BMW F10 Tieferlegung
Hallo Leute,
Ich will meinen BMW 520d F10 tieferlegen, habe vor 3 Monaten 20 Zoll Felgen gekauft vorne Breite 245 und hinten 285 und jetzt ist die Frage ob ich mir die Eibach Sportline Federn zulegen kann. Ich habe Angst, dass dann irgendwas schleift. Wenn hinten 3 Leute sitzen oder wenn das Auto beladen ist etc. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und Bilder wären auch nett 🙂
Schönen Samstag 🙂
37 Antworten
Zitat:
@V-Mammut schrieb am 17. August 2017 um 08:34:31 Uhr:
Hallo banditv6,
Ja fährt sich mit Eibach Federn immer besser als mit Serienfedern, aber sag mal ( ist nicht ironisch oder böse gemeint) sind deine Fotos vor der Montage der Federn ? Ich sehe da keine Tieferlegung bzw. kein Unterschied zu M Tieferlegung.
Der hat ja noch viel Luft im Radhaus vorne.
Wenn das nach der Montage wäre, sind wir wieder beim altbekannten Thema, daß man die Pro Kit Tieferlegung nicht wirklich sieht und daher die Eibach Sportline besser sind. Aber ist natürlich alles Geschmacksache.
Grüße,
V-Mammut
Hallo V-Mammut: Ich sehe doch deutliche Unterschiede im Abstand Reifen-Radkasten.
Leider ist der Kamerablickwinkel unterschiedlich.
Mir ging auch mehr um das Fahren, als um die Optik
Ist sogar meiner Frau sofort aufgefallen, daß das Auto nicht mehr so schwankt und auch besser federt.
Sie hat mich gefragt, warum ich die Federn nicht schon früher habe einbauen lassen.
Ich frag mich das auch.
GG
Hallo Zusammen,
hätte eine Frage wegen der Federn und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Fahre einen F10 520d mit M Fahrwerk und 20 Zoll Felgen. Der Vorgänger hat die Eibach sportline 40/45 eingebaut. Die Optik ist Top.
Aber das ist mir zu tief für die Garage und die Strassen wo ich fahre.
Meine Fragen:
1. Ich möchte wieder M Federn einbauen und weiss nicht ob ich jede M Federn aus F10 einbauen kann, z.b. vom 550i?
2. Was muss ich beachten bei M Federn?
3. Gibt es bei Eibach Alternative zu Sportline um in etwa die Tiefe von M Federn zu erreichen und nicht zu sehr hart zu sein?
Vielen Dank für die Rückmeldungen und euere Hilfe.
Schöne Grüsse
Zitat:
@revdin schrieb am 2. Juli 2018 um 23:34:45 Uhr:
Hallo Zusammen,
hätte eine Frage wegen der Federn und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Fahre einen F10 520d mit M Fahrwerk und 20 Zoll Felgen. Der Vorgänger hat die Eibach sportline 40/45 eingebaut. Die Optik ist Top.
Aber das ist mir zu tief für die Garage und die Strassen wo ich fahre.
Meine Fragen:
1. Ich möchte wieder M Federn einbauen und weiss nicht ob ich jede M Federn aus F10 einbauen kann, z.b. vom 550i?
2. Was muss ich beachten bei M Federn?
3. Gibt es bei Eibach Alternative zu Sportline um in etwa die Tiefe von M Federn zu erreichen und nicht zu sehr hart zu sein?
Vielen Dank für die Rückmeldungen und euere Hilfe.
Schöne Grüsse
hast du mal ein Bild, damit man mal sehen kann wie die Sportline im 520d aussehen?
Servus,
hat jemand Erfahrung mit den H&R Gewindefedern? Oder sollte man lieber normale Federn verbauen (H&R 35/35, Eibach Sportline 45/40, Eibach Pro Kit 30/30,....)
Fahrzeug ist ein F10 535d Xdrive mit DDC