BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung
Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.
2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html
Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.
Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.
Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?
Beste Antwort im Thema
man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.
technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht
4589 Antworten
Aber schlechter vergleichbar als WLTP. Da gibt es, meines Wissens nach, noch einen Korrekturfaktor, der unter bestimmten Umständen angewendet bzw. bestimmt wird, wenn beispielsweise gewisse Tests vom Hersteller nicht gemacht werden. D.h. die Art der Bestimmung der EPA Reichweite kann zwischen verschiedenen Herstellern / Modellen durchaus variieren. Der Taycan ist dafür ein gutes Beispiel. Der hat eine relativ bescheidene EPA Reichweite und liegt in der Realität teilweise deutlich darüber.
Es gibt verschiedene Tests in denen das nachgewiesen wurde, hier ein Beispiel: https://insideevs.com/reviews/443791/ev-range-test-results/
Hab bemerkt, dass im i4 Konfigurator offensichtlich jetzt ein anderes M lederlenkrad drin ist…
Bild 1 ist die jetzige Konfiguration und Bild 2 mit der geteilten dritten lenkradspeiche die frühere…
Mir gefällt die alte Variante deutlich besser. Kommen dann die alten Bestellungen noch im alten Design oder wird jetzt alles mit dem neuen produziert?
Keine blauen Nähte mehr.
Zitat:
@MaxPaul90 schrieb am 19. Feb. 2022 um 13:8:08 Uhr:
Mir gefällt die alte Variante deutlich besser. Kommen dann die alten Bestellungen noch im alten Design oder wird jetzt alles mit dem neuen produziert?
Stimmt die alte Variante ist viel besser
Ähnliche Themen
Finde ich auch sehr schade, wird aber wohl nur noch das neue verbaut werden.
Bild aus meiner Konfiguration
Meine Konfiguration hat auch noch das alte, aber beim Neuladen des Konfigurators wurde es durch das neue ersetzt. Wäre die Frage, ob das eine relevante Änderung ist, die man eigentlich bestätigen muss.
Zitat:
@hydrou schrieb am 19. Februar 2022 um 13:21:37 Uhr:
Meine Konfiguration hat auch noch das alte, aber beim Neuladen des Konfigurators wurde es durch das neue ersetzt. Wäre die Frage, ob das eine relevante Änderung ist, die man eigentlich bestätigen muss.
Das möchte ich bezweifeln. Im Grunde haben sie nur eine Blende geändert.
Zitat:
@MaxPaul90 schrieb am 19. Februar 2022 um 13:08:08 Uhr:
Hab bemerkt, dass im i4 Konfigurator offensichtlich jetzt ein anderes M lederlenkrad drin ist…Bild 1 ist die jetzige Konfiguration und Bild 2 mit der geteilten dritten lenkradspeiche die frühere…
Ne, der 40er (Bild 1) hat das geschlossene M Lenkrad und der M50 (Bild 2 - erkennbar am Außenspiegel) hat das offene M Lenkrad + farbige Naht.
Das alte ist übrigens ohne Durchbruch. Ist bei den neuen 8er auch so, der 840i kommt ohne Loch und der M850i kommt mit Loch + farbigen Nähten.
Ist irgendwie logisch, dass nur bei der M Version die M-Farben vorkommen.
Das wär ein deutlicher Rückschritt. Bei meinem G20 ist die Blende der unteren Speiche geschlossen, ähnlich wie bei dem wohl neuen. Und die blendet tatsächlich öfters bei bestimmten Sonneneinstrahlungen, das dürfte bei der geteilten Speiche deutlich besser sein…
Wobei ich noch bei der Diskussion hinzufügen möchte, dass die neueste Variante im 2er Active Tourer verbaut wurde. Die sieht deutlich hochwertiger aus, als alle anderen bisherigen. Ich habe mal den passenden Screenshot in den Anhang. gepackt.
Da gefällt mir persönlich das alte Lenkrad besser.
Zitat:
@645ci-coupe schrieb am 19. Februar 2022 um 13:48:00 Uhr:
Wobei ich noch bei der Diskussion hinzufügen möchte, dass die neueste Variante im 2er Active Tourer verbaut wurde. Die sieht deutlich hochwertiger aus, als alle anderen bisherigen. Ich habe mal den passenden Screenshot in den Anhang. gepackt.
Dafür keine Ziernaht mehr auf dem Airbag und die glossy Tasten dürften seeeehr anfällig für Fingerabdrücke sein.
Zitat:
@MaxPaul90 schrieb am 19. Februar 2022 um 13:08:08 Uhr:
Hab bemerkt, dass im i4 Konfigurator offensichtlich jetzt ein anderes M lederlenkrad drin ist…Bild 1 ist die jetzige Konfiguration und Bild 2 mit der geteilten dritten lenkradspeiche die frühere…
Das war schon immer so. Der e drive 40 mit M Paket hat die geschlossene Lenkradspange, der M50 die geteilte. Ist in unzähligen Youtube Videos zu sehen.
Eventuell wurde das bis jetzt im Konfigurator falsch angezeigt.
Noch so eine Frage zum Konfigurator: Wenn ich beim eDrive 40 das adaptive Fahrwerk bestelle, gibt es dann wie bislang bei den Verbrennern neben „sport“, Comfort“ und „Eco“ auch ein Fahrmodusknopf „adaptiv“? Ich habe adaptiv bestellt und in meinem Konfigurator sieht man auch den Adaptivknopf. Ich bin aber einen i4 edrive 40 mit M-Ausstattung gefahren, der hatte keinen Adaptivknopf, obwohl mir mein Freundlicher sagte, dass das Auto adaptiv hat und dies auch auf der Rechnung stand. Weiß da jemand Bescheid?