BMW F10 Heckklappen Rücklicht defek
Hallo bei mein F10 BJ:2010 ist die Heckklappen Rückleuchte (rechts) defekt. Habe aber keine Störung Meldung bekommen. Was kann es sein ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW F10 heckklappen rückleuchte defekt' überführt.]
23 Antworten
Hallo bei mein F10 BJ:2010 ist die Heckklappen Rückleuchte (rechts) defekt. Habe aber keine Störung Meldung bekommen. Was kann es sein ? Habe ausgebaut die Leuchten sind noch in Ordnung.
Wenn die Lampe i.O. ist, dann mal schauen ob Spannung anliegt.
Auf den Bildern sieht das ganze etwas korrodiert aus. War da mal Wassereinbruch?
Wenn ja, dann mal die Kontakte säubern, vermutlich kannst du den Lampenträger retten.
Alle anderen Lampen auf dem Lampenträger funktionieren?
Also, ich hab die beiden Threads zusammengelegt und die Forenirrfahrt samt Kommentaren dazu entsorgt. Hier biste inhaltlich mit der Frage richtig, willkommen 😉
Und technisch: Lampen haben eigentlich entweder ein geschaltetes Plus oder eine geschaltete Masse. Schau mal ob du einen fehlerhaften +12V Versorgungskontakt am Lampenträger oder eben einen defekten Massekontakt finden kannst. Dazu müsstest du allerdings mit einem Multimeter umgehen können.