Bmw Felgen eintragungspflichtig?
Hallo,
habe folgendes Problem.War beim Tüv und der Prüfer hat gesagt ohne die nicht eingetragene Rad Reifenkombination braucht er gar nciht anfangen zu prüfen.
Habe die original BMW Parallelspeiche 66 drauf.Ich dachte immer die wären nciht eintragungspflichtig oder gibt es da irgendeine freigabe für den e39 für?
Bei meinem Reifen 235 vorne und 255 hinten kann ich ja noch verstehen dass die eingetragen werden müssen weil die breite nciht im schein steht.
hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
28 Antworten
ich hab aber einen facelift, mit dieser mischbereifung 😁 bzw. die felgen hab ich noch, fahr aber jetzt mit 19ern herum
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von 525itouring
Das mit dem Touring stimmt, hat glaub ich auch keiner was anderes behauptet.
habs auch nur deswegen erwähnt, weil m.E. nach hier deswegen aneinander vorbei diskutiert wurde.
Mfg
Hermann
Hallo, wo wir grad das Thema Felgen haben.
Kennt einer die Felgen? Ich meine wie nennen die sich? Styling soundso....
Bekomme die demnächst von einem Kumpel der einen Firmenwagen bekommt.
Die größe ist 8,5 * 18" ET wieß ich jetzt nicht. Muss ich die dann eintragen? Hab auch nen neuen Fahrzeugschein.
Paßt aber locker bei meinem Kupel an seinem 525d dann sollte sie ja bei meinem 530i genauso passen.
Noch etwas. Will dann auch vorne Tieferlegungsfedern einbauen.
Kann jemand welche empfehlen? Für einen 530i mit Niveauregulierung.
ich fahre ne limo nur zur info 😉
Ähnliche Themen
@ pokertommy
ich kann zwar falsch liegen aber die sehen mir nicht nach original BMW-felgen aus...hab die dinger noch nie auf nem BMW gesehn.... man möge mich korrigieren 😁
mfg
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von BmwE39523
dann kann ich das rumgequarke des TÜV-Heinis nicht nachvollziehen... In der Übersicht der werksseitigen Räder/Reifenfreigaben ist bei der Limousine eindeutig die Mischbereifung 235/45/17-255/40/17 aufgeführt (ab EG-BE-Nr. e1*93/81*0028*02).
Du hast die neue Zulassungsbescheinigung, oder? Im alten Fahrzeugbrief/-schein waren die noch alle aufgeführt, in der neuen steht nur noch eine Größe drin. An der Freigabe hat sich aber nix geändert.
Wenn der TÜV (der ja eigentlich die Möglichkeit zur Abfrage haben sollte) sich schon so anstellt, was passiert bei einer Verkehrskontrolle???
Mfg
Hermann
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Pokertommy
Hallo, wo wir grad das Thema Felgen haben.
Kennt einer die Felgen? Ich meine wie nennen die sich? Styling soundso....
Bekomme die demnächst von einem Kumpel der einen Firmenwagen bekommt.
Die größe ist 8,5 * 18" ET wieß ich jetzt nicht. Muss ich die dann eintragen? Hab auch nen neuen Fahrzeugschein.
Paßt aber locker bei meinem Kupel an seinem 525d dann sollte sie ja bei meinem 530i genauso passen.Noch etwas. Will dann auch vorne Tieferlegungsfedern einbauen.
Kann jemand welche empfehlen? Für einen 530i mit Niveauregulierung.
von BMW gibts keine 8,5x18-Felge für den E39. Schaut mich auch eher nach Fremdfabrikat an.
Mfg
Hermann
von BMW gibts keine 8,5x18-Felge für den E39. Schaut mich auch eher nach Fremdfabrikat an.
Mfg
Hermann
Gut, werd dann wohl Papiere von Ihm dazubekommen. Er hat sie ja auch eingetragen.
Hat er sich wohl vertan. Hatte letztens gemeint die wären orginal.
Aber bietet sich ja an die Felgen zu tauschen, wenn er sein Auto verkauft.
Sind aber auf jeden fall schöner als meine 17". Obwohl ich eigentlich nicht mehr auf Tiefbett stehe.....
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von hermann.a
Hallo,
Zitat:
dann kann ich das rumgequarke des TÜV-Heinis nicht nachvollziehen... In der Übersicht der werksseitigen Räder/Reifenfreigaben ist bei der Limousine eindeutig die Mischbereifung 235/45/17-255/40/17 aufgeführt (ab EG-BE-Nr. e1*93/81*0028*02).Zitat:
Original geschrieben von BmwE39523
geändert.
Mfg
Hermann
genau diese EG-Betriebserlaubnis hat er bemängelt.Er sagte da die Reifen da nicht extra aufgeführt sind müssen sie eingetragen werden. Steht auch so in der Freigabe von bmw drin aber was ist diese eg betriebserlaubnis überhaupt???
Hallo,
hast Du noch den alten Fahrzeugbrief/-schein, oder die neue Zulassungsbescheinigung?
Mfg
Hermann
Zitat:
Hallo,hast Du noch den alten Fahrzeugbrief/-schein, oder die neue Zulassungsbescheinigung?
Mfg
Hermann
den alten fahrzeugschein hab ich noch.da sind allerdingsn ur 235/45 r17 eingetragen
HAbe grad mal geguckt die P66 hab es in 8jx17 ET:20 und 9Jx17 ET:26 und die angesprochenen M Doppelspeiche 65 in 8Jx18 ET:20 und 9 1/2Jx18 ET:22 !
haben wir dir ja auch gesagt dass es keine orignalen sind. aber solange sie dir gefallen sehe ich kein grund nicht zu tauschen ist alle mal besser als 17 zoll 😉
mfg