BMW F11 Konfiguration
Hallo!
Nach langen überlegen zwischen 3er, 5er,7er,X5 steht es jetzt ziemlich fest, ein 5er F11 soll es werden.
Vieles ist leider noch unklar. Zum Beispiel der Motor, eigentlich möchte ich einen 530d xDrive aber die Vernuft drängt zum 525d oder sogar zum 520d.
Die erste Konfiguaration:
Saphirschwarz
8-Gang Sportautomatikgetriebe
V-Speiche 331
Leder Dakota Ventobeige + Sitzheizung
Interierleiste Esche Maser dunkel
Navigationssystem Professional + Handyvorbereitung(Auf jeden Fall)
Spracheingabesystem
BMW Assist, BMW Online, erweiterte Online Informaion
Hifi System oder Hifi System Prof. ????, was soll ich da nehmen?
Musikschnittstelle für Smartphones
Sport-Lederlenkrad + Lenkradheizung
Kmofortzugang, eventuell auch Softclose, ich weiß aber nicht ob man es unbedingt braucht
Gepäckraumpaket
eventuell Komfortsitze, aber die Standardsitze sind auch nicht schlecht
Ambientes Licht
eventuell DDC
Alarmanlage
Rückfahrkamera
PDC, vorne und hinten
Xenon
Spurverlassenswarnung
Spurwechselwarnung
Surround View
Parkassistent
Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
eventuell HUD, aber wahrscheinlich nicht, man muss auch etwas vernünftig sein
Innen und Außenspiegel aut. abblendend
So das ist die vorläufige Konfiguration.
Was meint ihr dazu?
Was fehlt noch?
Oder was ist überflüssig?
525d oder 530d?
Wäre nett, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.
Danke schon im Voraus!
Beste Antwort im Thema
schöne konfig. HUD hat uns nicht gefallen. fühlte sich immer an als würde man dran vorbeigucken müssen.
schau dir nochmal fineline anthr an.
sitz mal in dn sportsitzen, wobeio die konfort sind schon toll nur sehr teuer.
parkassistent brauchst du nicht, ahst doch surroundview etc.
wenns der geldbeutel es hergibt, nimm den 530d. das ist ein toller motor und diesem schönen wagen angemessen.
scooter
29 Antworten
schöne konfig. HUD hat uns nicht gefallen. fühlte sich immer an als würde man dran vorbeigucken müssen.
schau dir nochmal fineline anthr an.
sitz mal in dn sportsitzen, wobeio die konfort sind schon toll nur sehr teuer.
parkassistent brauchst du nicht, ahst doch surroundview etc.
wenns der geldbeutel es hergibt, nimm den 530d. das ist ein toller motor und diesem schönen wagen angemessen.
scooter
Nette Konfiguration. Zum Motor meine persönliche Meinung: wenn du nicht gerne zügig unterwegs bist, sondern eher entspannt und gemütlich reist, reicht der kleine Motor dicke. Falls du auch mal gerne Gas gibst beim Beschleunigen und Freund des Auslaufs auf der freien Bahn bist, ist der 530d Minimum.
Viel Spaß bei der Entscheidung!
PS Allrad ist mE für die Katze. Warum: wenn es die Straßenverhältnisse hergeben, braucht man's nicht. Wenn man's bräuchte, sollte man sowieso eher langsamer unterwegs sein. Von Ausnahmesituationen abgesehen, alsda wären: Wohnung am Berg, Heimat in oder nahe der Alpen. Andererseits, wenn's das Budget hergibt: warum nicht. Dann aber bitte mit entsprechend Dampf unter der Haube.
Hey!!
Also.......
Interierleiste Esche Maser dunkel........Ja schau mal das FineLine
Hifi System oder Hifi System Prof. ????, was soll ich da nehmen?.......kommt drauf an......habe nur das Hifi und reicht mir
Sport-Lederlenkrad + Lenkradheizung....nur Geil!!
Kmofortzugang, eventuell auch Softclose, ich weiß aber nicht ob man es unbedingt braucht.......Naja....Komfortzugang.....den Schlüssel kann ich noch drücken.....aber "Softclose" vermisse ich etwas....die Türen gehen stramm zu!
Gepäckraumpaket........war mit zu viel Geld für Schienen im Kofferraum. Verzurrösen habe man ja auch so.....
eventuell Komfortsitze, aber die Standardsitze sind auch nicht schlecht......Sportsitze!?!
Ambientes Licht............naja...nett...habe es nicht....ist mir hell genug im Auto....
eventuell DDC........Geschmackssache!
Alarmanlage.....nach 5 Audi's und ein VW....mein erster ohne Alarm....bin Realist!!
Rückfahrkamera............muss!!!
PDC, vorne und hinten............muss!!! Trotz der div Kameras....die sind im Winter aber dreckig...."null" Sicht....bin froh PDC zu haben
Surround View..............würde ich evtl. auch jetzt nehmen....aber teuer....
Parkassistent..........echt?!? Wann nutz man das??!
Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen..........habe ich auch...cool.....frage mich aber immer, was es mehr kann wie das normale.......ok....Tags weiß Nachts rot....und noch?!?
eventuell HUD, aber wahrscheinlich nicht, man muss auch etwas vernünftig sein.........Ja....würde ich gerne haben.....
Innen und Außenspiegel aut. abblendend.....innen ja......aber außen.......?!?!?
Schau doch mal den 525xd......den habe ich und bin sehr zufrieden!
Hier mal meiner......Bilder sind auch auf Seite2!!
http://www.motor-talk.de/.../...5d-xdrive-f11-4-zylinder-t3626459.html
Hallo!
Danke für eure Antworten.
Ich hab mich jetzt definitiv gegen das HUD entschieden, denn da investiere ich lieber in den 530d.
Ich denke, dass ich den 530d nehmen werde, denn ich habe bereits den 530d ohne xDrive getestet und war mit diesem Motor sehr zufrieden.
Auch ohne xDrive fand ich das Fahrverhalten ausgezeichnet, der Testwagen hatte aber DDC. Werde aber mit dem 525d auch noch fahren.
Bezüglich der Leisten werde ich noch lange nachdenken, Fineline ist auch sehr schön und elegant, aber Esche Maser gefällt mir auch sehr gut, aber ich denke hier werde ich auf Fineline umschwenken.
Komfortzugang möchte ich auf jeden Fall, hatte der Testwagen auch und es ist eine nette Spielerei. Softclose ist sehr teuer und ich finde, dass es nicht unbedingt notwendig ist, außdem stört mich es mich mehr als es mir hilft.
Ich denke, dass das Hifi System ausreichen wird, irgendwo muss man sich einbremsen
Die Sitze werde ich vorerst so lassen, werde beim BMW Händler alle durchprobieren.
DDC werde ich nehmen, denn DDC ist wirklich sein Geld wert, einfach super
Parkassisten möchte ich schon haben, denn ich finde ihn nicht teuer und es ist lustig damit zu spielen, besser ich habe ihn, als ich vermisse ihn später
Innen und Außenspeiel aut. abblendend, da nehme ich halt die Außenspiegel dazu, ist auch schon egal
Alarmanlage nehme ich auch,denn ich möchte den 5er lange behalten.
BMW macht es mir schwer mit den ganzen Motoren und Austattungen eine Entscheidung zu treffen.
Ich möchte, dass der 5er perfekt ist, nichts, das mir wichtig ist, soll fehlen.
Gut, das wären die ersten, aber sicher nicht die letzten Änderungen.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
Hallo, auch hier nur eine persönliche Meinung:
Saphirschwarz --> hab ich, passt
8-Gang Sportautomatikgetriebe --> s.o.
Navigationssystem Professional + Handyvorbereitung(Auf jeden Fall) --> muss und die Nutzung des Connected Drive (Concierge etc.) nicht vergessen.
Spracheingabesystem --> top!!!
BMW Assist, BMW Online, erweiterte Online Informaion s.o.
Hifi System oder Hifi System Prof. ????, was soll ich da nehmen? --> ich hab nur das normale, das genuegt mir.
Musikschnittstelle für Smartphones
Sport-Lederlenkrad + Lenkradheizung ---> (Lenkradheizung habe ich nicht, würde es aber nicht wünschen.
Kmofortzugang, eventuell auch Softclose, ich weiß aber nicht ob man es unbedingt braucht ---> Komfortzugang möchte ich nicht mehr missen. Die SoftClose finde ich total daneben, jeder der bei mir einsteigt knallt die türen so wie immer und ich bekomme normale Autotüren nicht mehr zu weil ich sie nur anlege....
Gepäckraumpaket
eventuell Komfortsitze, aber die Standardsitze sind auch nicht schlecht --> habe die Komfortsitze und moechte nie wieder in was anderem sitzen.
Ambientes Licht --> ich liebe es. die Einstellung bei Dunkelheit und die Beleuchtung im Auto finde ich einfach klasse
Rückfahrkamera --> hab ich nicht, bräuchte ich auch nicht
PDC, vorne und hinten ---> klar, ein muss
Xenon ---> klar ein muss
Spurverlassenswarnung --> hab ich nicht, bräuchte ich auch nicht / bringt auch nicht viel, sieh dir mal auf der Website an was das macht.
Spurwechselwarnung --> hab ich nicht, bräuchte ich auch nicht / wer öfter mal etwas übersieht und wenig Autobahn fährt ok, aber ansonsten...
Surround View --> hab ich nicht, bräuchte ich auch nicht, ist hoechsten geil zum posen bei mitfahrern
Parkassistent --> hab ich nicht, bräuchte ich auch nicht
Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen (was ist das???)
eventuell HUD, aber wahrscheinlich nicht, man muss auch etwas vernünftig sein --> das HuD mit Verkehrszeichenerkennung ist für mich mittlerweile das wichtigste Extra in dem Auto neben den Komfortsitzen und dem Xenon geworden! Du wirst es lieben, an der Stelle würde ich das Geld sicher via Innovationspaket ausgeben!!!!!!
Innen und Außenspiegel aut. abblendend --> für mich ein muss, aber das jeder selbst wissen.
VG
Hallo!
Das HUD im Testwagen hat mich gestört, ich will nichts in meinem Blickfeld haben und es ist mir einfach zu teuer.
Ich habe schon oft gelesen und gehört, dass die Komfortsitze super sind. Der 5er kostet sowieso schon so viel, also ist es egal. Rein damit und dann auch noch die Sitzheizung für Fondsitze dazu. Wenn ich schon einen Neuwagen will, muss er auch gut ausgestattet sein.
Spurwechselwarnung ist schon hilfreich, denn wenn man schon müde ist kann man leicht ein Fahrzeug übersehen.
Liebe Grüße
Also HUD würde ich auf jeden Fall auch empfehlen. Ist zumindest eines der Extras, was man zu jeder Zeit nutzt. Ich kann mir schwer vorstellen, später mal ein Auto zu kaufen ohne.
Und Soundsystem ? Naja, kommt halt auf deine Ansprüche an. Ist bei mir jedenfalls sehr wichtig und deswegen geht da nichts am Pro vorbei (was auch sein Geld wert ist). Komfortsitze hatte ich nie und wären mir zu teuer. Die Sportsitze sind in meinen Augen der perfekte Kompromiss (einmal sind sie teilelektrisch, und nicht vollelektrisch, was ich extrem nervig finde, alleine schon das Hin und Herfahren beim Aussaugen etc.), zum anderen sehen sie super aus, am Sitzkomfort gibt es hier nichts zu meckern. Standardsitze würde ich nie wollen, schon alleine wegen der fehlenden ausziehbaren Beinauflage.
Mit dem 30d machst du sicher nichts falsch. Der Motor ist ohnehin das wichtigste. Lieber ein paar Extras weniger und dafür später immer Spass haben als vollausgestattet und es geht nicht richtig voran ;-)
Ich würde den Thread gerne mal kurz für eine Frage missbrauchen:
funktioniert die Öffnung der Heckklappe per Fußgeste und Komfortzugang nur im F11 oder auch im F10 ?
Der Allrad ist unnötig, da Du eh alternativ den 520d, oder 525d im Auge hast scheinst Du nicht zur Hänger- oder Bergfraktion zu gehören. Also lieber das mehr an Dynamik genießen.
Der 530d ist die beste Motorisierung Deiner zur Verfügung gestellten Auswahl. Sparsam, komfortabel und kräftig genug um auch den Eindruck von Sportlichkeit zu vermitteln, souverän eben. Immerhin wiegt der Kombi mit der Wunschausstattung fast 2t.
Bei den Assistenten kann man viel Geld verbraten, sie unterstützen, man neigt aber zu sehr dazu sich darauf zu verlassen, kann also gefährlich werden. DCC ist da für mich die Ausnahme, das bringt viel und schont Nerven. Die Spruchwechsel, -Anzeige, etc. Teile würde ich mir schwer überlegen.
Alarmanlage, nur dann, wenn es bei der Versicherung bessere Konditionen gibt, hilft nichts wenn man Dein Auto aufbrechen will, die Diebe sind da schmerzbefreit.
Da Du über HiFi oder das Größere nachdenkst, nimm das Größere, man nutzt es oft und guter Klang ist auch entspannend. Nebenbei wird dadurch oft auch die Verständlichkeit von Telefongesprächen optimiert.
Sitzheizung hinten ist sehr zu empfehlen, genauso wie die 4Zonen-Klimaanlage wenn hinten jemand sitzt. Die Basisklimatisierung ist nicht optimal. Bei den Sitzen würde ich zu den Sportsitzen raten, sind, klang ja bereits an, der beste Kompromiss und sehen nicht so bieder aus wie das Basisgestühl.
Ich würde zu den Komfortsitzen raten, sind Top. Ausserdem kannst Du damit die Temperaturverteilung der Sitzheizung einstellen.
Spurverlassenswarnung hatte ich ein paar Tage an, danach nie wieder. Aus meiner Sicht überflüssig.
Parkassistent ist eine nette Spielerei, funktioniert aber nur längs zur Fahrbahn.
HUD wäre bei mir ein must have, aber das mußt Du selbst beurteilen ob es dir zusagt.
Motor solltest Du selbst entscheiden, 530d macht Spaß, aber der Aufpreis ist kernig.
Gruß Holger
Sehr schöne Konfiguration. 🙂
Zu deinen Fragen....
Hifi System oder Hifi System Prof. ????, was soll ich da nehmen?
Ich habe das HIFI System und bin sehr zufrieden damit. Luft nach oben ist natürlich immer, aber für mich genügt das.
Komfortzugang, eventuell auch Softclose, ich weiß aber nicht ob man es unbedingt braucht
Unbedingt braucht man das definitiv nicht. Allerdings wenn man es einmal hatte will man nicht mehr darauf verzichten. 😉
eventuell Komfortsitze, aber die Standardsitze sind auch nicht schlecht
Was würde gegen die Sportsitze sprechen?
Ambientes Licht
Nice to have, kommt vorallem bei hellem Leder um einiges besser zu Geltung wie in meinem mit schwarzem.
Alarmanlage
Wozu? Der Gauner der das Auto klauen will, schafft das auch mit Alarmanlage. 😁
Spurverlassenswarnung
Finde ich unnötig.
Spurwechselwarnung
m.E. ebenfalls unnötig.
Surround View
Sehr praktisch!
Parkassistent
Unnötig.
eventuell HUD, aber wahrscheinlich nicht, man muss auch etwas vernünftig sein
Beim ersten Probefahren empfand ich das eher ablenkend, als wirklich hilfreich. Hab es aber trotzdem genommen, schließlich kann man es zu Not ausschalten. Jetzt nach gut 2000km möchte ich das Ding nicht mehr missen, Speed Limit, Navi im HUD sind einfach top.
Hallo!
Jetzt sind die Komfortsitze definitiv drinnen, denn ich werde oft längere Strecken fahren und da möchte ich gut sitzen und da haben mich die Komfortsitze überzeugt.
Zum Soundsystem: Der Testwagen hatte das Standardsystem drinnen und da war ich nicht zufrieden. Also werde ich wahrscheinlich das Prof. , denn ich bestehe auf einmaligen Klang im Fahrzeug und bei höheren Geschwindigkeiten möchte ich auch noch was hören.
Die Assistenten werde ich auf jeden Fall nehmen, denn ich möchte auch ein wenig damit spielen, sie sind jetzt nicht unbedingt nötig, aber man kann auch bei Mitfahrern damit angeben(ist zwar nicht der Hauptgrund, aber auch wichtig)
Parkassistent, naja einfach eine Spielerrei, ich kann zwar einparken und es wird mit meinem Auto sicher kein anderer fahren, aber trotzdem nehme ich ihn, wenn man sich schon ein neues Auto kauft, dann mit guter Ausstattung.
Werde morgen nochmal wahrscheinlich zum BMW Händler fahren und alles durchprobieren und ansehen(z.B. Fineline) und werde von meinen weiteren Entscheidungen berichten.
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Bemühungen und Antworten.
Hallo!
Ich hatte über Weihnachtsfeiertage einen 530d in Sophistograu
mit Vollausstattung.
Der Wagen ist einfach nur super. Der Motor ist eine Wucht, viel
Kraft und einen tollen Klang. Das Navi Prof. ist, wie auch DDC
klasse. Ich war die ganze Zeit unterwegs, ich wollte nicht mehr
aussteigen, es ist alles perfekt, auch alle Bekannten waren vom
F11 begeistert. Softclose, DDC, Komfortsitze, Navi Prof, Parkassist usw. waren die Highlitghts für die Mitfahrer.
Leider musste ich den 5er wieder hergeben, hätte ihn gerne
behalten, aber ich freue mich schon auf meinen.(hoffe er kommt bald)
Ich bekomme aber in einer Woche noch einmal einen weißen F11 oder einen schwarzen F10 vom Händler, um die Vorfreude zu steigern.
Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr und eine gute Fahrt
Liebe Grüße
Hallo,
schließe mich hier mal mit meiner Frage an.
Fehlen bei der nachfolgenden Konfiguration evtl. irgendwelche "Must-haves"?
530d xdrive LCI
01CC Auto Start Stop Funktion
01CD Brake Energy Regeneration
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0248 Lenkradheizung
0255 Sport-Lederlenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
02VA Adaptive Drive
0302 Alarmanlage
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0319 Garagentoröffner, integriert
0386 Dachreling
03AG Rückfahrkamera
0402 Panorama Glasdach
0417 Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch
0423 Fußmatten in Velours
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
04BN Edelholzausführung Esche Maser
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04U2 Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
04UR Ambientes Licht
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0524 Adaptives Kurvenlicht
0536 Standheizung mit Fernbedienung
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
05A1 LED-Nebelscheinwerfer
05AC Fernlichtassistent
05AL Active Protection
05AT Driving Assistant Plus
0609 Navigationssystem Professional
0610 BMW Head-Up Display
0688 Harman Kardon Surround Sound System
06AC Intelligenter Notruf
06AK ConnectedDrive Services
06AM Real Time Traffic Information
06AN Concierge Services
06AP Remote Services
06FH Fond-Entertainment Professional
06FV Online Entertainment
06NR Apps
06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
06WB Multifunktionales Instrumentendisplay
07A2 Innovationspaket
07RS Comfort Paket
07S2 Luxury Line
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
08TH Speed Limit Info
0931 Winterräder statt Sommerräder (nur für Autovermieter)
FLCOX Leder Dakota Oyster Exklusivnaht (SW/SW)
P0475 Saphirschwarz metallic
Viele Grüße