ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Fahrzeughistorie online auslesen

BMW Fahrzeughistorie online auslesen

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 21:51

Weiß jemand, ob es noch eine weitere Möglichkeit gibt, Fahrzeughistorien auszulesen, denn die Internetseite BMW Dealer Historie (BMW Decoder) funktioniert nicht mehr?

Beste Antwort im Thema

Habe wieder eine neue Seite entdeckt die noch viel Ausführlicher sämtliche registrierte Wartungen und jeden Service inkl. der verwendeten Teile usw. aufzeigt. Ist allerdings nicht ganz günstig(7,99€) und braucht ca. 24h bis man die E-Mail bekommt. Für jemand der aber ernsthaftes Interesse an einem Wagen hat der evtl. nicht ganz günstig ist, ist das ganze Gold Wert. Mein Report war 30 Seiten lang und hat alle Arbeiten drin gehabt über die ich noch Rechnungen hier liegen habe, der Wechsel der Steuerkette steht bei mir auch klar und deutlich drin. Und nein, es ist keine Werbung, hab mit denen nichts am Hut finde den Service nur genial!

Das ganze gibts allerdings nur auf Englisch.

https://bmwvinreport.com/

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Ich hab das bei Auto records gemacht.

Haben nix gefunden aber hab Geld zurück-6,49&

Ich weiß das es keine ausführliche Reparatur Historie gibt (hab ja auch einen Report für den aktuellen). Da aber dieser sehr oft bei BMW im Service war würde mich einfach interessieren was da alles so gemacht wurde.

Es gab mal eine Website die das angeboten hat aber leider mittlerweile offline ist.

Ich hab jetzt mal bmw angeschrieben mal gucken ob die was rausrücken

Hatte das bei bmwvinreport.com vor 2 Jahren gemacht. Stand echt viel drin, verstehe nur nicht warum es die Seite nicht mehr gibt.

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 20. Januar 2022 um 14:37:59 Uhr:

Hatte das bei bmwvinreport.com vor 2 Jahren gemacht. Stand echt viel drin, verstehe nur nicht warum es die Seite nicht mehr gibt.

weil die nicht ganz koscher war! Datenschutz etc.

Im Idealfall kennt man jemanden direkt bei BMW, der da Zugriff drauf hat... bei mir sieht das zb dann so aus, wobei unter jedem Punkt nochmal ins Detail gegangen wird, was genau gemacht wurde...

003.jpg

@Fyrst

sowas in der Art suche ich für die weitere Dokumentation des Fahrzeugs:)

Guten Abend. Ich suche auch die Historie zu meinem Fahrzeug, leider wurden scheinbar alle Seiten abgeschaltet. Hat jemand einen Tipp für mich?

Derzeit leider nicht, suche ebenso

Ich habe es heute mal wieder mit "Auto Records" versucht und folgendes kam dabei raus:

Was bedeutet "Repair Job" und ist das sicher kein Unfallschaden?

Angeblich soll der Wagen aktuell 51.000km auf der Uhr haben und auch von innen sieht er sehr gut und noch nicht abgenutzt aus.

Vielen Dank!

4a5e60ef-6dcb-4c9b-bd69-e15c5d6b8a7d

Repair Jobs sind normale Reparaturen, es gab mal eine Seite wo alles haarklein aufgeschlüsselt wurde was wo wie mit welcher Teilenummer ersetzt wurde.

Alles klar, vielen Dank für die Info :)

Würdest du es als normal ansehen, dass der Wagen erst ab 25.000km den ersten Eintrag bekommen hat?

Im Checkeft steht das auch genau so drin.

Der Bmw war bis zu den 25.000km im Besitz von der Autovermietung Hertz.

Ist dies bei denen irgendwie üblich, dass der erste Service erst bei 25.000km gemacht wird?

25.000 hört sich einfach nach dem ersten Ölwechsel an

25.000 km ist der Standardwert, der aber je nach Fahrweise angeglichen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Fahrzeughistorie online auslesen