BMW Händler bei Mobile.de mit Whatsappnummer?

BMW 5er F11

Hallo Leute,
ich suche ja schon seit einer Weile einen 530xd mit Sthz...soweit so gut.
Vor drei Tagen stand u.g. Fahrzeug noch für 29,8T€ drin, heute nun das Angebot?

530xd
Neu ist aber die Whatsappnummer?
Betrugsmasche, weil 5K billiger auf einmal??
Thx
Mike

26 Antworten

Einem Mitarbeiter von mir ist genau so etwas mit der gehackten Seite von Wüstenrot passiert.

Da wurde eine Eigentumswohnung Freitagabend zu einem unglaublichen Preis eingestellt, angeblich ein dringender Notverkauf.

Die Bilder dazu stammten aus der Anzeige vom Erstverkauf vor einigen Jahren und waren echt.

Beim Vor Ort Termin Sonntagvormittag sollte er eine Reservierungsgebühr an den vermeintlichen Makler entrichten, nur war der Eigentümer „blöderweise“ nicht gekommen um aufzuschließen und die Besichtigung zu ermöglichen.

Meinem Mitarbeiter war das Ganze dann doch zu suspekt und er hat davon Abstand genommen.

Wie er Montags dann von Wüstenrot erfahren hat, sind 4 andere Interessenten aber darauf reingefallen und etliche tausend Euro los geworden.

Ich würde einem Mann im Anzug Sonntags vor einem geschlossenen BMW Autohaus kein Bargeld überlassen um mir einen Gebrauchtwagen zu reservieren.

Wenn man doof ist, liegt das sicher nicht an WhatsApp. 😁

Anrufen, fragen. Kostet nichts und kann nichts passieren (wenn man nicht doof ist).

Ansonsten Montag früh bei der Festnetznummer vom Autohaus anrufen.

...da werde ich nicht durchkommen..schaut euch mal die anderen Inserate an..

Ähnliche Themen

Da ist wohl Schlussverkauf 😁

Klar, suspekt ist das schon.
Aber ohne dort anzurufen oder vorbei zu gehen können wir alle auch nur spekulieren.
Also was solls?

Zitat:

@orbit1 schrieb am 19. Januar 2019 um 20:09:23 Uhr:

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 19. Januar 2019 um 18:52:41 Uhr:

Ich wohne 5 Kilometer von dem Autohaus entfernt. Kann gern mal vorbeischauen.😎

Das wäre doch sehr nett von dir, ob er denn für den Preis dort steht?
Danke

Schreib mir mal eine PN. Kann Dir dann auch gern Bilder/Videos machen, wenn er wirklich dort stehen sollte.🙂

Hab letztens auch einen tollen 5er in Hamburg gesehen. Wäre auch froh darüber gewesen, wenn einer sich den vor Ort angeschaut hätte. Denn meine 500 km Reise war quasi ein flopp! Div. Kratzer, Beulen und etc.🙂

Hat schon jemand angerufen, der Händler hat ja jetzt geöffnet.

Mahlzeit, aus zuverlässiger Quelle wurde mir berichtet, dass der mobile Account des Händlers gehackt wurde!
Händler derzeit bei Mobile offline, alle Angebote gelöscht!
Grüße

PS: Kein seriöser Markenhändler bietet offiziell Whatsapp zur Kontaktaufnahme an!!( bei Mobile)

Zitat:

@orbit1 schrieb am 21. Januar 2019 um 15:43:39 Uhr:

PS: Kein seriöser Markenhändler bietet offiziell Whatsapp zur Kontaktaufnahme an!!( bei Mobile)

Mein Reden. 😁

Ich frage mich, was sich Leute davon erhoffen.
Also, welche Betrugsmasche könnte man erwarten, wenn man sich bei besagter WhatsApp-Nummer meldet?
Ich versteh nicht, wie man damit Geld verdienen könnte?

wollen wir nun noch potentielle Anleitungen diskutieren 😕 unter welchen Voraussetzungen jemand so dämlich ist, in Vorkasse zu gehen, weil die Offerte mal wieder so gut war, das das Hirn/Verstand ausgeschaltet wird 😕

...hat sich ja erledigt, kann also hier geschlossen werden!

Deine Antwort