BMW geht nicht mehr an!
Hallo Leute ich habe ein problem mit meinen BMW e34 m20.
Er will einfach nicht mehr anspringen!
Die benzinpumpe arbeitet die Lichtmaschiene, Anlasser, Sensoren, Battarie und die Sicherrungen sind alle ganz.
Meine wasserpumpe ist defekt und das thermostat auch defekt,aber das thermostat wurde endfernt wegen überführung und nun springt er nicht mehr an, wer kann mir helfen??😕
21 Antworten
Habt ihr das Steuergerät mal gesäubert ?
Durch die hohen Temperaturen sind eventuell Sensoren defekt, oder diese hatten Meldungen an das Steuergerät gemeldet die noch enthalten sind.
Zitat:
Original geschrieben von hooligan85
das endlüften macht man doch mit laufenden motor, aber er springt ja nicht an.
Da hat er Recht!
Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt. Wenn er trotz Zündfunken dann nicht anspring, weiß ich auch nicht weiter...
Vorsicht! Bremsenreiniger ist extrem brennbar!!!
Gruß Wolfgang
man kann eigentlich nur noch genau prüfen ob luft/sprit und zündfunke da sind und das auch in ausreichender menge.
hat er das alles in der richtige menge und zum richtigen zeitpunkt und der hobel will nicht,dann hat der nicht mehr genug oder keine kompression.
Ähnliche Themen
Einfach noch mal mit System rangehen und alles richtig überpüfen.
Wenn der Wagen Funken hat und die Benzin Förderung gewährleistet ist, müsste der Wagen wenigstens noch ein Lebenszeichen von sich geben.
Ganz wichtig auch mal eine halbe Stunde die Battierversorgung unterbrechen.
Selbst wenn der Wagen keine 100%tige Kompression mehr hätte, würde er wenigstens mit blubbern noch anspringen.
Es soll zwar noch Funken geben, aber ich bin fast der Meinung bei der letzten Hitzephase hat der Temperatursensor die Notabschaltung aktiviert.
Aus irgendeinem Grund ist die noch aktiv und blockiert jetzt das Steuergerät.
Bei einer sehr hohen Temperatur geht der Motor als Selbstschutz aus.
ok danke für die radschläge, ich werde es mal versuchen und werde mich dann noch mal melden. ach ja er will ja noch nicht mal mit startenspreh starten.
Zitat:
Original geschrieben von hooligan85
ok danke für die radschläge, ich werde es mal versuchen und werde mich dann noch mal melden. ach ja er will ja noch nicht mal mit startenspreh starten.
Wenn die Steuerung/Zündung nicht stimmt, kannste da sonst was reinjagen..
Wie gesagt, alles nochmal nach der Reihe prüfen !!
Als erstes mal die Batterie ein Weile trennen und danach wirklich richtig schauen ob aus allen Spulen ein Funken kommt.