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BMW F20 Lci 116d Erfahrung?
Hallo ich hatte vor einen F20vfl als 116d zu kaufen. Jetzt war ich bei einem Händler und habe den F20 Lci mit 3zylinder und 116d gefahren.
Ich muss ehrlich sagen ich fand das ganz ok.
Der Verbrauch lag im Rahmen und er fuhr auch gut. Die Preise vom VfL zum LCI sind nur 1000-1500euro auseinander. Da muss ich echt sagen, ich nehme lieber den LCI das heck ist um längen schöner. Die Frage is wie sieht es mit der langlebigkeit vom 1500qm 116d aus?
Was ist mit dem steuerkettenproblem und den kettenspannern wie beim 116i?
Bitte gebt mal ein feetback
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43 Antworten
Ich würde zum 118d tendieren
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Ok ich frag noch mal bezüglich der Probleme die bekannt sind. 116d fvl und 116d Facelift?? 118d ist zu teuer und sprengt mein Budget beim Face
Wenn ich die Wahl zwischen Dreizylinder und Vierzylinder habe, wähle ich auf jeden Fall den Vierzylinder.
Erfahrungswerte zum B37 wird es bisher kaum welche geben. Würde aber auch den LCI vorziehen, zumal ich die Dreizylinder Diesel Klangkulisse sogar angenehmer finde.
Was denkst du sollten 200000km mit dem 3zylinder ohne große Probleme machbar sein?
Ich fahre im Moment noch den LCI 116d und kann auch nach 69.000km keine Probleme melden, lediglich ist er leicht lauter geworden.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 4. August 2018 um 10:46:05 Uhr:
Erfahrungswerte zum B37 wird es bisher kaum welche geben. Würde aber auch den LCI vorziehen, zumal ich die Dreizylinder Diesel Klangkulisse sogar angenehmer finde.
Dito.
Ich fuhr den B37 Nur mal im Mini, ich fand ihn echt gut... Gerade auch akustisch.
Der läuft weder unrunder noch schlechter als der N47 in meinem 116er.
Das sind Gerüchte von Leuten, die a) entweder noch nie einen 3-Zylinder gefahren sind oder b) einfach per se was gegen Downsizing haben ohne Ahnung von der Materie zu haben.
Bin schon gespannt, wie lange es dauert, bis der erste zum 140i rät...
TE: wenn dir die Probefahrt gefallen hat, dir die Leistung reicht und für dein Fahrprofil passt, dann nimm den 16er.
Langzeiterfahrungen wirst du dazu noch nicht finden - und Pech kannst du mit jedem Motor haben.
Das stimmt wohl, wir hatten ja mal den e87 mit dem 116i Motor bei 45000 km hatten wir schon das kettenspannerproblem. Darum wollte mal wissen wie es hier mit dem neuen Motor steht. Der soll doch mit einem Franzosen zusammen entwickelt wurden sein. Oder lieg ich da falsch??
Zitat:
@hoelly10 schrieb am 06. Aug. 2018 um 20:8:48 Uhr:
Oder lieg ich da falsch??
Komplett! Der B37/38 ist ein Baukastenmotor der gemeinsam mit den B47/47/57/58 Motoren alleine von BMW entwickelt wurde. Du verwechselt das vermutlich mit dem N13 (ehemals 116/118/120i).
Ah ok dann war der N13 mit Peugeot entwickelt oder
Falls es noch relevant ist,
Bin mit meinem jetzt bei 60.000 km die abgesehen von warm -und kaltfahren sehr vollgaslastig gefahren wurden. Bisher 0 Probleme abgesehen von den Gumminoppen welche die Motorabdeckung aufnehmen, die sind weggeschmolzen.