BMW Individual erweiterte Lederausstattung 'Merino' Tartufo (SW)

BMW X3 G01

Hallo Zusammen,

hat jemand "BMW Individual erweiterte Lederausstattung 'Merino' Tartufo (SW)"in seinem X3 gewählt ? Im Konfigurator ändert sich (außer den Sitzen und der Farbe) nix wenn ich es richtig sehe. Ich habe bisher auch nichts gefunden, was die "erweiterte Lederausstattung" beschreibt. Türen oben ? Mitteltunnel? Armaturenbrett?
Danke Funtast aus M

73 Antworten

Zitat:

@speeeedfreak schrieb am 2. Dezember 2021 um 20:16:27 Uhr:

[/quote
mrg
Ja genau. Competition LCI hat an der Mittelkonsole Richtung Fussraum auch Leder verarbeitet. sieht super aus. das ist ein grösserer Unterschied zu den anderen. und die Sportsitze verbaut.
Ich würde kein anderes Leder mehr nehmen. bin echt sehr zufrieden.

[/quote
mrg

Sportsitze oder M-Sitze?

M-Sportsitze 😉

Welches Reinigungs-/Pflegemittel eignet sich sehr gut für die regelmäßige Pflege des 'Merino' Tartufo Leders?

Zitat:

@JogiJoX schrieb am 19. Juni 2022 um 21:57:57 Uhr:

Welches Reinigungs-/Pflegemittel eignet sich sehr gut für die regelmäßige Pflege des 'Merino' Tartufo Leders?

Ich nehme für das Nappa Leder in meinem Audi das Lederpflegemittel von Koch Chemie. Mein Schwiegervater hat das Tartufo in seinem 7er und hat es in 5 Jahren trotz Hund nicht einmal gereinigt - sieht aus wie neu

Ich nutze die Pflegemittel von http://www.lederzentrum.de

Ähnliche Themen

Frage an die Individual Merino Lederausstattung Besitzer im X3.
Haben die individual Ledersitze Merino beim X3 auch irgendwo diesen "BMW Individual" Aufnäher wie im X5 ?

Zitat:

@Federspanner132546 schrieb am 7. Oktober 2022 um 07:20:35 Uhr:

Frage an die Individual Merino Lederausstattung Besitzer im X3.
Haben die individual Ledersitze Merino beim X3 auch irgendwo diesen "BMW Individual" Aufnäher wie im X5 ?

Nein, hätte ich nirgends gesehen.

Hier noch ein etwas helleres Bild von der hinteren Reihe:

Rückbank

Doch, gibt es und zwar sowohl auf der Fahrer als auch auf der Beifahrerseite

634f5d6c-caf1-4d07-9138-209933f63a1f
Img

Zitat:

@MFuntast schrieb am 14. März 2023 um 08:24:51 Uhr:

Doch, gibt es und zwar sowohl auf der Fahrer als auch auf der Beifahrerseite

Danke, ist mir noch gar nicht aufgefallen :-) Habe nach einer silbernen Plakette gesucht…

Ist auch absolut unauffällig

Zitat:

@MFuntast schrieb am 14. März 2023 um 08:54:32 Uhr:

Nicht böse gemeint, aber der Streifen sieht sehr minderwertig und schlecht produziert aus.

Ist Leder kein Stoff - das Merino Leder ist jedenfalls deutlich hochwertiger ( und empfindlicher) als das Verneasca,

Zitat:

@MFuntast schrieb am 14. März 2023 um 09:34:16 Uhr:

Ist Leder kein Stoff - das Merino Leder ist jedenfalls deutlich hochwertiger ( und empfindlicher) als das Verneasca,

Ja meinte (Leder)Streifen und nicht das Leder selbst (das sieht schon sehr hochwertig und besser als Vernasca aus) sondern nur das "Label".

Ja, find ich auch, dass Sie sich da etwas mehr Mühe geben hätten können. Ein Alpina B5, welcher beim Händler stand, hatte eine schöne Alu Plakette kommt mir vor.
Mein Wagen steht auch noch beim Händler, drum hab ichs nicht so intensiv angesehen.
Aber das Leder ist wirklich um einiges hochwertiger von der Haptik her, wie das Vernasca, zumindest meinem Empfinden nach. Also für mich ists den Aufpreis definitiv wert.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 14. März 2023 um 09:30:20 Uhr:

Zitat:

@MFuntast schrieb am 14. März 2023 um 08:54:32 Uhr:

Nicht böse gemeint, aber der Streifen sieht sehr minderwertig und schlecht produziert aus.

Das sieht aus wie einer will und kann nicht.!!

@mockylock

"Das sieht aus wie einer will und kann nicht.!!"

Genau das hab ich mir beim Vernasca Leder im Vorführer gedacht.

Da will BMW bei einem Premium Mittelklasse SUV wie dem X3 ein ordentliches Leder verwenden und dann hauen die da als Standartleder ein Leder rein das die Haptik und Qualitätsanmutung der Kunstlederausstattung beim Dacia Duster hat. Als der Händler dann auch noch sagte, dass bei der "Leder" Ausstattung Vernasca Teilbereiche aus Kunstleder sind war mir klar dass ich das in einem Auto mit über 95k Listenpreis nicht haben will.

Für mich gibt es im X3 (wie im X5) keine Alternative zum individual erweiterten Merino Lederpaket. Dieser Vernasca-Leder/Kunstledermix ist für mich die schlechteste "Leder"-Ausstattung die ich bei BMW jemals gesehen/gefühlt habe.

Deine Antwort