BMW hats gefunden!!
Tag jungs...
fahre einen 318 i, Bj 11.98 mit 154000 km...
Habe euch mal von einem problem von mir geschildert gehabt, das mein Auto nicht mehr zieht, sich wie ein 6 zylinder mit sportauspuff anhört und ständig knallen tut bei der aufwärmphase und langsamen losfahren..
BMW hat 2 tage gesucht und mehrere sachen gefunden....
- Abzweigflunch von der zylinderkopfdichtung undicht 200€
- LMM 430€
- Ölniveasensor 200€
- KOLBENRINGENBRUCH (wie das passiert keine ahnung) NEUER MOTOR MUSS HER LAUT BMW 5000 €
PS: Muss nicht bei einem kulbenringenbruch das fahrzeug unrund laufen oder so??
BMW ist auf die kolben nur gekommen weil ich sagte das das fahrzeug viel Öl verbraucht und es ist oben und unten furz trocken!! In meinen augen ist das ein Armutszeugniss mit den Kolben!!!
mfg nico
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nico289
Ich habe das auto damals Privat gekauf für 12500 euro...
Die einziegen macken waren Querlernker und Gummigelenkscheibe beim kauf.
Bin in den 3 1/2 jahren rund 90 000 km gfefahren und musste mehr als 7500 euro bisher an reperaturen und verschleißteile reinstecken. Meine bruder fuhr immer einen Benz und er hat nicht mal 1/4 von reingestekct in sein auto.. Traurig Traurig leute echt.. Für so viel geld so viel müll. Außen Hui innen PFUI...PS: habe einen freundlichen gefunden, er sagte der ölverbrauch ( auf 1600 km 2 Liter ow 40) kann auch am Kurbelgehäuse oder so liegen, muss nicht der Ring sein..
mein freundlcuher repariert den Lmm, Flunch, Ölniveasensor und Kurbelgehäuse mit ölwechsel für 610 euronen...
Mit dem Motor sagte er, müssen wir im Blick behalten..
Danke für eure antworten
mfg nico
Hallo, ich habe einen A Klasse gefahren bis vor einen Monat.
Mit 55 Tkm Getribeschaden 2600€, 75 Tkm Injektoren 2 defekt 1000€, öl verlust 500€ bis 800€.
Ich habe dieses Auto nur 4 Jahre gefahren und ich war 2 Besitzer.
Mit Wertverlust hab ich insgesamt 12 000€ verloren inerhalb von 4 Jahren.
Du siehst die sind auch nicht besser.
Was ich dir sagen kann, bei viel Öl verlust kann es auch wirklich mit Kopfdichtung zutun haben.
Wenn ein Kolbenring kaput ist, dann kann dieser Zylinder keine Kompression aufbauen das Öl was für schmierung sorgt wird mit verbrannt.
Ein Arbeitskolege hats jetzt im moment auch, das sein Auto verbrennt ca. 2L Öl auf 1500 bis 2000 Km.
In Deutschland in der Werkstatt wurde im gesagt 4000 bis ca. 5000 € für die überholung.
Er lässt es in Polen machen und zahlt nur 2000€
Mfg
Wens
PS: Viel Glück mit deinem Auto.
Also wie gesagt, es kann ja auch mehrere gründe haben wieso das fahrzeug so viel Öl verbrennt, muss nicht der kolbenring sein... Werde erstmal die kleinigkeiten machen und zusätzlich das Kurbelgehäuse ventil oder wie das heißt und dann sehe ich weiter...
Laut BMW Aussage, sagten sie, wenn ich weiter fahre fliegt mir die Maschine in den nächsten 5-10000 km um die Ohren....
mfg nico
Was für eine Werkstatt ist das überhaupt, die solche aussagen machen ohne mal den Kopf abzunehmen.
Wenn es wirklich ein defekter Kolbenring seien sollte, finde ich die KM angaben ja sehr übertrieben. 5-10000 KM.
Wechsel sofort die Werkstatt, besser ist. Alles eine reine Abzoge, mehr kann man dazu nicht sagen.
Hallo!!
Hat die Lampe für den Ölstand geleuchtet?? Warum wurde der Geber getauscht??
Wie läuft das Auto wenn es betriebswarm ist??
Raucht es aus dem Auspuff blau???
Wurde die Kompression schon gemessen?? ( oder Überdruck??)
Was hängt man in 3,5 Jahre um 7500 Eur in ein Auto??
MfG. Andreas