BMW F70 | Türgriffbeleuchtung
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen BMW 120d F70 in Empfang genommen und mir ist später aufgefallen, dass die Türgriffbeleuchtung nicht an geht bzw. funktioniert, sobald ich das Fahrzeug aufschließe.
Entsprechende LEDs bzw. Lampen sind in den Türgriffen verbaut.
Sobald ich das Fahrzeug aufschließe, wird nur ein M vom Außenspiegel auf den Boden projiziert.
Ebenfalls habe ich im Bordmenü unter Türgriffbeleuchtung nachgeschaut, jedoch kann ich dort nur verschiedene Animationen für mein Begrüßungslicht auswählen.
Wenn jemand von euch mehr weiß, bin ich offen für Vorschläge.
LG
31 Antworten
Ja, auch das stimmt. 😁 Sehr kurios, weshalb dann hier gefühlt alle ab der Linie M Sport Design berichten, dass ihre Türgriffe nicht leuchten …
Vielleicht hilft ja bei euch folgender Tipp aus dem 5er Forum. Scheint auf jeden Fall bei dem ein oder anderen geholfen zu haben.
Zitat:
@Multimeter136432 schrieb am 3. November 2012 um 12:48:18 Uhr:
Bei Abholung ist in der Regel die Innenbeleuchtung nicht eingeschaltet. Dann leuchten auch die Lampen in den Türgriffen nicht. Check das mal, also: Innenbeleuchtung am Dachhimmel darf nicht ausgeschaltet sein.
https://www.motor-talk.de/.../...ng-tueraussengriffe-t4264794.html?...
M Sportpaket Pro
Ähnliche Themen
Zitat:
@3sel schrieb am 3. Februar 2025 um 12:20:10 Uhr:
M Sportpaket Pro
Interessant. Kannst Du mal Deine Einstellungen zur Außenbeleuchtung posten?
Hallo zusammen,
Laut BMW Kundenservice ist die Türgriffbeleuchtung außen nur im Paket „Driving Assistent Professional“ enthalten.
Grüße
Chrisey
Da frage ich mich was eine Türgriffbeleuchtung mit der Ausstattung Driving Assistent Professional zu tun.
Eigentlich gar nichts.
Ich gehe davon aus dass das nicht stimmt.
Bei mir hat es nur zum DA Plus gereicht und folglich sind die Türgriffe diunkel.
Wenn ich mir aber so vorstelle, dass BMW die Türgriffbeleuchtung für den DA Prof. nutzt und diese dann vielleicht während der Fahrt an sind, dann bin ich froh, dass es immer dunkel ist. 🙂
Bestimmt, dass jemand im dunkeln während der Fahrt einsteigen kann.😁
@Ramba.Zamba:
Hast du adaptive LED Scheinwerfer?
Ich habe meinen 1er seit drei Wochen. Vorher ein 2er Grand Coupé. Der hatte die Beleuchtung, darum hat es mich gewundert das der neue 1er die nicht hatte. Dachte erst wurde eingespart. Habe dann aber heute mit dem Kundenservice in München telefoniert. Und die hat ewig herum gesucht und mir vorgelesen „die Türggriffbeleuchtung ist nur mit dem Paket Drive Assistent Professional verfügbar“… was die Türgriffbeleuchtung mit Drive Assistent Professional zu tun hat frag ich mich auch. Aber wundern würde es mich nicht. Ich habe mal probeweise Digital Professionell abonniert und da gibt es auch zusätzliche Einstellungen für Licht oder MyModes. Obwohl dies eigentlich nichts mit „Digital“ zu tun hat.
Wollte es nur weitergeben hier, weil ich durch das Forum überhaupt auf irgendwas diesbezüglich gestoßen bin.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 21. Februar 2025 um 23:52:32 Uhr:
Was ist denn Digital Professional?
Er meint sicher BMW DIGITAL PREMIUM