- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- BMW F30 Android Navi nachgerüstet jetzt "NO SIGNAL" beim Aufrufen des Original System über den neuen
BMW F30 Android Navi nachgerüstet jetzt "NO SIGNAL" beim Aufrufen des Original System über den neuen
Hallo!
Mein F30 316i Bj: 2013 hat heute ein 10, und noch was zoll Android Tablet bekommen auch alles schnell geklappt. Nur wenn ich das Original System öffnen will steht "NO SIGNAL" komisch der Android geht auch nicht aus wenn ich den Motor ausschalte und generell über die Funktion wo man sehen kann wie schnell man fährt und Drehzahl (ich weiß es ist eine Spielerei) sehe ich auch keine informationen beim betätigen des CD Auswerfen Knopf bemerkte ich das da kein Geräusch kommt wie üblich und meine Blinker schnell Blinken daher irgendwo ein Stromkreisslauf öffnen sein muss (oder ist einfach zufälliger weiße genau da eine birne durch gebrannt? eher unwahrscheinlich) ich hab das Teil über Ebay Kleinanzeigen gekauft der Typ sagte es sei für den CIC keine Ahnung was das jetzt heißen mag ich hatte auf jedenfall das kleine Display ohne Navi also das Basic Basic haha er hat mir zwei Hauptkabelbäume geschickt ich habe beide Probiert bei beiden das gleiche Problem
Kann mir jemand weiterhelfen wäre im Unendlich Dankbar!!
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ja ist verwirrend aber wenn jemand sagt hab 6,5 zoll Buisness display NBT kommt immer die antwort NBT ist immer professionell deswegen hatte ich damals mein kleines Display gelöst um mir den Stecker anzuschauen um das richtige zu bestellen
Ich habe so ein ähnliches Problem mit meinen Android 10.2, wenn ich die Rückfahrkamera einschalte, wechselt das Display immer zwischen Kamerabild und letztem Menüpunkt. Der Vorbesitzer will mir da was von einem Masseproblem erzählen, da die Nachrüstgeräte darauf etwas empfindlich reagieren. Komischerweise hat vorher die Kamera einwandfrei funktioniert und da lief sie auch schon über ein Nachrüstinterface. Das Android System fährt jetzt auch nicht mehr hoch, ständig steht dort „no Signal“ und im BMW Menü sind Farbabweichungen in der rechten Displayhälfte.
Hat da jemand eine Idee?
Zitat:
@Dennis_D. schrieb am 21. November 2021 um 10:37:16 Uhr:
Ich habe so ein ähnliches Problem mit meinen Android 10.2, wenn ich die Rückfahrkamera einschalte, wechselt das Display immer zwischen Kamerabild und letztem Menüpunkt. Der Vorbesitzer will mir da was von einem Masseproblem erzählen, da die Nachrüstgeräte darauf etwas empfindlich reagieren. Komischerweise hat vorher die Kamera einwandfrei funktioniert und da lief sie auch schon über ein Nachrüstinterface. Das Android System fährt jetzt auch nicht mehr hoch, ständig steht dort „no Signal“ und im BMW Menü sind Farbabweichungen in der rechten Displayhälfte.
Hat da jemand eine Idee?
Habe mittlerweile viele Erfahrungen mit Android Systeme und wegen den Farbabweichungen (wenn es eine wechselnde Farbe ist also nicht ganz Permanent) wegen Wackelkontakt das der Kabel nicht richtig sitzt das war bei mir so das sind immer grüne Streifen so paar Sekunden gekommen.
Wegen Rückfahrkamera keine Ahnung
Habe das System Gestern auch mal probeweise in unserem F31 LCI eingebaut, da funktioniert es komischerweise einwandfrei.
Ich hab das gleiche Problem, BMW f30 2013 und es steht no Signal drauf, was kann ich machen ? Kannst du mir bitte helfen ?
Ich habe zwar nur einen CarPlay Bildschirm aber hatte anfangs ähnliche Herausforderungen. Flackern, falsche Farbe, no Signal usw. Die Problematik bezüglich der Skalierung und Auflösung ist aber vermutlich ähnlich.
Als erstes muss das korrekte Fahrzeug und Display im Untermenü des Android/CarPlay auswählen. Wenn Du von 6,5“ auf 10,2 gewechselt bist, sollte jetzt im OEM Menü schon einmal Zentriert auf dem Bildschirm das BMW OEM Menü erscheinen. Dann musst Du noch den passenden Bildschirm und die Auflösung codieren.
Dann musste ich unter den Einstellungen des CarPlay Bildschirm noch die richtigen Haken bei PDC und Rückfahrkamera setzen. Dies war nicht unbedingt schlüssig, aber nach kurzem Probieren hat es funktioniert.
Mach den ich diese Schritte durchgeführt habe, hat alles funktioniert.
Ich hatte jetzt 2 mal das Problem, dass nach dem Fahrzeugstart die HU nicht reagierte und ich nichts mehr übers iDrive einstellen konnte. Ich schalte jetzt immer manuelle über den Knopf die Zündung aus, seit dem funktioniert es eigentlich beim nächsten einsteigen wieder. Ich hatte die Funktion eingestellt, dass er die HU beim Öffnen der Tür ausschaltet.
Falls das Problem noch nicht gelöst ist, kann ich gern auch mal Bilder meiner Einstellungen posten.