BMW iX - Wartezimmer

BMW iX I20

So, ich hab es getan.

iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.

Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?

2524 Antworten

Zitat:

@Rauschefahrt schrieb am 25. Juli 2024 um 09:36:19 Uhr:

es heißt 10 Werktage. Lange sollte es bei dir nicht mehr dauern.

Ich habe den Gutschein ja schon länger und habe folgende Schummelei von BMW Charging festgestellt:

"Technisch bedingt" werden 1.260,50 EUR netto statt der 1.500 EUR inkl. MWSt. gutgeschrieben. Blöderweise werden dann vom netto-Guthaben die brutto-Ladekosten (also inkl. MWSt. abgezogen). So ist der Gutschein eben keine 1.500 EUR sondern nur 1.260,50 EUR wert. Eigentlich müsste ich mich jetzt beschweren, aber erklär das mal der Hotline...

In der Rechnung werden nur die Netto Ladekosten berechnet!

Auf meiner Rechnung werden sehr wohl die Bruttobeträge verrechnet (s. Screenshot).
Allerdings hat BMW Charging bei mir nach Beschwerde den Gutscheinwert von 1.260,50 auf die korrekten 1.500 EUR erhöht. Damit passt es jetzt.

2024-08-27-12-10-21-2024-07-31-invoice-1722463199000-pdf-adobe-acrobat-standard

Zitat:

@Rauschefahrt schrieb am 27. August 2024 um 12:13:06 Uhr:

Auf meiner Rechnung werden sehr wohl die Bruttobeträge verrechnet (s. Screenshot).
Allerdings hat BMW Charging bei mir nach Beschwerde den Gutscheinwert von 1.260,50 auf die korrekten 1.500 EUR erhöht. Damit passt es jetzt.

Jetzt hab ich mal auf Deinen Post hin in mein Konto bei BMW Charging gecheckt und siehe da, bei mir steht jetzt 1.500 statt der vorigen 1.260. Haben sich wohl einige mehr beschwert.

Haben alle iX diesen Gutschein…?

Ähnliche Themen

Nein

die etwas ausführlichere Antwort lautet:

Den Gutschein gab es im Frühjahr als Verkaufsförderung für die Bestellung eines neuen iX3 oder iX dazu. Offenbar wurde die Aktion bis zum 30. September verlängert und gilt auch für Gebrauchte. Nur halt nicht rückwirkend, d.h. der Wagen muss im Aktionszeitraum bestellt werden. Nach der Zulassung kann man den Gutschein bestellen.
Fragt mal bei eurem Händler nach, oder probiert es einfach aus:

https://leistungsbaustein.de/mobilitybooster/

Ich verabschiede mich auch. Top Betreuung durch den Händler, Funktionen des Fahrzeugs erschlagen auf den ersten Blick.

Img

All Black sieht immer wieder super aus! Viel Spaß damit!

Einer von den Schokoseiten. Wobei der IX nur solche Seiten hat. Mit dem Design hat sich BMW einen Meilenstein geschaffen wie schon mit dem E9, M1, Z1, Z8, I8.

Zitat:

@apbonn schrieb am 31. August 2024 um 10:08:52 Uhr:

All Black sieht immer wieder super aus! Viel Spaß damit!

Ist allerdings Sophistograu ;-) aber da kommt die iPhone Kamera an ihre Grenzen.

Welche Felgen sind das? Ein Bild von der Seite wäre noch schön.

Voila - Räder sind die 21" 1012 Bicolor 3D Glanzschliff.
Die erste Fahrt von 2x600km hat bestens geklappt. Dabei war das Auto gute 10-20% sparsamer als es der etron war. Das gleicht den kleineren Akku gut aus. Alles in allem ein sehr gutes KFZ was BMW da auf Strasse gebracht hat.

Was ich noch nicht gefunden habe: Lässt es sich so konfigurieren das an einem Standort z.B. zu Hause immer auf 80% und sonst auf 100% geladen wird?

Img

Es lassen sich ortsbasierte Lade Einstellungen speichern. Seite 371 im Handbuch.
Ich habe es noch nie ausprobiert, allerdings lässt sich dann ortsbasierte 80 % einstellen und wenn der Default 100 % ist, sollte es klappen

So langsam tut sich was.... gestern Wunschkennzeichen ausgewählt. Auslieferungsteam soll sich kurzfristig bei mir melden.

Wie waren denn so die Lieferzeiten die letzten Monate? Zwei bis drei Monate ab Bestellung?
Danke!

Deine Antwort