BMW Einspritzdüse 530d e39

BMW 5er E39

Hallo erstmals

Als ich in der früh mein auto starten wollte machte es einen unruhigen motorlauf (hört sich an als ob das auto stotern)
Bin dan gleich in Bmw service gefahren und die haben mir gesagt das zwei einspritzdüsen defekt sind und die haben auch gesagt falls ich es tauschen sollte das ich alle 6 düsen tauschen sollte und meine frage an euch ist, soll ich das wirklich oder kann ich auch nur 2 austauschen weil eine düse kostet 250€ und wen ich die alte düse zurück gebe bekomm ich die neuen für 200€

mfg

Vpowerd

20 Antworten

Kann Dir da auch nur denn Bosch Diesel Service empfehlen, die können die Injektoren reinigen, ich glaube die machen dass in einem Ultraschallbad oder so. Hatte mal selber nachgefragt weil meiner auch gezickt hat. Pro Injektor waren das nicht mal 20 €, was kostet ist aber der Ausbau, das ist dann je nach Aufwand, die könne ganz leicht rausgehen oder eben nicht.

Bei mir war dass dann aber nicht nötig weil nur die Stecker zu denn Injektoren kein richtigen Kontakt mehr hatten.

Die Injektoren gehen nur mit demontierter Ansaugbrücke raus weil die Leitungen vom Rail sonst nich abgehn...

Es sei denn ihr flext die Leitungen durch, dann gehts natürlich auch so. Sorry, falls ihr das gemeint habt!😁

Natürlich nicht, aber ich meine zu wissen, daß die Leitungen auch ohne Ausbau der Ansaugbrücke von den Injektoren abzuschrauben sind!

MfG Thomas

Also ich habe es nicht geschafft - habe es vor paar Tagen am 535d E60 gemacht 😉 Auch M57-Motor 🙂

BMW_verrückter