ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Bmw F30 Display

Bmw F30 Display

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Mai 2019 um 7:27

Hallo,

bin hier Neugling habe aber mal eine Frage? Wir haben mit dem Carly codieren bisschen rumcodiert. Gestern nach dem Cosieren war alles super. Heute morgen aber fehlte aber die Hälfte im Display habe ein Foto mit beigefügt.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 3:35

Hey,

Wäre es eigentlich auch eine Möglichkeit die Dinge wieder zurück zu codieren die wir codiert haben?

 

MfG

am 16. Mai 2019 um 5:19

Wenn Olli richtig liegt (und das tut er ziemlich sicher ;) ) dann kommst du mit carly / bimmercode nixht weiter. Hier hilft nur die „richtige“ BMW Entwicklersoftware. Du brauchst also esys, da gibts auch diverse Themen hier zu.

Dieser ganze Carly und bimmercode Mist ist einfach nur Schrott von dem ich auch jedem abrate. Da wird dann mit einer App rumgespielt, was natürlich auch jedermann kann ohne Ahnung von Tuten und Blaßen. Wenns dann mal etwas zerschiesst (was mit der schrottigen App durchaus passieren kann) dann sind die Augen und das Gejammer groß

Carly legt vor jeder Codierung eine Sicherung an!

Du kannst probieren die Sicherung wieder aufzuspielen.

Hatte Carly selbst für 1 Jahr und muss sagen, dass alles problemlos funktioniert hat.

(Vorausgesetzt man hält sich an die Anweisungen)

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 6:40

Oke danke für info .

Klingt nach einem teueren Spaß weiß einer wie teuer so etwas sein kann? Ich merke schon lieber die Finger weg lassen.

:(

VG

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 6:43

MyCor-Media Ethernet Diagnose Interface für BMW F-Modelle komp. Rheingold, E-SYS + Software https://www.amazon.de/dp/B07BJ96FZW/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_Tyq3Cb5MQQK9T

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 6:48

Was hält ihr von sowas?

VG

Zitat:

@Tom1181993 schrieb am 16. Mai 2019 um 05:18:34 Uhr:

da bimmercode nur adapter für ca 100€ hat

Gleich der erste empfohlene (UniCarScan) kostet 50€.

Vgate iCar 2 WiFi WLAN EOBD OBDII OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose Android iOS Windows https://www.amazon.de/dp/B00OY0X8IS/ref=cm_sw_r_cp_api_i_c-q3Cb2F5E5ZQ

 

Bimmercode funktioniert ohne Probleme mit diesem Adapter. Jede Codierung, die man einstellt, kann ohne Probleme rückgängig gemacht werden, da vor jeder Codierung ein Backup gemacht wird. Dadurch ist es auch möglich, prinzipiell nach 10 Codierungen, auf den ursprünglichste Version „downzugraden“, um alle Codierungen rückgängig zu machen.

@ Tom1181993

Wie Oliver schon kurz angedeutet hatte...

Kann es sein, dass da auch ein paar Menüpunkte in deinem Display fehlen?

Z.B. Navigation oder Telefon?

Wenn ja, dann kannst du da mit Bimmercode oder Carly nichts mehr machen.

Dann brauchst du wie schon erwähnt wurde E-Sys und das Kabel dazu.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 9:18

@atzebmw

Ja leider stimmt das ,es fehlen etliche Dinge seid der Codierung. Das ist leider ja mein Problem. Ahh ok vielen Dank für die Informationen. Dann werde ich mir das eventuell zulegen müssen.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 9:31

Das E-sys von dem Link welches ich geschickt habe wäre ja das richtige oder? Meine frage ist das kostet ca 40-50€ wieso kauft man sich nicht das sofort ? muss man dort auch noch Lizenzen kaufen? Oder ist alles dabei?

Das E-Sys aus dem Link wäre eigentlich das richtige.

Eigentlich deswegen, weil E-Sys selbst kostenlos aus dem Internet geladen werden kann und man dann eigentlich nur noch das Kabel braucht (und einen Laptop).

 

Edit:

Also wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest, dann würde dieser Adapter hier reichen.

https://www.amazon.de/.../?...

 

Dazu brauchst du dann nur noch ein Netzwerkkabel, was man ja eigentlich zu Hause rumzuliegen hat.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 9:57

Wow echt geil danke für die Hilfe

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 10:01

@atzebmw

 

http://blog.obdii365.com/.../

 

Ist das der richtige Link? Wisst ihr das? Also ich bedanke mich ihr rettet mir echt den arsch.;))

Hallo!

Der Adapter von Amazon ist einwandfrei, hat aber leider eine lange Lieferzeit (die beziehe ich daher direkt aus China, dauert gleich lang und ist preiswerter). Es reicht ein einfaches Enet-OBD-Kabel von Amazon. Hier nimmt man einfach das für 14 Euro und hat den Prime Lieferungsvorteil. Gebraucht wird dann nur noch ein Windows Notebook und Teamviewer, der Rest läuft Remote und die Head Unit dürfte binnen <5 Minuten wieder so laufen, wie sie früher lief, inkl. ein paar Codierungen. :)

Und Carly als auch Bimmercode sind nicht unfehlbar. Bimmercode hat auch schon die ein oder andere HU (Evo) in den Component protection mode geschossen und Carly die ACSM mal gleich reihenweise zerdeppert (ohne Chance eines Resets). Der ACSM-Bug ist jetzt gefixt, da hat ein freundlicher M-T User denen gesagt, welchen Denkfehler sie hatten. :)

In Deinem Fall nützen beide Programme nichts, da kein Backup vorhanden ist, welches zurück gespielt werden könnte.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen