Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 Mit welchem Motor hat man am wenigsten Problemen

BMW F10 Mit welchem Motor hat man am wenigsten Problemen

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 16:58

Hallo Leute

Ich bin neu hier im Forum und ich hätte da mal eine Frage an euch

Ich möchte mir diese Jahr ein neues Fahrzeug zulegen und ich hab mich ein bisschen verliebt in den F10/F11. Es sollte ein Xdrive sein und ein Automatikgetriebe haben. Leider werde ich aus dem ganzen nicht so schlau was ich bis jetzt so gefunden habe welche Motorisierung die bessere sein sollte. Zur Arbeit habe ich nicht recht weit. Das sind 3 km cirka (Da ich beruflich aber auch sehr viel im Ausland bin kommt dies vielleicht 30 mal im Jahr vor das ich in die Firma fahre). Dafür fahre ich privat längere Strecken. Er sollte auch so um die 250 ps haben (kann auch ein bisschen mehr oder weniger sein). Ich schaue bei Fahrzeugen die im Bereich von 150 bis 175 tausend km sind und ich möchte dieses Fahrzeug schon ein paar Jahre haben ohne das ich jetzt größere Investitionen vornehmen muss. Und jetzt zu der Frage. Mit welcher Motorisierung hätte ich die nächsten 100 tausend km am wenigsten Probleme bzw. Welchen ich mir in dem Km-Bereich kaufen kann und ein paar kleine Investitionen machen sollte damit ich mit diesem lange Zeit über die Runden komme.

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Beste Antwort im Thema

„...kein xDrive da wirst du Probleme habe.“

 

Kannst du diese fadenscheinige Behauptung denn untermauern? Ich kann es nicht mehr hören, dieses ständige Verunglimpfen des xDrive. Wenn da was dran wäre, dürfte auch niemand einem eine Empfehlung für nen 550d aussprechen. Mann oh Mann...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 17:54

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 23. Februar 2020 um 18:51:56 Uhr:

Bei erst 30.000 km kannst du doch noch alles selbst beeinflussen.

Besser so als nen ex Mietwagen mit 30.000 km in 6 Monaten und ca 10-30 Nutzern

Ich habe vor mir einen 150 bis 170 tausend kilometer zu besorgen

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 17:57

Zitat:

@manu2k1 schrieb am 23. Februar 2020 um 18:54:08 Uhr:

Nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du dir überlegen ob ein 5er das richtige Auto für dich ist, wenn du im Voraus schon nur Geld und die Kosten im Kopf hast. Das was kommt, wird halt gemacht. Es kann dir keiner vorher sagen was auf dich zukommt.

Das bei solch einem Auto die Kosten höher sind ist mir ja klar. Egal ob Service, Bremsen usw. mit geht es nur darum das der Motor standhaft ist und ich jetzt nicht 5000 oder mehr in den Motor investieren muss oder dergleichen

Zitat:

@AuTxRoitham16 schrieb am 23. Februar 2020 um 18:54:26 Uhr:

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 23. Februar 2020 um 18:51:56 Uhr:

Bei erst 30.000 km kannst du doch noch alles selbst beeinflussen.

Besser so als nen ex Mietwagen mit 30.000 km in 6 Monaten und ca 10-30 Nutzern

Ich habe vor mir einen 150 bis 170 tausend kilometer zu besorgen

Ich weis, war gedanklich in einem andern Beitrag.

Daher hab ich schnell gelöscht

Zitat:

@AuTxRoitham16 schrieb am 23. Februar 2020 um 17:58:44 Uhr:

Hallo Leute

Ich bin neu hier im Forum und ich hätte da mal eine Frage an euch

Ich möchte mir diese Jahr ein neues Fahrzeug zulegen und ich hab mich ein bisschen verliebt in den F10/F11. Es sollte ein Xdrive sein und ein Automatikgetriebe haben. Leider werde ich aus dem ganzen nicht so schlau was ich bis jetzt so gefunden habe welche Motorisierung die bessere sein sollte. Zur Arbeit habe ich nicht recht weit. Das sind 3 km cirka (Da ich beruflich aber auch sehr viel im Ausland bin kommt dies vielleicht 30 mal im Jahr vor das ich in die Firma fahre). Dafür fahre ich privat längere Strecken. Er sollte auch so um die 250 ps haben (kann auch ein bisschen mehr oder weniger sein). Ich schaue bei Fahrzeugen die im Bereich von 150 bis 175 tausend km sind und ich möchte dieses Fahrzeug schon ein paar Jahre haben ohne das ich jetzt größere Investitionen vornehmen muss. Und jetzt zu der Frage. Mit welcher Motorisierung hätte ich die nächsten 100 tausend km am wenigsten Probleme bzw. Welchen ich mir in dem Km-Bereich kaufen kann und ein paar kleine Investitionen machen sollte damit ich mit diesem lange Zeit über die Runden komme.

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Hi ich würde dir F10 530d 258ps 8Gang steptronic empfehlen aber kein Xdrive da wirst du Probleme haben.

Einzigste Problem ist AgR kühler krankheit meine wurde kostenlos erneuert auf Kulanz.

Stadtverkehr möglichta vermeiden wegen der Ansaugbrücke am sonsten Top Fahrzeug..

„...kein xDrive da wirst du Probleme habe.“

 

Kannst du diese fadenscheinige Behauptung denn untermauern? Ich kann es nicht mehr hören, dieses ständige Verunglimpfen des xDrive. Wenn da was dran wäre, dürfte auch niemand einem eine Empfehlung für nen 550d aussprechen. Mann oh Mann...

Kann ich auch immer nicht nachempfinden das den einige verteufeln, ich hab damit auch 0 Probleme und wenn es wirklich so Krass wäre mit dem xDrive dann würde man von viel mehr Problemen hören!

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 23. Februar 2020 um 23:43:58 Uhr:

„...kein xDrive da wirst du Probleme habe.“

 

Kannst du diese fadenscheinige Behauptung denn untermauern? Ich kann es nicht mehr hören, dieses ständige Verunglimpfen des xDrive. Wenn da was dran wäre, dürfte auch niemand einem eine Empfehlung für nen 550d aussprechen. Mann oh Mann...

Klingst schlimmer als ne Hausfrau....

Sooo?! Interessant, und warum ?

 

Weil er richtigerweise eine haltlose Behauptung infrage stellt...

Zitat:

@AuTxRoitham16 schrieb am 23. Februar 2020 um 18:39:06 Uhr:

Was würde mich das in der Werkstatt cirka kosten? Ich kenn mich leider bei Autos garnicht aus und da möchte ich lieber nicht selbst rumschrauben

Moin, das machen lassen soll so zwischen 350..600€ kosten, je nach Werkstatt und Aufwand,

Alternativ findet man gereinigte gebrauchte in der Bucht für 350, brauchst halt jemandenen der sir Dir einbaut

Findest Du aber hier im Forum alles an Info.. einfach mal die SuFu benutzen

Zitat:

@Congo schrieb am 24. Februar 2020 um 01:33:39 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 23. Februar 2020 um 23:43:58 Uhr:

„...kein xDrive da wirst du Probleme habe.“

 

Kannst du diese fadenscheinige Behauptung denn untermauern? Ich kann es nicht mehr hören, dieses ständige Verunglimpfen des xDrive. Wenn da was dran wäre, dürfte auch niemand einem eine Empfehlung für nen 550d aussprechen. Mann oh Mann...

Klingst schlimmer als ne Hausfrau....

Soso, weil ich mich an Pauschalisierungen und Halbwahrheiten störe? Natürlich ist die Denkweise korrekt: "was nicht verbaut ist, kann nicht kaputtgehen". Aber hier Tips zu geben, die auf haltlosen Behauptungen basieren ist mMn Blödsinn.

Übrigens... Den Klang einer Hausfrau hab ich auf der Akademi-mi-mi-mi-mi gelernt. ;)

530d, mittlerweile 111000 km (mit 71000km gekauft), null Probleme. Habe Heckantrieb und die 8-Gang-Automatik.

Ich habe über 502tkm drauf mit meinem 530d xdrive und noch nie Probleme gehabt(nur normaler Verschleiß)...auch mit dem xdrive keine Probleme

am 24. Februar 2020 um 15:37

Ich bin echt froh das ich mir meine Autos immer selbst gesucht hab :D

Einiges steht ja schon hier, vtg wird auf die fahrweise ankommen, meins hat nachweislich über 300tkm geschafft(das erste), war nicht nur ich erstaunt sondern auch der Mensch der es gewechselt hat und es war sogar noch intakt :p

Allerdings waren da auch nur 18zoll rft drauf, also nichts außergewöhnliches.

Luftbälge kommen eher nach Zeit als km, 6 Jahre für gummi sollte man ca. Rechnen.

Der kompressor aus alu ist auch unpraktisch verbaut, kann auch in zw. 6und 8 Jahren kommen.

Der beste Tipp für so ein Auto ist: beles dich hier genug sobald du ihn hast, ein paar Kleinigkeiten wird es immer geben, kannst du das lokalisieren und bestimmen, wird es nur billiger statt teurer am Ende in der Werkstatt wenn die nicht noch Rätselraten spielen müssen.

Und das wichtigste: du brauchst eine kompetente fachwerkstatt die sich mit bmw auskennt und nicht zu teuer ist.

Dann solltest du mit dem 530d oder auch xd deinen spass haben :D

Tolles Auto, meiner hat über 300tkm und schnurrt :)

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 16:25

Ich danke euch allen für eure Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F10 Mit welchem Motor hat man am wenigsten Problemen