ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Emblem Plagiat?

BMW Emblem Plagiat?

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. November 2012 um 23:58

Hallo Leute!

Ich habe mir über Ebay ein neues BMW Emblem (82mm) Klick für die Motorhaube bestellt. Nun meine Frage:

Woran erkenne ich, ob es sich um ein Plagiat handelt?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die neuerdings bei BMW aus Kunststoff sind. Stimmt das? Fällt mir echt schwer zuglauben.

Das von mir gekaufte ist jedenfalls aus Kunststoff. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist meins am Wagen aus Metall. Habe es aber noch nicht ab, um es genau sagen zu können.

Ein Käufer, der das Teil dort auch gekauft hat, hats als Plagiat deklariert und den Verkäufer negativ bewertet.

Braucht mir auch nicht sagen, dass ich blöd war, weil ich nicht nach BMW gefahren bin, sondern bei Ebay bestellt habe, das weiß ich inzwischen auch selber!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ein 3er Fahrer sucht nach einem BMW-Händler, und fragt einen zufällig vorbeilaufenden türkischen Passanten: "Ey, wo gehtsn hier nach BMW?". Der Türke verbessert ihn "zu BMW". Darauf der 3er-Fahrer: "Was? Schon nach 6?"

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Die aktuellen Embleme sind rückseitig schwarz.Die "alten" waren rückseitig verchromt.

BEIDE Varianten waren aber schon immer Plastik!Ab dem E36 gab es da definitiv nur noch verchromtes Plastik,das letzte bissel Metall dürfte es vielleicht noch beim E30 gegeben haben,bin mir da aber absolut ned sicher.

Auf jeden Fall sind die seit den 90ern schon Plastik.

Hast du es schon?Dann knips mal die Rückseite.

 

Greetz

Cap

Ein 3er Fahrer sucht nach einem BMW-Händler, und fragt einen zufällig vorbeilaufenden türkischen Passanten: "Ey, wo gehtsn hier nach BMW?". Der Türke verbessert ihn "zu BMW". Darauf der 3er-Fahrer: "Was? Schon nach 6?"

Themenstarteram 26. November 2012 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die aktuellen Embleme sind rückseitig schwarz.Die "alten" waren rückseitig verchromt.

BEIDE Varianten waren aber schon immer Plastik!Ab dem E36 gab es da definitiv nur noch verchromtes Plastik,das letzte bissel Metall dürfte es vielleicht noch beim E30 gegeben haben,bin mir da aber absolut ned sicher.

Auf jeden Fall sind die seit den 90ern schon Plastik.

Hast du es schon?Dann knips mal die Rückseite.

 

Greetz

Cap

Hallo Cap,

mein neu Bestelltes ist hinten verchromt, und macht einen ganz billigen Eindruck. Werde es heute mal knipsen und einstellen.

Ich habe Anfang diesen Jahres für´n Kollegen eins vom Schrottplatz geholt, vom E 36, das was Metall (zumindest vom Gewicht her und hat sich so angefühlt). Meins, (vom E 46) wofür ich das Neue brauche, ist wie zweiteilig, das BMW Zeichen ist ab, darunter nur noch die verchromte Platte mit vier Löchern. So, wie ich das sehe, ist das neue "Billigteil" ganz anders aufgebaut. Mache später mal Fotos.

Gruß, Micha

Themenstarteram 26. November 2012 um 13:37

Hier die Fotos der Rückseite von dem neuen Teil!

Macht einen ganz billigen Eindruck.

Das schaut mir schon original aus.

Hab vor etwa einem Jahr die Embleme an meinem compact erneuert, das sah genauso aus (identische Teilenummer). Das ist immerhin die Rückseite, dass die Fläche da nicht 100% eben ist, ist doch vollkommen wurscht. Oder was genau stört dich eigentlich?

Teilenummer stimmt.............

Ausserdem wen interessiert es wie das Ding hinten aussieht..........

http://www.realoem.com/bmw/partxref.do?part=8132375

Themenstarteram 26. November 2012 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Teilenummer stimmt.............

Ausserdem wen interessiert es wie das Ding hinten aussieht..........

http://www.realoem.com/bmw/partxref.do?part=8132375

Natürlich ist´s uninteressant wie das Ding hinten aussieht. Nur hinten erkannt man das Plagiat, wenn überhaupt. Und wenn´s ein Plagiat ist, wird es wohl nach dem ersten Winter so aussehen wie mein Altes, nix mehr BMW Zeichen, nur noch Chrom mit vier Löchern.

Also den Fotos nach würde ich sagen, dass das kein Plagiat ist. Wie gesagt, ich hab die Embleme am compact voriges Jahr ausgetauscht. Optisch, haptisch und vom Gewicht her konnte ich keinen Unterschied feststellen, außer, dass die neuen Embleme schöner aussahen. ;) Und die sahen eben genauso aus, wie das, was du fotografiert hast.

Man muss allerdings auch sagen, dass eine Teilenummer kein Plagiat ausschließt, denn bei einer 1:1-Kopie würde die ja mitkopiert werden.

Letztendlich: Wenn du dir nicht sicher bist, mach von deinem Widerrufsrecht Gebrauch und schick es zurück. Auf den Versandkosten wirst du bei dem Betrag jedoch vollumfänglich sitzen bleiben, da er unter 40 € liegt.

Themenstarteram 26. November 2012 um 14:12

Ich werde mit dem Teil leben und es dran machen!

Nur geht mein Altes vom Wagen so schwer ab, dass ich Angst um den Lack habe. Und wenn´s ein Plagiat ist, ich die Teile nach jedem Winter wechseln muß, weil dann blank, brauch ich wohl nach dem dritten Wechsel ne neue Motorhaube, bzw. neue Lackierung, weil ich dann mit Sicherheit Macken im Lack habe.

Du sollst das Ding ja auch nicht mit einem Meißel abhebeln. :D

Nimm erst einen Lappen und einen feinen Schlitzschraubendreher, damit bekommt man das Emblem ein Stück angehoben. Den Rest dann mit einem Plasikkeil abhebeln. Das ganze am besten von beiden Seiten abwechselnd.

Bei mir ging es damit ganz gut. Aber es stimmt schon, die alten Embleme saßen recht widerspenstig drin.

Zitat:

Original geschrieben von miwusch

Ich werde mit dem Teil leben und es dran machen!

Nur geht mein Altes vom Wagen so schwer ab, dass ich Angst um den Lack habe. Und wenn´s ein Plagiat ist, ich die Teile nach jedem Winter wechseln muß, weil dann blank, brauch ich wohl nach dem dritten Wechsel ne neue Motorhaube, bzw. neue Lackierung, weil ich dann mit Sicherheit Macken im Lack habe.

Dann hol halt eins bei bmw :rolleyes: ..............

Themenstarteram 26. November 2012 um 16:25

Dann hol halt eins bei bmw :rolleyes: ..............

Wenn jeder immer nach BMW fahren würde, dann brauchten wir dieses Forum nicht.

Ferner, siehe letzten Satz beim Themenstart.

Also... geschenkt!

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ein 3er Fahrer sucht nach einem BMW-Händler, und fragt einen zufällig vorbeilaufenden türkischen Passanten: "Ey, wo gehtsn hier nach BMW?". Der Türke verbessert ihn "zu BMW". Darauf der 3er-Fahrer: "Was? Schon nach 6?"

BUAHAHAHAHAHAHA :D

Zitat:

Original geschrieben von miwusch

 

Dann hol halt eins bei bmw :rolleyes: ..............

[/quote

Wenn jeder immer nach BMW fahren würde, dann brauchten wir dieses Forum nicht.

Ferner, siehe letzten Satz beim Themenstart.

Also... geschenkt!

Ja geschenkt..................

Nur noch eins, wenn du freundlich bei BMW fragst zeigen dir dir ein originales..............

aber was schreib ich ei...............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Emblem Plagiat?