BMW F70 - eure Konfiguration
Hat bereits jemand einen neuen Einser bestellt?
Dieser Thread ist dazu da, sich über Konfigurationen und Ausstattungen austauschen.
Meine Idee ist zu leasen.
Farbprofil: 9000 KM pro Jahr und es sollen Ganzjahresreifen drauf.
Ich hänge noch in den Überlegungen bei folgenden Punkten.
120 vs. 123
M-Paket vs. M-Paket Pro
18 Zoll vs. 19 Zoll
Farbe soll Saphireschwarz werden.
Hatte jetzt 2 weiße BMW in folge (zur Zeit 120i aus Baujahr 05/2022) und möchte mal etwas anderes.
148 Antworten
Ein 123 xDrive kostet 47.100 CHF- das sind umgerechnet 49.759 Euro.
In Deutschland kostet der 123 xDrive 43.900 Euro (41.553 CHF)
Ganz schön teuer die Schweiz.
Ist die Ausstattung evtl. anders?
Die Ausstattung ist bei vielen Herstellern schon höher. Aber grundsätzlich sind wir in der Schweiz und deshalb halt eben teuer! Das ist ja nicht nur bei den Autos so - leider.
So würde ich meinen konfigurieren:
https://configure.bmw.at/de_AT/configid/l18387cb
In Österreich ist kein schwarzes Dach im Konfigurator und auch die 19" M Compound-Bremse, Grau hochglänzend fehlt.
Deutscher Konfigurator
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/po0xyjhi
Mir fehlt halt ein starker Dieselmotor mit Allrad
die 8 Gang Automatik würde mir auch fehlen
mein jetziger F40 kostete im März 2021 € 55.100,- in Österreich.....
mfg
Manfred
Letzte Woche bestellt und im November soll er kommen:
Ähnliche Themen
Zitat:
@stkr76 schrieb am 26. September 2024 um 21:02:10 Uhr:
Letzte Woche bestellt und im November soll er kommen:
Gute Konfi! Bis auf die fehlenden elektrischen Sitze 🙂 die hätte ich noch mit reingenommen.
Wichtig sind Komfortzugang, Harman, Sonnenschutzverglasung, Klimaautomatik, DA Plus und natürlich M-Paket in meinen Augen.
Zitat:
Gute Konfi! Bis auf die fehlenden elektrischen Sitze 🙂 die hätte ich noch mit reingenommen.
Wichtig sind Komfortzugang, Harman, Sonnenschutzverglasung, Klimaautomatik, DA Plus und natürlich M-Paket in meinen Augen.
Ich fahre als einziger das Auto, meine Frau hat keinen Führerschein und meine Tochter hat ihren MINI. Da wird der Sitz bei Abholung eingestellt und bleibt 3 Jahre so :-)
Ja, das kenne ich, habe aber trotzdem die elektrische Sitzverstellung. Vorteil ist die Einstellung auf den Millimeter genau, denn manchmal braucht man es genau zwischen den zwei Rastpunkten der manuellen Sitzverstellung. Und nach einem Werkstattbesuch, dann freut man sich ab und an zusätzlich auch mal über die Memoryfunktion. 😁
Hallo Community,
ich bin auch schon fleissig am hin und her konfigurieren. Ich habe mir persönlich ein gewisses Budget festgelegt, welches ich nicht überschreiten will. Ich selbst bevorzuge den 18i - jetzt ohne dem i ;-) den es leider nicht gibt. So bleibt nur der 20, oder gehe runter auf den 16. Der ist mir allerdings etwas zu schwach - macht aber immerhin 5k aus. Es sind mir so zwei Dinge aufgefallen. Man kann den "Modellschriftzug Entfall" nicht auswählen und beim 16er das "Parking Assistant Professional" nicht. Ist vielleicht eine Spielerei, aber nice to have. Wird wohl nur den höher motorisierten Varianten vorbehalten sein.... Weiß einer, ob es einen 18er für den F70 geben wird?
Wenn man die Motorenpalette bein 2er AT oder X1 anschaut ist ein 118 mit 136 PS vorhanden.
Wäre also gut möglich.
Gelesen habe ich aber nichts darüber.
Aktuell scheint kein 118er vorgesehen zu sein.
Der fehlende PAProfessional liegt nicht daran, dass es dem 116er nicht gegönnt wird. Der M135, also das Spitzenmodell, hat den PAProfessional ja auch nicht. Das liegt ganz einfach am fehlenden Mildhybrid.
Modellschriftzugentfall kann man dann beim Händler quasi machen lassen 😉 die können den einfach bei der Aufbereitung entfernen.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 29. September 2024 um 13:47:38 Uhr:
Aktuell scheint kein 118er vorgesehen zu sein.Der fehlende PAProfessional liegt nicht daran, dass es dem 116er nicht gegönnt wird. Der M135, also das Spitzenmodell, hat den PAProfessional ja auch nicht. Das liegt ganz einfach am fehlenden Mildhybrid.
Modellschriftzugentfall kann man dann beim Händler quasi machen lassen 😉 die können den einfach bei der Aufbereitung entfernen.
an den Mildhybrid habe ich nicht gedacht. Das kann gut sein. Noch habe ich Zeit, wird eh erst Frühjahr bestellt. Aber in den nächsten Wochen werde ich mir den mal ausleihen und Probe fahren.
Ist bei euch im Konfigurator auch der Code verschwunden, den man weitergeben konnte?
Bei mir steht nur noch "Konfiguration speichern".
Nein. Zumindest sehe ich den Code bei jeder gespeicherten Konfiguration auf der Übersichtsseite der Wunschliste.
Bei mir das so aus.
Gefunden.
Wenn ich auf Zusammenfassung gehe kann ich "per E-Mail senden" dann wird ein Code genneriert.
Ich glaube aber vorher war der Code aber sichtbar.
Gestern Abend den Kaufvertrag unterzeichnet:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/hle5zpcc
Mein Händler hat noch eine "Quote" für Anfang Januar 2025, bedeutet, bis Ende Januar/Mitte Februar je nach Spediteur, dürfte der kleine Leipziger da sein.