ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW Individual Lackierungen

BMW Individual Lackierungen

BMW 3er G20
Themenstarteram 16. Dezember 2018 um 23:05

Hallo in die Runde,

hat hier jmd Erfahrungen mit BMW Individual Lackierungen? Ich möchte mir im Sommer den BMW G20 330i M-Sport zulegen bin aber mehr als Enttäuscht von der normalen BMW Farbpalette. Hier soll BMW Individual ja Alternativen bieten können. Am Telefon sagte man mir zwar schon das für den G20 erst im Frühling/Sommer die Individual Farben bereit stehen aber.... Sie werben ja schon so auf Ihrer Internetseite mit 120 Farben etc. aber nirgends kann man die mal sehen geschweige denn mal in Erfahrung bringen was son Lack kostet?!?! Mir gefallen z.B. die Farben Red Ruby metallic 2 und Urban Green richtig gut. Und ich würde gerne mal wissen was die beiden Lacke kosten bzw. ungefähr kosten würden :-D Spricht man da eher von 2000€ oder eher von 5000€...oder unter Strich gesagt ist ein Individual Lack drin oder nicht :-D :-D

Vllt hat ja einer von euch in dem Bereich schon Erfahrungen gemacht und kann da helfen oder hat irgendwie nähere Informationen?

Danke und Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

Danke für den Hinweis. Ich hatte mich gedanklich grob am 5er-BMW orientiert, der bereits etwas mehr Individual-Farbauswahl bietet.

Anscheinend fängt BMW jetzt auch beim Individual-Programm die Preise zu staffeln. Für den G20 sind aber in der Preisliste ohnehin aktuell nur zwei Standard-Individual-Lacke aufgeführt. Der Rest wird wohl erst noch folgen.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 17. Dezember 2018 um 11:46

Da es sich um ein ganz neues Modell handelt wird dir das zum jetzigen Zeitpunkt keiner genau sagen können! Das wird sicherlich bis Sommer 2019 dauern bis man konkrete Infos hat.

Und dann kommt es darauf an, ob es sich um einen Individuallack aus dem "Standardprogramm" handelt (da stehen 2 Farben ja schon in Preisliste für EUR 1.250,00) oder ob Individualfarben aus speziellem Angebot für G20 (die dann bei etwa 4-6.000 liegen dürften) oder im Individualfarben von anderen Modellen/ Herstellern auf extra Anfertigung, wo es auch gerne mal EUR 8.000,00 +/- kosten kann.

Man wird also warten müssen bis Individuallackierungen zur Bestellung frei gegeben sind und dann explizit über München die Kosten für die Wunschfarbe anfragen!

Habe es dir in das F30 Forum verschoben, da der G20 noch kein eigenes Unterforum hat.

Gruss andi_sco

BMW hat vor Kurzem angefangen den "Individual Visualizer" zu starten. Dieser ist zwar erst einmal für 5er-, 7er- und die M-Serie vorgesehen, aber dennoch finden sich dort bereits zahlreiche Sonderlackierungen wieder. Die Aufpreisbeispiele wurden wohl aber schon wieder entfernt (lagen vielfach bei ca. 5.000-5.500 Euro).

Für den kommenden 3er-BMW wird sich das noch zeigen. Bisher war es eigentlich üblich, dass jeder BMW gegen entsprechendem Aufpreis in Wunschfarbe(n) lackiert werden konnte. Es war meist nur eine Frage des Geldes (Handlackierung kostet halt ordentlich Aufpreis und kann durchaus auch fünfstellig werden).

Daher wird es wohl beim üblichen Schema bleiben. Metallic-Lack ca. 1.100 Euro extra, Standard-Individual-Lack ca. 2.300-2.500 Euro extra und der Rest je nach Fertigungswerk (vmtl. ab ca. 5.500 Euro).

Zitat:

@alex.miamorsch schrieb am 18. Dezember 2018 um 10:18:29 Uhr:

BMW hat vor Kurzem angefangen den "Individual Visualizer" zu starten. Dieser ist zwar erst einmal für 5er-, 7er- und die M-Serie vorgesehen, aber dennoch finden sich dort bereits zahlreiche Sonderlackierungen wieder. Die Aufpreisbeispiele wurden wohl aber schon wieder entfernt (lagen vielfach bei ca. 5.000-5.500 Euro).

Für den kommenden 3er-BMW wird sich das noch zeigen. Bisher war es eigentlich üblich, dass jeder BMW gegen entsprechendem Aufpreis in Wunschfarbe(n) lackiert werden konnte. Es war meist nur eine Frage des Geldes (Handlackierung kostet halt ordentlich Aufpreis und kann durchaus auch fünfstellig werden).

Daher wird es wohl beim üblichen Schema bleiben. Metallic-Lack ca. 1.100 Euro extra, Standard-Individual-Lack ca. 2.300-2.500 Euro extra und der Rest je nach Fertigungswerk (vmtl. ab ca. 5.500 Euro).

Hallo,

Es gibt schon die Preise für Standard Metallic, 900€ und Standard Individuallack, 1.250€.

Für den G20 sind viele anndere Ausstattungen günstiger als es früher üblich gewesen ist. Standheizubg, ACC und Adaptives Fahrwerk sind gute Beispiele. Dafür muss man abwarten, bis die Preise gegeben werden.

LG

Jukka

Danke für den Hinweis. Ich hatte mich gedanklich grob am 5er-BMW orientiert, der bereits etwas mehr Individual-Farbauswahl bietet.

Anscheinend fängt BMW jetzt auch beim Individual-Programm die Preise zu staffeln. Für den G20 sind aber in der Preisliste ohnehin aktuell nur zwei Standard-Individual-Lacke aufgeführt. Der Rest wird wohl erst noch folgen.

Zitat:

@alex.miamorsch schrieb am 18. Dezember 2018 um 14:06:54 Uhr:

Anscheinend fängt BMW jetzt auch beim Individual-Programm die Preise zu staffeln. Für den G20 sind aber in der Preisliste ohnehin aktuell nur zwei Standard-Individual-Lacke aufgeführt. Der Rest wird wohl erst noch folgen.

Gerade bei Individual gibt es ja nicht nur die "Individual Farben" die auf der offiziellen Preisliste bzw SA Liste auftauchen. Ich hatte den Themenstarter so verstanden, dass ihm das bekannt ist und er explizit nicht an "Individual Farben" von der SA Liste sondern dem vollen Individual Programm interessiert ist.

Was man so hört gibt es nur einige wenige Farben die auch über Individual nicht zu haben sind - weil Sie z.B. M Modellen vorbehalten sind. Aber ansonsten macht Individual für Geld ja fast alles und manchmal ist der Preis von Individual am Ende doch nicht so hoch wie man sich das manchmal denkt. War zumindest bei meinem neuen F36 (Auslieferung nach den Feiertagen) der Fall.

Nach der Erfahrung mit meinem Autohaus - die sich mit den wenigen Erfahrungen zu "echtem" Individual (Manufaktur etc) decken - kann ich nur jedem raten selbst bei Individual anzufragen und dann auch dran zu bleiben nachdem der Wagen bestellt wurde wenn man nicht unnötig warten möchte.

@ThorsChariot

Deswegen habe ich den Visualizer verlinkt. Dort dürften über 100 Farben aufgeführt sein, die Individual anbietet. Alles andere bedarf ohnehin der konkreten Absprache, die leider nur die wenigsten BMW-Verkäufer auch abschließend hinbekommen.

Und gesperrte Farben dürfte es nur sehr wenige geben. Mir wären auf Anhieb nur Alpinablau und -grün (bzw. deren "Tarnnamen") bekannt. Lacke der //M-Serien stehen dem Individualprogramm eigentlich vielfach offen.

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 18:06

Hallo in die Runde :-)

vielen Dank für eure Beiträge und Hilfe. Ich hoffe mal nicht das ich mit meinen Wünschen bei 5000+ lande :D Das wäre nicht drin... ich spar jetzt schon seit 2 Jahren fleißig um den Wagen zu kaufen (naja um keinen großen Autokredit nehmen zu müssen) :-D Aber den Preis würde ich dafür nicht zahlen wollen^^ Aber wir gucken dann mal was so in meiner Preisklasse liegt^^

Aber mir als Kunden würde es richtig gut gefallen wenn man einfach im Netz gucken könnte was es alles gibt und was das alles kostet. Daher ist die Individual Visualizer schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung und... da werde ich gleich mal rumstöbern :-D Und hoffentlich wird das Individual Angebot für den kommenden 3er Umfangreich sein wenn der Wagen das M-Paket hat... ist zwar noch weit weg von nem echten M aber Daumen drücken :-D

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 18:07

Vielen Dank für den Link :-) Der ist Gold wer!!!t

Zitat:

@alex.miamorsch schrieb am 18. Dezember 2018 um 17:11:02 Uhr:

@ThorsChariot

Deswegen habe ich den Visualizer verlinkt. Dort dürften über 100 Farben aufgeführt sein, die Individual anbietet. Alles andere bedarf ohnehin der konkreten Absprache, die leider nur die wenigsten BMW-Verkäufer auch abschließend hinbekommen.

Und gesperrte Farben dürfte es nur sehr wenige geben. Mir wären auf Anhieb nur Alpinablau und -grün (bzw. deren "Tarnnamen") bekannt. Lacke der //M-Serien stehen dem Individualprogramm eigentlich vielfach offen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen