BMW Finanzierung

BMW 3er E90

Wo findet man 2,9% Finanzierung?Ich war bei BMW Hamburg und das Prozent war 8,49% (oder in bestimmte Fälle 4,9%) .In Internet kann man auch BMW Select nicht kalkulieren.Wieso?

Beste Antwort im Thema

Also am billigsten kommt man immer noch davon wenn man Cash zahlt. Die schnäppchenzinsen sind momentan wohl nicht aktuell.
Ggf. das Fahrzeug bar kaufen und bei deiner Hausbank finanzieren.

gretz

24 weitere Antworten
24 Antworten

Beispiel:
Finanzierungsangebot:
Monatliche Rate 254,98 €
Effektiver Zinssatz 8,49%
Anzahlung 4.381,60 €
Laufzeit 36 Monate
Schlussrate 12.268,48 €
Insgesamt €25829,36
Das heißt ich muss €5020,36 nur Zinsen zahlen, in 3 Jahren.Fast €140,- im Monat.Ist dass nicht ein bißchen zu viel?

Also am billigsten kommt man immer noch davon wenn man Cash zahlt. Die schnäppchenzinsen sind momentan wohl nicht aktuell.
Ggf. das Fahrzeug bar kaufen und bei deiner Hausbank finanzieren.

gretz

Danke!Ist der günstige Finanzierung nicht mehr gültig?

Sprich mal mit deiner Hausbank was sie dir Aktuell für Zinssätze bieten können😉 Bar zahlen is immer besser vorallem kannst du als Barzahler auch noch einen schönen Rabatt von 12-15 Prozent rausholen was auch einiges an Kosten für den Kredti von deiner Hausbank wieder reinbringt musst du mal alles gut durchrechnen

Mfg Moerphi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Moerphi

Bar zahlen is immer besser

nö...nicht wirklich....gerade bei einer finanzierung über die auto-bank sind nochmal zusätzliche rabatte drinn weil der händler als finanzierungs-vermittler auch nochmal von der bank ne prämie abkassiert....

Bei BMW Muhra in Oberhausen bekommst 2,9% !!!

gruß helmutsen

Auch die hier bieten 2,9% !!

Händler
BMW B&K ...alles klar! GmbH & Co. KG
Lüneburger Strasse 128-130
21423 Winsen/Luhe
Deutschland
Tel.: +49 (0)4171 78440
Fax: +49 (0)4171 784430

Also 8,5 ist wucher !

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Moerphi

Bar zahlen is immer besser
nö...nicht wirklich....gerade bei einer finanzierung über die auto-bank sind nochmal zusätzliche rabatte drinn weil der händler als finanzierungs-vermittler auch nochmal von der bank ne prämie abkassiert....

Diese Leasingaktionen sind derzeit aber auch ganzschön zurückgefahren.

Die 2,99 Prozent sind auch subventonierte Zinsen, da muss der Händler sich beteiligen.

Leasing sagt beim BMW konfig für nen nackten 320d zz. rund 500 € o.a. Das ist meines erachtens sehr viel.

gretz

ich rede von 2,9% Finanzierung !
Habe gestern für meinn Bruder in Oberhausen einen Jahreswagen finanziert !

2.9% besser kann man nen Wagen nicht finanzieren !

MfG

helmutsen

Also bei Auto-Finanzierung auf Pump schalt ich immer ab, weil's mich nicht interessiert, aber wenn du die 2,99% meinst, die letztens irgendwo von BMW angeboten wurden: da hieß es ab (!!!) 2,99%

wenn ich 30.000 bar habe 20tsd anzahle , den rest also 10.000 mit 2,9% Finanziere ,

(so wie ich es gestern in Oberhausen abgeschlossen habe )

und die anderen 10.000 Euro zb. in einen Rentenfond mit garantierten 5,8 anlege , mache ich noch +

und bin viel Veriabler !!

Andere schalten da ab , ich streiche die Gewinne ein ,

jedem das seine :-)

Zitat:

Original geschrieben von helmutsen

wenn ich 30.000 bar habe 20tsd anzahle , den rest also 10.000 mit 2,9% Finanziere ,

(so wie ich es gestern in Oberhausen abgeschlossen habe )

und die anderen 10.000 Euro zb. in einen Rentenfond mit garantierten 5,8 anlege , mache ich noch +

und bin viel Veriabler !!

Andere schalten da ab , ich streiche die Gewinne ein ,

jedem das seine :-)

oO...ich hoffe du weißt wirklich, was du machst. Denn wenn du mit 2,9% finanzierst, heißt das letztlch, dass du die auch mehr bekommen musst um in der Balance bei 0 zu bleiben. Klar, wenn du 5,8% Rendite hast, streichst du unterm Strich was ein, ABER Rentenfonds birgen Risiken und hinzukommt noch, dass du Kosten für den Fonds hast. Btw. nur mal so am Rande: inzwischen brauchen die Banken so dringend Geld, dass du Festgeldzinsen von 5-5,5% hast. Die sind sicherer als prognostizierte 5,8% beim Rentenfonds, denn Garantien gibt's bei Fonds nicht. Im Gegenteil: es gibt z. B. Ausfallrisiken. Außerdem bist du mit 5-5,5% vermutlich alleine schon besser dran wenn du die Managementgebühren rausrechnest. 😉

Btw: ich sehe das mit der Variabilität übrigens anders:
wenn ich ein Auto finanziere, hab ich bereits heute beschlossen, dass der Betrag x über die Zeit y vom Konto abgeht. Hab ich das Auto bar gekauft, ist es mein Eigen. Zur Not kann man es immer verkaufen.

keine Sorge , mit dem Fond war nur ein Beispiel ! Festgeld ist u.a auch ne gute Idee ,
aber das soll ja nicht in ein BMW Forum !

Komm schon klar mit meinem Geld :-)

Wenn man ein Fahrzeug Bar kauft bindet man eine Menge Kapital und geht das Risiko der Verwertung ein.
Wenn man wirklich das Kapital benötigt, muss man verwerten. Das kostet sofort Ertrag.

Gerade bei der momentanen Situation, bei der andauernd andere Forderungen an die PKWs gestellt werden, hat man schnell ein schlecht verkäufliches Auto an der Backe, oder man muss nach investieren um einen technischen Stand zu erreichen, der vom Gebrauchtwagenkäufer erwartet wird.

Die Übernahme des Verwertungsrisikos ist mir bei den von mir genutzten Fahrzeugen zu hoch.

Im Gegensatz dazu, sind die Banken wesentlich entspannter, wenn man Festgeld flüssig macht.
Wenn man Immobilien oder Sachwerte zu Geld machen muss, steht man schnell gelackmeiert da.

Deine Antwort