BMW iX Softwarestand
Hallo,
hier mal ein Thema um zu wissen, welcher Softwarestand aktuell ist.
Meiner ist:
Version: 11/2021.40
Zulassung: 02/2022
Mir wurde bisher noch kein OTA Update angeboten.
716 Antworten
Zitat:
@gibsonLP schrieb am 30. Dezember 2022 um 13:52:06 Uhr:
Ich steh immer noch bei Software 3/2022.51. Tut sich nichts. Geht es jemandem ähnlich?
Meiner steht bei 7/2022.
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 30. Dezember 2022 um 16:09:11 Uhr:
Zitat:
@gibsonLP schrieb am 30. Dezember 2022 um 13:52:06 Uhr:
Ich steh immer noch bei Software 3/2022.51. Tut sich nichts. Geht es jemandem ähnlich?Meiner steht bei 7/2022.
Hab jetzt über BMW Service einen Termin in der Werkstatt. Sie sollen die aktuelle Software draufspielen und dann soll er automatisch updaten. Dauer: im besten Fall einen Tag, aber ich soll auch mit 2 Tagen rechnen, wenn sie ihn komplett neu installieren müssen.
Ich werden berichten
2 Tage? Nicht schlecht. Update dauert im Normalfall nicht länger als 90 Minuten plus ein paar Minuten zum Vor- und Nachbereiten.
Ähnliche Themen
Nicht wirklich. Hab schon alle möglichen Fahrzeuge geflasht. Wenn es keine Probleme bist Du locker innerhalb von 3h fertig.
Ich verstehe die Problematik nicht, ich habe beim iX jetzt 3 RSU mitgemacht. Alles läuft vollkommen automatisch ab. Zuerst lädt er aufs Handy, das erkennt das Fahrzeug, lädt automatisch ab und fragt nach ob Update installiert werden soll, was man dann am Monitor auslösen kann, Dauer dann jeweils etwa 20 Minuten. Und das wars. Dito bei unserem 45e.
Zitat:
@gibsonLP schrieb am 24. Januar 2023 um 13:59:20 Uhr:
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 30. Dezember 2022 um 16:09:11 Uhr:
Meiner steht bei 7/2022.
Hab jetzt über BMW Service einen Termin in der Werkstatt. Sie sollen die aktuelle Software draufspielen und dann soll er automatisch updaten. Dauer: im besten Fall einen Tag, aber ich soll auch mit 2 Tagen rechnen, wenn sie ihn komplett neu installieren müssen.
Ich werden berichten
Da Du mich hier gerade zitierst: meiner ist mittlerweile via Handy und dann im Fahrzeug upgedatet.
@waveshaper: Wie viele BMW iX hast Du geflasht? Ich vermute keinen. Da ist die Welt nämlich etwas anders als bei den anderen BMW.
Bei meinem iX hat es zwei Tage gedauert, das OTA Update in der letzten Woche ging ratz-fatz.
Also meinen iX mussten sie wegen über einem Dutzend Fehlermeldungen in diversen STG komplett neu flashen. Das von 07/2022 auf 11/2022. Am Morgen gebracht, um 15 Uhr konnte ich ihn frisch gewaschen und gesaugt wieder abholen.
Mein xDrive50 hat als ich unterwegs war gemeldet, dass ein Update vorhanden ist. Da ich noch einkaufen musste, parkte ich vor meinem Markt, startete das Update und ging einkaufen. Das dauerte ca. 30 Min. Danach war alles fertig und ok.
So soll es sein und dieser Vorgang bekommt von mir fünf Sterne.
Bei mir hat es endlich mit 11/2022.44 geklappt, die App sagt mir auch was neu ist. Der Mymode „Digital Art“ wird mir im Auto aber nicht angezeigt, wie kann das sein?
Habe ich auch nicht, bist du sicher, dass das für den iX verfügbar ist? Das RSU ist ja für alle Fahrzeuge mit OS8. Den Laufblinker gibt es ja auch nur für den X7.
Das ist ja ein Screenshot aus meiner App genau zu dieser Version die jetzt in meinem Fahrzeug (iX40) installiert ist.
Zitat:
@jaegerish schrieb am 24. Januar 2023 um 22:54:52 Uhr:
Bei mir hat es endlich mit 11/2022.44 geklappt, die App sagt mir auch was neu ist. Der Mymode „Digital Art“ wird mir im Auto aber nicht angezeigt, wie kann das sein?
Hat bei mir auch ein paar Tage gedauert. Hatte mich auch schon hier im Forum deswegen "beschwert"; am Tag drauf war es im Auto wählbar. :-)