ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bmw F32 Hupe hört sich an wie von einem kleinen Pipiauto

Bmw F32 Hupe hört sich an wie von einem kleinen Pipiauto

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 18:19

Hey ihr lieben,

Ich habe letze woche meine Hupe für ca. 15 sec. lang durchgehend betätigt..

Heute ist mir aufgefallen das die Hupe sich überhaupt nicht mehr wie meine Hupe wie ich sie kenne anhört, die Hupe hört sich nun so an wie von einem kleinen Miniauto ( Kann ich leider nicht beschreiben)

so richtig abgehackt und um sicher 50%leiser als zuvor.

was kann das den nur sein? hab ich sie geschrottet? x)

 

liebe grüße Maria

Beste Antwort im Thema

Oh yeah - Maria is back. :)

Natürlich hast du sie geschrottet - BMW verbaut seit ca. 7 Jahren Hupen mit begrenzter Nutzungsdauer um die Aggresivität aus dem Fahrerimage zu vertreiben. 15 Sekunden war definitiv zu lang. Vermutlich hat auch dein Vorbesitzer schon 2 oder 3 Mal gehupt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Oh yeah - Maria is back. :)

Natürlich hast du sie geschrottet - BMW verbaut seit ca. 7 Jahren Hupen mit begrenzter Nutzungsdauer um die Aggresivität aus dem Fahrerimage zu vertreiben. 15 Sekunden war definitiv zu lang. Vermutlich hat auch dein Vorbesitzer schon 2 oder 3 Mal gehupt.

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 18:25

Du Clown xP

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 18. Juni 2018 um 18:22:35 Uhr:

Oh yeah - Maria is back. :)

Natürlich hast du sie geschrottet - BMW verbaut seit ca. 7 Jahren Hupen mit begrenzter Nutzungsdauer um die Aggresivität aus dem Fahrerimage zu vertreiben. 15 Sekunden war definitiv zu lang. Vermutlich hat auch dein Vorbesitzer schon 2 oder 3 Mal gehupt.

Wenn ich den Betreff lese, frag ich mich, wo wann man mit 14 schon den Führerschein machen kann... :p:D

Zur Frage:

Ich hab tatsächlich auch schon mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Hupe nicht für längeren Betrieb am Stück ausgelegt sei. Ob da schon 15sec kritisch sein können, weiß ich nicht. Die Betriebsanleitung gibt keine Antwort auf mögliche Risiken.

Das Auto hat ja 2 Hupen.

Eine Tiefton- und eine Hochtonhupe (-Fanfare).

Eine von beiden wird wohl kaputt sein.

korrekt;war bei mir vor 2 Wochen auch so.eine Hupe war kaputt.

nur noch die Tieftonhupe leistete Dienst nach Vorschrift^^

Wohl umgekehrt bei Maria ;)

Ich hatte das gleiche Problem und habe mir deshalb die Hupe eines Sattelschleppers einbauen lassen. Jetzt hat sie wieder ordentlich power.

Hat die auch ne ABE?

Nein, bis 125db ist bei Hupen kein Problem.

@Micha1895 ...aber dann mit Zugseil zur Bedienung, ganz traditionell, oder? :eek:;):)

Ja sicher, ich mache keine halben Sachen. Habe mir den Sattelschlepper von „Over the Top“ als Vorbild genommen.

Vermutlich ist die Hupe beim letzten Regen einfach feucht geworden. Ist ein bekanntes Problem bei BMW und Dacia. Einfach mal den Fön auf Stufe 2 - mittelheiß so ca. 3 min gegen das BMW-Logo auf der Motorhaube halten, dann wird alles wieder gut.

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 19. Juni 2018 um 00:00:49 Uhr:

Vermutlich ist die Hupe beim letzten Regen einfach feucht geworden. Ist ein bekanntes Problem bei BMW und Dacia. Einfach mal den Fön auf Stufe 2 - mittelheiß so ca. 3 min gegen das BMW-Logo auf der Motorhaube halten, dann wird alles wieder gut.

:-)

Versuche ich demnächst mal. Besten Dank. :-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bmw F32 Hupe hört sich an wie von einem kleinen Pipiauto