BMW- Gutachten?
Tach,
Also ich hätte da ne frage bezüglich original BMW Felgen
Kann man sich von BMW gutachten besorgen oder läuft das nur per einzelabnahme?
mfg
23 Antworten
Kannste das in guter Qualität irgendwo hochladen, daß man es sich richtig ausdrucken kann. Oder muss man ein Original von BMW haben?
Hmm kann es sein, daß aus Punkt 10 und 11 sich ergibt, das man 225/45 ZR17 nur vorn und 245/40 ZR17 nur hinten fahren darf? wieso darf man hinten kein 225 fahren?
Hmm das heisst wenn ich mir 225/45 vorn drauf machen lasse muss ich mir auch eine Lenkanschlagbegrenzung einbauen lassen?
Weiss jemand was das kostet?
Das hier gepostete ist aber nicht so aktuell.
Hier mal was aktuelleres: KLICK
Qualität ist auch besser.
Viel Spass damit.
Also die Felgen sind doch für den e36!!! Sind doch in der M-Sport-Ausstattung in 16" ganz gewöhnlich. Hat ein Arbeitskollege von mir an seinem Coupe.
Du fährst einfach zum TÜV und läßt die Felgen-mit der richtigen Bereifung drauf- eintragen. Fertig!
Brauchst eigentlich kein Gutachten.
Der TüV guckt einfach auf die KBA-Nr. und holt sich alles, was er braucht aus seinen Unterlagen.
Wenn Du andere Reifen aufziehen willst, bekommst Du schon wieder eher ein Problem.
Ähnliche Themen
Hier ist noch das Gutachten: KLICK.
Bei nicht aufgelisteten Reifen, braucht man dann eine Reifenherstellerfreigabe.
hmmm das sind ja meine als 17er... ich kan die irgendwie net mehr sehen.. naja zumindest sind sie breit und die reifen haben erstaunlich gut gripp
mal ne andere frage... ich wollte ma ne zeitlang z4 felgen draufmachen... 8x17 et 47... bin zu bmw hab da gefragt wie es aussieht ob die draufpassen und so... da meinte der das er keine freigabe dafür geben kann weil die et net passt.. dan meinte ich halt kann man doch mit spurplatten ausgleichen.. da meinte er immernoch das er dan die freigabe erst recht net geben kann! was meint ihr dazu?
Hallo,
ich habe für meinen e46 17" zugelegt, sind auch difinitv dafür zugelassen!
Felge
in meinem Fahrzeugschein sind aber nur 16" eingetragen.
Benötige ich nun eine ABE?
Falls ich eine benötige, reicht ein Ausdruk aus dem folgenden Katalog?
Katalog.pdf
@mendo:
dafür gräbst du einen 3 jahre alten beitrag aus? 🙂
fährst du E46 oder E36? bei E46 wärste auch noch im falschen unterforum gelandet.
Da beim E46 aber werksseitig bis 18zoll freigegeben ist, musst du deine 17zöller nicht eintragen lassen. und nein, auch nicht wenn sie nicht im schein stehen. das ist schon korrekt so.... 😉