck... klasse Auto.
Ich freue mich auf viele Autofahrten 🙂

Abholung bei BMW in MA

Tolle Farbe. Viel Spaß damit.

Deine Antwort