ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung

BMW i4 I04

Die Zeiten der modernen Elektro-BMWs rückt näher.

2020/21 soll der I4 kommen: https://www.autozeitung.de/bmw-i5-elektroauto-illustration-111571.html

Optisch scheint er eher konservativ an den 4er GC angelehnt zu sein.

Für ein komplett neu entwickeltes E-Auto hätte ich mir da mehr Mut gewünscht, aber vielleicht kommt da ja noch was.

Hat schon wer was bzgl. technischer Daten und Preisvorstellung gelesen?

Beste Antwort im Thema

man kann es nie allen recht machen. beim i3 haben alle gemeckert warum er denn so anders aussehen muss...beim i4 werden jetzt leute meckern, dass er ja wie ein normaler pkw aussieht (ausser den i spezifischen erkennungsmerkmalen)...wie man es macht ist es sowieso falsch.

technische daten gibts nur von bmw selbst auf den verschiedenen messen präsentiert mit der 5. generation eantrieb aber ohne details...mehr gibts noch nicht

4589 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4589 Antworten

Zitat:

@Edwood schrieb am 2. Januar 2022 um 16:22:20 Uhr:

Zitat:

@audili2000 schrieb am 2. Januar 2022 um 15:14:05 Uhr:

Hi,

Ich bin relativ groß (1.92m), bin eben im i4-M50 gesessen, mit Schiebedach und den optionalen M Sportsitzen (elektrische Verstellung).

Hat man mit den „normalen“ Seriensitz (der Sensatec-Leder mit blauen Akzenten mit manueller Verstellung) und ohne Schiebedach etwas mehr Kopffreiheit? Bzw. kommt man mit dem Seriensitz tiefer wenn manuell verstellbar?

Beste Grüße!

Hattest du denn noch etwas Kopffreiheit im M50? I habe mir dasselbe überlegt und deshalb kein Schiebedach genommen. Ich hoffe das gibt noch einen oder zwei Centimeter.

Ja, Sitz war ganz unten.

Laut Verkäufer gibts ohne Schiebedach 1.5cm extra Kopffreiheit

Lustig sind die Reaktionen des Drag races von Carwow…. Der M3P vs dem i4 M50….

Ich hätte mal eine Frage zur Übernahme der Geschwindigkeit mit der Verkehrszeichenerkennung. Das ist bei meinem e-tron das, was mich am Meisten nervt. Wenn ich beim e-tron mit adaptiven Tempomat fahre übernimmt er die Geschwindigkeit aus Navi und Erkennung. Das macht er aber richtig schlecht, weil er oft falsche Geschwindigkeiten im Navi hat und plötzlich ziemlich stark bremst. Zudem übernimmt er dann die exakte Geschwindigkeit. Eine Toleranz kann man nur für die Geschwindigkeitswarnung einstellen.

Wie löst das der BMW? Früher konnte man bei BMW ja eine Toleranz einstellen, dass er bei 50 dann zB 65 übernommen hat. Geht das noch? Mein erstes Problem scheint der BMW ja dadurch zu überwinden, dass man die erkannte Geschwindigkeit mit Knopfdruck bestätigen muss.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber das wird wohl wie beim iX oder anderen BMW laufen. Geschwindigkeitsübernahme funktioniert so, dass man die Übernahme per Tastendruck jedes mal bestätigen muss. Nervt zwar einerseits, dass man es immer bestätigen muss, jedoch passieren dann solche Hoppalas mit zu hoher Geschwindigkeit bei falsch hinterlegten Daten nicht. Außerdem kann man soweit ich weiß eben eine Toleranz einstellen, das hab ich aber jetzt nicht testen können bei der iX Probefahrt. Weiß da wer mehr?

Das kann man einstellen

1. BMW macht das alleine a) mit der Geschwindigkeit b) plus 5/ c) plus 10/ d) plus 15 km/h

2. BMW macht das mit Bestätigung - Abstufung siehe 1.

Sofern man den DAP gekauft hat, kann man konfigurieren, ob Geschwindigkeitsbegrenzungen manuell oder automatisch übernommen werden sollen. Die Toleranz kann man bis 15 km/h einstellen, es gibt dabei auch die Möglichkeit für Tempolimits kleiner gleich 60 km/h einen anderen Wert zu wählen.

Als Grundlage dienen Navikarte und Kamera, beide Quellen haben natürlich auch Fehler, sodass jeder selbst entscheiden kann, ob manuell oder automatisch jeweils das Richtige für einen selbst ist.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 2. Januar 2022 um 21:46:13 Uhr:

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber das wird wohl wie beim iX oder anderen BMW laufen. Geschwindigkeitsübernahme funktioniert so, dass man die Übernahme per Tastendruck jedes mal bestätigen muss. Nervt zwar einerseits, dass man es immer bestätigen muss, jedoch passieren dann solche Hoppalas mit zu hoher Geschwindigkeit bei falsch hinterlegten Daten nicht. Außerdem kann man soweit ich weiß eben eine Toleranz einstellen, das hab ich aber jetzt nicht testen können bei der iX Probefahrt. Weiß da wer mehr?

Kann man automatisch übernehmen lassen oder auf manuell umschalten:

IDrive 8

Vielen Dank schon mal. Das hört sich danach an, was mir die letzten 2,5 Jahre gefehlt und mich zum Fluchen gebracht hat. Bin glücklich. War neben dem miserablen Routing und der selten funktionierenden App (zum Vorheizen) meine Hauptärgernisse.

Da hätte ich auch noch eine Frage.

Wie ist der DAP mit OS8? Besser oder gleich wie zum Beispiel beim 3er? Hat das überhaupt mit der Software was zu tun?

Zitat:

@mcd001 schrieb am 2. Januar 2022 um 22:26:44 Uhr:

Bin glücklich. War neben dem miserablen Routing und der selten funktionierenden App (zum Vorheizen) meine Hauptärgernisse.

Bin ebenfalls glücklich - so richtig aber erst, wenn ich meinen i4 endlich habe! :)

Zitat:

@Agilas schrieb am 2. Januar 2022 um 23:18:09 Uhr:

Da hätte ich auch noch eine Frage.

Wie ist der DAP mit OS8? Besser oder gleich wie zum Beispiel beim 3er? Hat das überhaupt mit der Software was zu tun?

Im i4 dürfte, im Gegensatz zum iX, das System vom 3er drin sein.

Die Bezeichnung „OS8“ bezieht sich auf das Infotainment, nicht auf die Assistenten.

Danke! Dann gehe ich davon aus das es schlechter ist als im iX. Stand der Technik dürfte dann ja aus 2019 sein oder?

Zumindest mit DAP hat der i4 drei nach vorne gerichtete Kameras. Ich bin der Meinung dass es das vorher nicht gab, bin da aber auch nicht auf Stand weil ich vor dem i4 BMW ein paar Jahre nicht so ganz verfolgt habe. Vielleicht kann dazu jemand mehr sagen?

Die Trikamera gab es mit Einführung des DAP. Beim DA+ gab es noch zwei Kameras

Weiß eigentlich jemand von euch, ob BMW beim autonomen Fahren noch mit Mobileye zusammenarbeitet? Da gibt es eine Menge Artikel aus 2016/2017, ich habe jetzt aber nichts über den aktuellen Stand gefunden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 Diskussionen vor Markteinführung