BMW Fahrer für einen Tag Vectra-Pilot
Hallo zusammen,
also normaler Weise bin ich im E46 Forum tätig, aber heute muß ich mal ein Paar positive Dinge zum B Vectra loswerden.
Wie gesagt, mußte (klingt schei.., einigen wir uns also auf wollte 😁) gestern mit dem Vectra eines Kumpels auf Arbeit fahren, kannte das Auto schon von kleineren Fahrten und zahlreichen Mitfahrten, aber richtig gefahren bin ich das erste Mal gestern.
Es war eine VorFaceliftLimo mit einem 1,8l 16V x18xe Motor.
Überrascht hat mich vom Fahrwerk über Bedienung und Komfort bis zum Raumangebot alles. Das Getriebe hakt ein wenig und der 1,8l muß schon auf Drehzahlen gehalten werden um möglichst schnell von der Stelle zu kommen, aber das sind kleine Dinge, mich hat das Auto als Gesamtfahrzeug überzeugt.
Klar, der Vectra BJ 98 ist für heutige Verhältnisse ein altes Auto, aber alt fühlte sich der Wagen gar nicht an, im Gegenteil, der Rüsselsheimer Blitz sieht optisch aus als wäre er gerade aus der Backform gefahren. Dazu beitragen tut sicher mein Kumpel Kü im erheblichen Maße, aber auch sonst scheint die Baureihe keine schlechter Alternative zu Golf, Bora und kleine E46 Modellen zu sein.
Wollte einfach mal sagen das euer Forum toll ist und Vectras doch eindeutig die besseren Volkswagen (soll um Gotteswillen keine Beleidigung sein) sind!
Nehmt mir kleinere Fehler bei der Schreibweise und Modellbezeichungen nicht übel, fahre seit 7Jahren BMW, das prägt 😁
MfG
Mü
33 Antworten
macht nix, ich hatts mir schon fast gedacht.
haben heute mal die verkleidung abgemacht. beim vw muss ja sogar das schloß etwas demontiert werden, damit man die verkleidung abbekommt. laut rechnung haben die damals aber auch noch den lautsprecher demontiert und neu genietet.
sind wohl echt nur diese beiden plastikdinger kaputt gegangen. wenn wir die ersetzen ist es trotzdem eine frage der zeit bis es wieder passiert. hatten jetzt aber 8 jahre gehalten, wenn das wieder so bleibt, wär´s o.k.
danke nochmal, hab mir kein set geordert, werden nur die plastikdinger für kleines geld holen 🙂
cu frosti
Hi.
Ja du brauchst wirklich nur die zwei kleinen Plastikteile.
Die die jetzt verkauft werden,sind schon verbessert und halten auch.
Gruß Kümmel1
naja nen E46 finde ich nicht schlecht vom aussehen, allerdings musste ich feststellen das er vom innenraum ziemlich klein ist! ich meine ich bin auch nur 1,72 aber hatte schon platzangst da drinnen 😉 macht aber viel spass zu fahren, hatte den 318i mit 2.0 Liter 143PS BJ: 09/02
Ja ich weiss ein 318i HAT 2LITER ab dem facelift!