BMW F11 Schmutz auf den vorderen Felgen

BMW 5er F11

Liebe Community,

ich habe festgestellt, dass bei meinem F11 520D Bj. 10/2011 Automatik vordere Felgen schneller schmutziger werden als die hinteren Felgen (wenn ich optisch vergleiche: vordere Felgen sind jetzt sehr schmutzig und die hinteren wie neu). Da ich den Wagen nur ca. 6 Wochen besitze, wäre es für mich interessant, den Grund zu wissen.

Danke für Eure Erfahrungen / Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Das ist doch bei jedem Auto so. Vom Corsa bis zum Porsche.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Felgen jedes Jahr einwachsen, dann braucht man nur einen Lappen und Wasser ...

Gruß Thomas

Für Härtefälle hatte ich öfters Backofenspray benutzt. Ging erheblich besser als Felgenreiniger, jedoch weis ich nicht ob dies die Felgen angreift.

Mit dem Backofenreiniger wäre ich vorsichtig. Oft steht drauf " Nicht auf Aluflächen sprühen"

Damit habe ich mir schon den Lack von Felgen ruiniert...

Ähnliche Themen

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 14. März 2015 um 21:01:47 Uhr:

Damit habe ich mir schon den Lack von Felgen ruiniert...

Das Risiko kannte ich aber der Staub war schon eingebrannt, daher das schwere Geschütz.

Habe schnellst möglich mit Wasser abgespült und Felgenlack hat es überstanden.

Der Tipp mit dem Einwachsen ist neu für mich. Klingt logisch. Probiere ich mal so. Danke.

Das gute alte Armor All als Felgenschutz. Ich finde es gut.
Armor All shield

Video

Zitat:

@frankynight schrieb am 14. März 2015 um 22:15:05 Uhr:

Das gute alte Armor All als Felgenschutz. Ich finde es gut.
Armor All shield

Video

Dann probiere ich das mal.🙂

Zitat:

@9876543210 schrieb am 13. März 2015 um 00:10:33 Uhr:

Jetzt würde mich mal interessieren, welche der 0,1 % der Straßen PKW nicht betroffen sind.
(Gabelstapler und notorische Rückwärtsfahrer ausgenommen)

Starkes Auto und nen Fahrer, der ständig im Traktionskontrollenbereich beschleunigt, aber wenig bremst 😉

sind eure felgen wirklich so zugesifft? meine werden durch das normale waschprogramm an der tanke - ohne speziellen felgenreiniger - blitzblank

Zitat:

@BMWRider schrieb am 14. März 2015 um 22:44:08 Uhr:

Zitat:

@9876543210 schrieb am 13. März 2015 um 00:10:33 Uhr:

Jetzt würde mich mal interessieren, welche der 0,1 % der Straßen PKW nicht betroffen sind.
(Gabelstapler und notorische Rückwärtsfahrer ausgenommen)
Starkes Auto und nen Fahrer, der ständig im Traktionskontrollenbereich beschleunigt, aber wenig bremst 😉

Stimmt, wer bremst hat Angst und bekommt noch dazu verstaubte Felgen😛

wenn man ordentlich fährt wird vom Bremsen auch die Felge heiss dann brennt es sich ein. Müsst ihr halt mal das rechte Pedal benutzen.

Oder Tür auf und mit der Ferse bremsen.

Komisch, ich kenne das Problem überhaupt nicht. Ausser regelmässig durch die Waschstrasse gehen mache ich nichts, und meine Felgen sehen dann jeweils aus wie neu.

Die Felgen werden dich eh einmal im Jahr beim 😁 ordentlich sauber gemacht wenn Saisonwechsel ist. Im Sommer is eh Ferritgrau drauf, da sieht man nüscht.

Zitat:

@ast4008 schrieb am 15. März 2015 um 22:26:07 Uhr:

Komisch, ich kenne das Problem überhaupt nicht. Ausser regelmässig durch die Waschstrasse gehen mache ich nichts, und meine Felgen sehen dann jeweils aus wie neu.

...😕 wie werden die Felgen sauber, wenn DU durch die Waschanlage gehst??? *lach*😁😉

Deine Antwort