bmw f33 H&K nachrüsten

BMW

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen f33 430i. Allerdings hat der den ich gerade im Auge habe nur die Standard Musikanlage. Nicht mal die HiFi… und ich frage mich ob es möglich ist die H&K Anlage nachzurüsten oder nicht.

11 Antworten

nein, ist teuer und umständlich. Man muss zu den lautsprechern auch den verstäker hinten nachrüsten, mit kabelsatz und MOST und das ganze dann auch noch korrekt codieren. Geb lieber mehr aus, mit der ausstattung die du wirklich möchtest. Eine ahk kann man nachrüsten, da gibts nachrüstkabelume und sätze und vielleicht noch paddles am m lenkrad, aber mehr ist unsinn und koster am ende mehr als es gleich ab werk zu kaufen

Wie sind denn die Erfahrungen mit den Upgrade Anlagen von Alpine oder Stein z.B?

Hallo

Da würde ich lieber so etwas in der Art nachrüsten.

Das Endergebnis wird besser sein als das originale HK

https://www.ars24.com/option/lautsprecher/bmw/4er/26046/bmw-4er-f33-standard-lautsprecher-dsp-soundsystem-upgrade-option

Ja das habe ich auch gesehen aber dort im Video wird gesagt das es nur als Update für die BMW HiFi Anlage ist. Ich weiß nicht ob es für die Basis Anlage auch geht.

Ähnliche Themen

geht nicht, weil du hinten keine kabel liegen hast.

Das Angebot vom Link oben ist für die Standard Anlage. Sieht man an der Anzahl der Lautsprecher und den Kabeln auf den Bildern. Das Video bezieht sich wohl auf etwas anderes.

Ich weiß, wo man in Europa eine kompleten HK-Nachrüstsatz kaufen kann.

Bild #211558407
Zitat:
@hermman schrieb am 12. Juni 2025 um 13:45:57 Uhr:

Wichtig: Ich verkaufe diesen Artikel nicht, er gehört mir nicht!

Wer es braucht, werde ich Kontakt geben, besprechen Sie die Bedingungen des Deals selbst, außerhalb dieses Beitrags.

Zitat:
@hermman schrieb am 12. Juni 2025 um 13:45:57 Uhr:

Kaufen ist eins, das halbe Auto zerlegen um Kabel zu verlegen, Verkleidungen "passgenau" zu schneiden, Programmierarbeiten durchzuführen, ist dann was ganz anderes! Und wer macht ihm das? Und was wird es kosten?

Falls Dir Originalität nicht wichtig ist würde ich eher auf eine Nachrüstlösung außerhalb des BMW Angebots schauen.

So toll klingt die H&K jetzt auch nicht für den Preis und Aufwand den man hat.

Da gibts sicherlich was besseres zum ähnlichen Preis und mit vertretbarerem Aufwand.

Zitat:
@WHammi schrieb am 15. Juni 2025 um 01:48:22 Uhr:
Kaufen ist eins, das halbe Auto zerlegen um Kabel zu verlegen, Verkleidungen "passgenau" zu schneiden, Programmierarbeiten durchzuführen, ist dann was ganz anderes! Und wer macht ihm das? Und was wird es kosten?

Die Installation kostete mich 250 Euro.

H&K ohne ASD - 600 Euro.

Wenn du den Wunsch hast, ist alles erreichbar!

Deine Antwort