ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 aktuelle Rabatte

BMW i4 aktuelle Rabatte

BMW i4 I04
Themenstarteram 7. Mai 2022 um 23:38

Hallo zusammen,

mit welchen Rabatten kann man derzeit beim i4 rechnen?

Mein Händler gibt mir max. 5%.

VG

Krabitz

Ähnliche Themen
362 Antworten

Wenn es in den Außengriffen ist wäre es doch evtl. eher ein Teil vom Komfortzugang-Paket könnte ich mir vorstellen oder?

Die Preisliste liest sich nicht so, als gäbe es noch beleuchtete Türgriffe außen. Kann aber auch einfach unerwähnt sein?

Zitat:

@G-Rules schrieb am 28. März 2023 um 10:51:57 Uhr:

Wenn es in den Außengriffen ist wäre es doch evtl. eher ein Teil vom Komfortzugang-Paket könnte ich mir vorstellen oder?

Habe keinen Komfortzugang, aber dennoch beleuchtete Türgriffe.

Mittlerweile sind aus "ganz kurz OT" schon diverse Beiträge geworden.

Bitte diskutiert das in einem passenden Thread. Ist ja nicht so, als ob es keine Auswahl gäbe: Anmerkungen, OT, selbst "was stört" wären passender als hier im Rabattthread.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Abend, jetzt habe ich mich gerade erst wg der Türgriffe hier gemeldet, die komplett am Thema vorbei sind und direkt im Anschluss geht es mit Lieferzeiten weiter.

Die Beiträge wurden in den passenden Thread (Wartezimmer/Lieferzeiten) verschoben.

Nochmals der Hinweis:

Hier geht es um Rabatte.

Gruß

Zimpalazumpala , MT-Moderator

1. Angebot eingeholt (i4M50) Privater Normalsterblicher ohne Verhandlungsgeschick - 8%. Ich hole noch weitere Angebote ein.

Ich habe einen i4 edrive40 bestellt, aber es gibt nicht zu meiner Überraschung Verzögerungen bei der Lieferung.

Nun bietet man mir einen edrive35 mit 10% Rabatt auf den Listenpreis an. Beim 40er gab es gut 5%.

Bei 3000€ halte ich den 40er für den besseren Deal, aber jetzt komme ich etwas ins Grübeln.

Sehr viel Langstrecke fahre ich nicht, aber im Winter schrumpft die Reichweite ja doch.

Du würdest halt je nach Länge der Langstrecke dann 1 oder 2x mehr laden müssen beim e35 gegenüber e40. Falls das akzeptabel ist für Dich, würde ich Dir empfehlen, etwas mehr bei dem Deal rauszuverhandeln. Ich denke, da sollte mehr gehen, so in Richtung 15%.

Falls Du mit der ein oder anderen Sonderausstattung liebäugelst, die aber noch nicht drin ist, wäre das ggf. für den Händler einfacher, also mehr reinpacken bei 10% (+/- ein paar %) Rabatt.

Ist halt auch die Frage, wie lange die Lieferverzögerung ist, wie sehr Dich das stört und wie viel Interesse der Händler an einer Änderung hat (bekommst Du in der Verhandlung sicher ein Gefühl dafür - das Interesse schätze ich als relativ groß ein...).

Viel Erfolg!

Könnt ihr bitte eure Rabatte in Euro beziffern? Nur um etwas besser vergleichen zu können. Bei meinem i4 40 liege ich bei knapp 16%, was etwas mehr als 11.000€ sind.

Den gleichen Nachlass hätte ich bei der Bestellung auch auf einen 35er bekommen, was eben bei diesem dann ein bis zwei Prozent mehr ausmacht.

Ich kann mir gut vorstellen dass der Rabatt beim 35er höher ausfällt, da es hier mittlerweile Bestandsfahrzeuge gibt und der Herstelleranteil am Umweltbonus mit eingerechnet wird. Beim 40er wird der Händler den Herstelleranteil wohl nicht mehr anbieten, da es unwahrscheinlich ist, dass eine Neubestellung noch den Umweltbonus bekommt.

@creppel, wann hast du bestellt und was hat man als Liefertermin/unverbindlichen Liefertermin genannt.

Hier meiner, aber schon im Januar 2022 bestellt. Wird am 10.07 ausgeliefert.

D5bdecab-9425-4c1a-9134-2786021ef39d

Zitat:

@creppel, wann hast du bestellt und was hat man als Liefertermin/unverbindlichen Liefertermin genannt.

Bestellt hatte ich 8/22 und da hatte man mir 7/23 als Termin avisiert.

Jetzt vielleicht Dezember. Hätte aber gerne im Sommer ein Auto. Der 35er wäre im Juli da.

Ich habe ich 11/22 bestellt und 12/23 anvisiert. Ich warte mal noch ab.

i4 M50 Bestellt 11/22 Rabatt in Euro 12900 sind also ~14.3%.

Sauber, da kann man nicht meckern.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 21. April 2023 um 20:33:54 Uhr:

Sauber, da kann man nicht meckern.

Ja, nach den Posts hier bin ich auch echt überrascht. Ich dachte erst dass muss schlecht sein, weil ich nicht viel verhandelt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. BMW i4 aktuelle Rabatte