BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.
2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.
Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.
technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Oh wo sind die denn aufgetaucht?🙂

Zitat:

@illian schrieb am 31. Mai 2021 um 08:10:41 Uhr:

Oh wo sind die denn aufgetaucht?🙂

Direkt aus dem Hersteller webseite:
Press Media i4

Damit steht also fest dass die Favoritentasten auch im i4 wegfallen - die Tasten neben der Lautstärkeregelung scheinen skip forward/backward, warnblinker und ein paar andere Features zu sein

Die Scheibenheizungen 🙂 was ganz rechts ist konnte ich leider nicht erkennen. Vielleicht Lüftung stärker/weniger Stark

Ähnliche Themen

Cool. Aber das ist dann ein Fehler von BMW? Das sollte doch erst morgen alles gezeigt werden? Wie dem auch sei, mir gefällt es! Jetzt fehlt mir noch der Preis 😉

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 31. Mai 2021 um 08:44:13 Uhr:

Die Scheibenheizungen 🙂 was ganz rechts ist konnte ich leider nicht erkennen. Vielleicht Lüftung stärker/weniger Stark

Sind sehr hochauflösende Bilder 😉

Konsole i4

Hier gibts die anderen Bilder

https://www.press.bmwgroup.com/global/photo/

Bis jetzt sehe ich kein Klavierlack...YES! Danke BMW!!!!

Sieht aber auch zusammengebastelt aus, es gibt noch den Schalter für die Start-Stopp Automatik neben dem Schaltknauf.

Ich frag mich, warum BMW ihre Modelle eigentlich immer in der hässlichen Kombination vorstellen…
Außen: Weiß mit blauen Akzenten und "kleinen" Felgen ohne Sportpaket
Innen: Beige mit Holz, blauen Akzenten und hellen Dachhimmel

Und die Fronthaube ist öffenbar - siehe Bedienhebel. Schon mal besser als im ix.

Auf dem Bild steht im Tacho bei 90% Ladestand 520km Reichweite. Wie realistisch das ist, ist natürlich eine andere Frage 🙂

Und man sieht, dass die Subwoofer jetzt in den Türen sind und nicht mehr unter den Sitzen. Wahrscheinlich weil wegen den Akkus kein Platz mehr unter den Sitzen ist.

Zitat:

@Tio-X schrieb am 31. Mai 2021 um 10:06:12 Uhr:

Und die Fronthaube ist öffenbar - siehe Bedienhebel. Schon mal besser als im ix.

Mal schauen ob das auch wirklich so ist. In der Mittelkonsole gibt es auch noch den Knop für die Start/Stop Automatik 😁

Ich denke den Knopf wird es weiterhin geben. Beim ID4 gibt es den Start/Stop Knopf auch noch, obwohl man ihn gar nicht braucht. Es scheint manche Kunden brauchen das 😉

Zitat:

@illian schrieb am 31. Mai 2021 um 10:19:17 Uhr:

Ich denke den Knopf wird es weiterhin geben. Beim ID4 gibt es den Start/Stop Knopf auch noch, obwohl man ihn gar nicht braucht. Es scheint manche Kunden brauchen das 😉

Bmwfreak.13 meint aber nicht den Start/Stop Knopf, sondern den darüber. Start/Stop Automatik für den Ampelstop. Und der macht ja nun gar keinen Sinn.😉