BMW iX Softwarestand
Hallo,
hier mal ein Thema um zu wissen, welcher Softwarestand aktuell ist.
Meiner ist:
Version: 11/2021.40
Zulassung: 02/2022
Mir wurde bisher noch kein OTA Update angeboten.
716 Antworten
Welche Maßnahme war erfolgreich?
Wie hast du das genau gemacht mit den Reset ?!
Ähnliche Themen
Ich habe während der Fahrt den Lautstärkeregler 30 Sekunden gedrückt.
Dann schaltet das Sytem einmal ab und fährt wieder hoch. Das Instrumentendisplay ist davon nicht betroffen und läuft weiter.
Zitat:
OS 8.5 erkennt man an der Bedienleiste unten mit dem Häuschen-Symbol.
Glaube ich nicht.
Habe 8.5 03/2023.53 uns das Haus ist noch oben links.
Zitat:
@pewe2707 schrieb am 7. Oktober 2023 um 21:56:32 Uhr:
Ich habe während der Fahrt den Lautstärkeregler 30 Sekunden gedrückt.Dann schaltet das Sytem einmal ab und fährt wieder hoch. Das Instrumentendisplay ist davon nicht betroffen und läuft weiter.
Super hat geklappt ??nun kann ich auch ohne esim tv schauen danke
Mit einem Software-Stand aus März 2023 wirst du kaum OS8.5 haben.
Wäre ja schön, wenn man solch eine Aussage mit einem Foto untermauert.
Mit OS8.5 hast du keine "Kacheln" mehr, den Navi-Bildschirm mit Homescreen und "Quickselect" und Häuschen-Button.
Trifft das bei dir zu?
"Der Startbildschirm auf dem Control Display wird zur permanent sichtbaren Benutzeroberfläche. Alternativ zur Kartenansicht des Navigationssystems können Sie darauf im Vollbildmodus auch My Modes und Android Auto oder Apple CarPlay dauerhaft anzeigen. Wichtige Funktionen und Apps können Sie als Live-Widgets übereinander auf der Benutzeroberfläche anordnen und direkt auswählen. Mit dem Schnellzugriff "QuickSelect" wechseln Sie per Touch direkt zwischen Unterhaltungsprogrammen, Kontaktlisten und Fahrzeugeinstellungen sowie der Interaktion mit dem BMW Intelligent Personal Assistant. Mit einem Fingertipp auf das Home-Symbol am unteren Rand des Control Displays kehren Sie aus jeder Anwendung wieder auf den Startbildschirm zurück. Beachten Sie: In BMW M Modellen variieren Anzeigen, Bedienung und Funktionsumfang."
https://faq.bmw.de/.../...Drive-Operating-System-85-Vorteile-C1m7R?...
Zitat:
@Xentres schrieb am 8. Oktober 2023 um 08:18:47 Uhr:
@BenningerMit einem Software-Stand aus März 2023 wirst du kaum OS8.5 haben.
Wäre ja schön, wenn man solch eine Aussage mit einem Foto untermauert.
Mit OS8.5 hast du keine "Kacheln" mehr, den Navi-Bildschirm mit Homescreen und "Quickselect" und Häuschen-Button.
Vielen Dank für deinen Hinweis - ich habe hier gelesen, dass meine Version 8.5 sein soll, aber nicht die aktuelle.
Z.b. ist die überfrachtete Klimasteuerung nicht mehr vorhanden.
Habe mal ein paar Fotos hinzugefügt - bitte kläre mich auf.
Ist es eigentlich normal, dass die Suche nach Updates > 30 Minuten dauert?
OS 8.0 und 8.5 hat nichts mit der Software-Version zu tun. Für beide gibt es Updates per RSU, aktuell auf 07/2023.53. Dein Screen sieht nach OS 8.0, aber mit neuer Headunit aus, da z.B. die neuen Apps vorhanden sind. Vermutlich mit dem neuen RSU auf 07/2023.53 solltest du von 8.0 auf 8.5 kommen.
Das ist 8.0 - ansonsten gilt das, was @hydrou geschrieben hat.
Hier für dich der direkte Vergleich (altes Bild von der Vorstellung von 9.0, kann ein wenig abweichen zur Release-Version).
Oben OS 9.0 (so sieht OS 8.5 aber auch im Wesentlichen aus) und unten OS 8.0, was auch den Screenshots von dir entspricht.
habe bei mir auch Version 03/2023.53 aktiv mit neuer Head Unit.
Gab es nicht die Aussage von BMW, das OS 8.5 im September über OTA zum Roll-Out kommt?
Hat überhaupt schon jemand das OS 8.5 über OTA erhalten?
Zitat:
@H-H-B schrieb am 9. Oktober 2023 um 13:22:22 Uhr:
habe bei mir auch Version 03/2023.53 aktiv mit neuer Head Unit.Gab es nicht die Aussage von BMW, das OS 8.5 im September über OTA zum Roll-Out kommt?
Hat überhaupt schon jemand das OS 8.5 über OTA erhalten?
Ja, das würde so kommuniziert.
Aber ich vermute, dass bisher das 07er Update OTA nur an die Fahrzeuge verteilt wurde, die entweder schon 8.5 hätten oder an die, die wegen der "alten" Head Unit auf 8.0 bleiben.
Meiner Produktion Anfang Mai mit neuer HU hängt auch noch bei 03/2023.53
Meiner ist von 03/23 mit neuer Headunit und steht noch auf 03/2023.53.
Angeblich bekomme ich das Update auf 8.5 kommenden Freitag beim Reifenwechsel durch den Händler. Ich bin jedenfalls gespannt und werde berichten.