ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.

2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.

Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.

technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

i3-Fahrer können nur schmunzeln, da gibt es das Feature noch länger ;)

 

Aber ist doch toll, wenn es so viel zu entdecken gibt :)

 

Dafür träumen wir von Luftfederung und großem Kofferraum ;)

Wäre ja auch schlimm wenn E-Autos nur Nachteile hätten, wie ich täglich in den sozialen Medien lese.

Gestern habe ich den ersten i4 in freier Wildbahn gesehen - was soll ich sagen, ich will ihn :)

Wie klingt eigentlich das AVAS vom i4 M50? Gibts dazu ein Video oder eine Soundspur?

Bei der Probefahrt war ich erstaunt wie leise das AVAS ist. Da klingt das vom Taycan schon einiges besser!

Frozen Pure Grey ist jetzt auch in Deutschland erhältlich und ich bin am überlegen zu wechseln. Mein Händler meint es geht noch ohne Preiserhöhung oder Verschiebung meines Liefertermins. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, zu der Farbe findet man kaum Fotos. Bestellt noch jemand die Farbe?

Gibt es Frozen Grey nicht bei den M-Modellen G80/G82/G83?

Dort ist es eine leicht andere Farbe denke ich, sie nennt sich Frozen Dark Grey.

Gerade etwas Interessantes auf der Straße entdeckt.

IMG_20220226_154946.jpg

Für China aufgrund anderer Ladeanschlüsse

War ein Rechtslenker und hatte hinten rechts auch noch eine Klappe (was für China spricht). Hongkong?

Gut möglich… so ein zweiter Ladeanschluss vorne links wäre für den EU i4 auch ganz nett.

Ich hatte gestern mein erstes Probesitzen. Insgesamt konnte ich viele positive Eindrücke sammelt, aber...

... Wie ist das mit der Sitzhöhe? Ich stieß mit den Haaren am Dachholm an. Der Wagen hatte elektrische Sitze und ein Schiebedach. Beim Vergleich mit einem 4er Grancoupe mit manuellen Sitzen und ohne Schiebedach fiel auf, dass ich mehr als ausreichend Luft über dem Scheitel hatte. Woran liegt es also: Manuelle vs. elektrische Sitze? i4 vs. 4er Grancoupe? Wie viel Innenraumhöhe kostet das Schiebedach?

Vielleicht ist der Boden schon höher wegen der Batterie?

Zitat:

@Eisblock schrieb am 27. Februar 2022 um 17:20:18 Uhr:

Vielleicht ist der Boden schon höher wegen der Batterie?

Das ist auch meine Überlegung.

Das wurde hier schon diskutiert, der Boden des i4 ist höher als der des GC.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung