ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bmw F32 Hupe hört sich an wie von einem kleinen Pipiauto

Bmw F32 Hupe hört sich an wie von einem kleinen Pipiauto

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 16:19

Hey ihr lieben,

Ich habe letze woche meine Hupe für ca. 15 sec. lang durchgehend betätigt..

Heute ist mir aufgefallen das die Hupe sich überhaupt nicht mehr wie meine Hupe wie ich sie kenne anhört, die Hupe hört sich nun so an wie von einem kleinen Miniauto ( Kann ich leider nicht beschreiben)

so richtig abgehackt und um sicher 50%leiser als zuvor.

was kann das den nur sein? hab ich sie geschrottet? x)

 

liebe grüße Maria

Beste Antwort im Thema

Oh yeah - Maria is back. :)

Natürlich hast du sie geschrottet - BMW verbaut seit ca. 7 Jahren Hupen mit begrenzter Nutzungsdauer um die Aggresivität aus dem Fahrerimage zu vertreiben. 15 Sekunden war definitiv zu lang. Vermutlich hat auch dein Vorbesitzer schon 2 oder 3 Mal gehupt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ihr seid gemein *ggg*

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 19. Juni 2018 um 00:00:49 Uhr:

Vermutlich ist die Hupe beim letzten Regen einfach feucht geworden. Ist ein bekanntes Problem bei BMW und Dacia. Einfach mal den Fön auf Stufe 2 - mittelheiß so ca. 3 min gegen das BMW-Logo auf der Motorhaube halten, dann wird alles wieder gut.

Nicht nur bei BMW und Dacia! Was glaubt ihr, wieviel Hupen ich bei meinen ehemaligen VW´s schon ausgetauscht habe? Dort waren überwiegend die Tieftöner defekt.

Aber wenn das bei BMW so einfach zu reparieren ist, dann bin ich ja froh. Muss ich nur mal gucken wo ich das BMW-Logo auf der Motorhaube mit dem Hammer einschlage. An meinem 4er ist nämlich nur eines in der Frontmaske ;)

Zitat:

@passatsucher schrieb am 19. Juni 2018 um 09:37:40 Uhr:

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 19. Juni 2018 um 00:00:49 Uhr:

Vermutlich ist die Hupe beim letzten Regen einfach feucht geworden. Ist ein bekanntes Problem bei BMW und Dacia. Einfach mal den Fön auf Stufe 2 - mittelheiß so ca. 3 min gegen das BMW-Logo auf der Motorhaube halten, dann wird alles wieder gut.

Nicht nur bei BMW und Dacia! Was glaubt ihr, wieviel Hupen ich bei meinen ehemaligen VW´s schon ausgetauscht habe? Dort waren überwiegend die Tieftöner defekt.

Aber wenn das bei BMW so einfach zu reparieren ist, dann bin ich ja froh. Muss ich nur mal gucken wo ich das BMW-Logo auf der Motorhaube mit dem Hammer einschlage. An meinem 4er ist nämlich nur eines in der Frontmaske ;)

Nicht einschlagen. Du musst dein BMW Logo auf der Motorhabe quasi "freirubbeln". Am besten geht das mit nem 6er Schleifpapier.

...deswegen habe ich erst gar keine Hupe dazu bestellt, ist mir zu reparaturanfällig das Teil! Entweder ich rufe zum Schiebedach raus oder ich lasse das Hupkonzert über die HK-Anlage laufen, fertig.

Zitat:

@media-success schrieb am 19. Juni 2018 um 11:10:08 Uhr:

...deswegen habe ich erst gar keine Hupe dazu bestellt, ist mir zu reparaturanfällig das Teil! Entweder ich rufe zum Schiebedach raus oder ich lasse das Hupkonzert über die HK-Anlage laufen, fertig.

Klappt bei mir nicht, da kein Schiebedach und kein HK-Soundsystem vorhanden.

Diese elenden Hochzeiten immer :D

Grüße,

Speedy

Speedy, und wir müssen den Antrag von @Celelawar ja auch irgendwie lautstark am Plansee begleiten... also Leute, schön haushalten mit der Hupe, es müssen noch Reserven Ende Juli vorhanden sein :D:eek::p

Ich hab einfach das Hupen-Monatsabo genommen, kündige ich einfach wenn Hupe und Fön kaputt sind. Iss billiger.

am 20. Juni 2018 um 7:14

Hast du auch das Paket, in dem du monatlich 2 Freihupminuten drin hast?

No, hab gleich die Flatrate inkl. Wartungspauschale (auch für den Fön) genommen.

So ein Paket geht aber nur wenn man eine Garantieverlängerung um ca. 2500 Euro mitbestellt oder?

Ihr müsst einfach in extrem hoher Geschwindigkeit (vgl. Ali an diesem Boxtrainer) auf das Lenkrad hauen, durch die kurzen Impulse wird Hupdauer gespart und es kommen dennoch Töne raus. Sobald man mehr als 20x pro Sekunde auf die Hupe haut, klingt es sogar wie ein Dauerton, da das menschliche Ohr diese Zeitauflösung nicht mehr leisten kann. So hat man viel mehr von der Hupe und sie verschleißt nicht so schnell.

Was ist eigentlich ein kleines Pipiauto?

Auch wenn die Frage für Viele lächerlich scheinen mag und/oder man die TE anscheinend nicht sehr schätzt, so ist dies kein Freibrief für Spam.

Zudem sollten sich Einige die Frage stellen, ob ihre "Tipps" auch so deutlich als Jux erkennbar sind. Der Forengedanke ist ein Anderer.

Ich schließe an dieser Stelle.

Gruß

BMWRider

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bmw F32 Hupe hört sich an wie von einem kleinen Pipiauto