Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW F20 Facelift oder vor Facelift?

BMW F20 Facelift oder vor Facelift?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 14. Februar 2024 um 7:49

Moin zusammen, ich hätte eine wichtige Frage und benötige eure Meinung. Ich bin vor kurzem einen BMW f20 vor Facelift, 116i (136ps), m Paket, Automatikgetriebe gefahren womit ich eigentlich recht zufrieden war. Diesen habe ich leider versenkt und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen. Das jetzige Auto was ich im Blick habe ist ein BMW F20 118i (136ps) Facelift Automatikgetriebe mit knapp 100.000km 1 Hand.

Das was mich verunsichert ist der 3 Zylinder Motor.

Was meint ihr? Ist der Motor anfällig und macht Probleme? Und werden viele Reparatur kosten auf mich zu kommen? Und werde ich einen spürbaren Unterschied zu meinem Vorgänger merken was Leistung und Fahrgefühl angeht? Wo für würdet ihr euch entscheiden, den selben nochmal oder Facelift?

 

 

Danke im Voraus für die Antworten :)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Der B38 Motor ist recht problemlos. Zumindest liest man nichts besonders auffälliges zu diesem und den anderen neuen Baukastenmotoren.

Meiner stottert ganz leicht ab dem 3. Gang.Bmw sagt konzeptbedingt...Ich könnt mir in den Ar... beißen dieses Modell gekauft zu haben

Such dir ein lci2 Modell ab Mitte 2017 gebaut, bei denen ist der Innenraum spürbar wertiger verarbeitet.

Zitat:

@alex2390 schrieb am 24. Feb. 2024 um 16:59:16 Uhr:

Meiner stottert ganz leicht ab dem 3. Gang.Bmw sagt konzeptbedingt

Da hatte wohl jemand keine Lust, sich damit auseinander zu setzen. Ich hab den schon als Leihwagen gehabt, da stotterte gar nichts.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 24. Februar 2024 um 20:30:57 Uhr:

Zitat:

@alex2390 schrieb am 24. Feb. 2024 um 16:59:16 Uhr:

Meiner stottert ganz leicht ab dem 3. Gang.Bmw sagt konzeptbedingt

Da hatte wohl jemand keine Lust, sich damit auseinander zu setzen. Ich hab den schon als Leihwagen gehabt, da stotterte gar nichts.

Doch,hatten sie.Ist Ein Schalter,bei Automatikgetriebe wird dies geschluckt...Ein teschnisch Delegierter aus München hat mir das schriftlich bestätigt.

War ein Schalter bei mir. Billigste Variante, null Ausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW F20 Facelift oder vor Facelift?