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BMW einfach zu teuer?

Themenstarteram 7. November 2006 um 17:10

BMW's Neuwagen Preise (heir die aktuellen Prospekte und dazugehörenden Preislisten: http://www.produkte24.com/c/fahrzeuge-bmw-282.html) sind sehr gesalzen - ist ein BMW sein Preis trotzdem wert? Was meint Ihr dazu?

Gruss Mark

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118 Antworten

Einerseits würd ich sagen das sie zu teuer sind, andererseits wieder nicht. BMW ist nun mal ne Premiummarke und lässt sich das auch gut bezahlen. Dafür bekommt man aber auch ein sehr gutes Auto-wie ich finde. Sicher die Aufpreispolitik für Sonderausstattungen ist ein Witz, da man für fast jede Annehmlichkeit -die das Autofahren schöner macht- extra zur Kasse gebeten wird.

Mein Tipp:Lieber einen Jahreswagen kaufen oder das Auto Leasen. Das kommt wesentlich billiger und man hat die gleiche Freude am Fahren:)

 

Mfg

Themenstarteram 8. November 2006 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Ro-BMW-man

Einerseits würd ich sagen das sie zu teuer sind, andererseits wieder nicht. BMW ist nun mal ne Premiummarke und lässt sich das auch gut bezahlen. Dafür bekommt man aber auch ein sehr gutes Auto-wie ich finde. Sicher die Aufpreispolitik für Sonderausstattungen ist ein Witz, da man für fast jede Annehmlichkeit -die das Autofahren schöner macht- extra zur Kasse gebeten wird.

Mein Tipp:Lieber einen Jahreswagen kaufen oder das Auto Leasen. Das kommt wesentlich billiger und man hat die gleiche Freude am Fahren:)

 

Mfg

Über das Leasing habe ich auch gegenteiliges gehört; da man noch das geliehene Kapital verzinsen muss kommt es viel teurer - oder habe ich Dich einfach falsch verstanden?

Gruss Mark

Zitat:

Original geschrieben von MarktheMarker

Über das Leasing habe ich auch gegenteiliges gehört; da man noch das geliehene Kapital verzinsen muss kommt es viel teurer - oder habe ich Dich einfach falsch verstanden?

Gruss Mark

Echt?.. hmm ich wär der meinung gewesen das es billiger kommt. Hängt wahrscheinlich viel von der Laufzeit des Leasings ab. Wenn man das Auto nur 2-3 Jahre fahren will, müsste man damit schon besser hinkommen.

 

Mfg

Themenstarteram 8. November 2006 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Ro-BMW-man

Echt?.. hmm ich wär der meinung gewesen das es billiger kommt. Hängt wahrscheinlich viel von der Laufzeit des Leasings ab. Wenn man das Auto nur 2-3 Jahre fahren will, müsste man damit schon besser hinkommen.

 

Mfg

ok ja, bei iner kurzeng Laufzeit mag das zutreffen - kommt wahrscheinlich auf den Zinssatz an.

Zitat:

Original geschrieben von Ro-BMW-man

Hängt wahrscheinlich viel von der Laufzeit des Leasings ab. Wenn man das Auto nur 2-3 Jahre fahren will, müsste man damit schon besser hinkommen.

Wenn man Wert auf nen Neuwagen legt, ist momentan das Leasing wohl die bessere Wahl.

Hier in der Firma wurde vor dem letzten Autokauf (bzw. Leasing) die einfache Rechnung aufgetan:

neue S-Klasse, Kaufpreis ca. 90.000,- EUR

Leasing-Rate für 3 Jahre (insg. 60 tkm): ca. 40 bis 45 TEUR (incl. Steuer); D.h. du müsstest nach 3 Jahren noch die Hälfte des Neupreises bekommen, was gerade in dieser Klasse absolut unwahrscheinlich ist. Der Wert des Wagens dann wird wohl eher bei knapp 40.000,- EUR liegen... Somit hat man hier 5 bis 10 TEUR gespart.

Hinzu kommt noch, daß die Leasingrate zu dem Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags recht hoch war, da es eine der ersten S-Klassen war. Mittlerweile bekommt man die wohl auch schon unter 1.000,- EUR p.M...

Sicher ist die Rechnung nicht auf alle Modelle übertragbar. Je größer der Motor eines Wagens ist, desto "schwerer" wird der Wiederverkauf. D.h. ein E500 oder BMW 540 wird wohl in 3 Jahren deutlich günstiger zu haben und damit auch zu verkaufen sein, als die Leasinggebühr ausmacht...

Gruß

Jan

PS: ganz richtig ist die Rechnung vielleicht nicht, da statt der günstigeren Leasingrate heute auch ein etwas höherer Rabatt beim Kauf möglich ist... Aber in der Summe ist es wohl schon so, daß man beim 3-Jahres-Leasing 10% sparen kann, bei ner kürzeren Laufzeit wohl noch mehr...

Wenn man sich nen Jahreswagen holen würde, käme man dafür wohl mit dem (bezahlt!) besser weg...

am 9. November 2006 um 9:54

hi,

ist das richtig, das beim leasing man auch keine kosten für reperaturen und inspektionen hat?

auch noch mal wein großer vorteil, wenn die elektronik ausserhalb der garantiezeit ausfällt.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von schmitt45

hi,

ist das richtig, das beim leasing man auch keine kosten für reperaturen und inspektionen hat?

auch noch mal wein großer vorteil, wenn die elektronik ausserhalb der garantiezeit ausfällt.

grüße

Kommt auf den Vertrag an. Richtig ist zumindest, daß wohl beim Leasing (wenns nicht gerade ein 5-Jahres-Vertrag mit 200.000km ist) ein Schaden kulanter außerhalb der Garantiezeit geregelt wird, da der Kunde ja bald wieder ein neues Auto braucht... Hier in der Firma ist es so, daß beim einen Partner der Leasingvertrag i.d.R. 3 Jahre (60.000km) läuft, da werden Reparaturen auch bei nem gekauften Wagen noch recht kulant abgewickelt. Zumindest ist bei der S-Klasse ein Leihwagen (auch S oder nach Wahl) beim Service... mit dabei.

Gruß

Jan

Themenstarteram 9. November 2006 um 13:18

Habe noch auf Produkte24 mal die Neuwagen Garantien der verschiedenen Hersteller untersucht:

http://www.produkte24.com/r/neuwagen+garantie.html

Die meisten Hersteller haben 2 oder 3 Jahre Werksgarantie - also bei einem 2 oder 3 Jahres Leasing müssten Reperaturen (Verschleiss ausgenommen) vom Hersteller übernommen werden.

und wie schaut es aus, wenn ich ein fahrzeug habe und die werkstatt schafft es nicht nach mehrer versuchen den wagen flott zu bekommen, oder das teil geht ständig kaputt.

hatte mal in den medien über einen verärgerten 5er fahrer einen bericht gelesen. es ging um den regensensor (soweit ich mich entsinne) der war ständig beim dem defekt und jedesmal wollte bmw dickes geld von ihm sehen. so wurde es zumindest im bericht geschildert. er hatte auch die zahlungsbelege vorgelegt...

wie würde es in so einem fall aussehen, also 3 jahre leasen und 2 jahre werksgarantie? oder kommt das auch wieder auf den vertrag an?

unterm strich kann man meines erachtens durch leasing sogar ein wenig sparen und hat weniger stress und ärger mit dem wagen...

grüße

Themenstarteram 9. November 2006 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von schmitt45

und wie schaut es aus, wenn ich ein fahrzeug habe und die werkstatt schafft es nicht nach mehrer versuchen den wagen flott zu bekommen, oder das teil geht ständig kaputt.

hatte mal in den medien über einen verärgerten 5er fahrer einen bericht gelesen. es ging um den regensensor (soweit ich mich entsinne) der war ständig beim dem defekt und jedesmal wollte bmw dickes geld von ihm sehen. so wurde es zumindest im bericht geschildert. er hatte auch die zahlungsbelege vorgelegt...

wie würde es in so einem fall aussehen, also 3 jahre leasen und 2 jahre werksgarantie? oder kommt das auch wieder auf den vertrag an?

unterm strich kann man meines erachtens durch leasing sogar ein wenig sparen und hat weniger stress und ärger mit dem wagen...

grüße

denke wenn dies geschieht müsste das unter der Garantie repariert werden und dürfte auch nichts kosten

@MarktheMarker

das es in der garantiezeit gemacht wird ist klar.

die frage ist halt nur nach der garantiezeit, wenn man das fahrzeug länger least.

Ich denke mit nem leasing kunden wird auch anders umgegangen und mit nem "normalen". sprich, eventuell anfallende arbeiten am fahrzeug werden schneller erledigt. so denk ich mir das zumindest. berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

grüße

Wie schon oben geschrieben denke ich, daß du im 3. Jahr (wenn es das letzte ist sowieso) schon sehr kulant "behandelt" wirst, da du ja aller Wahrscheinlichkeit nach kurz danach auch wieder ein Auto benötigst... Auf der anderen Seite: Wie viele Defekte treten denn im 3. Jahr auf? Meißt ist es doch so, daß die "Kinderkrankheiten" nach 1-2 Jahren ausgebügelt wurden, im 3. und 4. Jahr Ruhe ist und erst danach die Reparaturen losgehen, oder? (Bitte nicht auf mich einprügeln, wenn hier großartig andere Erfahrungen gemacht wurden... ;) )

Ich persönlich hab mein Auto von privat gekauft. Ich kann mich grundsätzlich nicht über die Kulanzregelung von BMW beschweren, ich hab auch noch nach 4 und sogar knapp über 5 Jahren Kulanz (Klimaigel, gebrochene Federn, Fensterheber) gewährt bekommen. (Allerding hab ich den Eindruck, daß die "Nicht-Kulanz-Arbeiten" dafür teuerer abgerechnet wurden......)

Gruß

Jan

PS: Je nach Leasingvertrag bekommst du nen Leihwagen zur Inspektion und zu außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten, da kanns dir dann mal reichlich egal sein wie lang die Werkstatt bastelt. ;) Auch gibt es "all inclusive"-Leasingverträge, die sogar den Sprit mit abdecken. Ob sich sowas lohnt ist jedoch die Frage...

es gibt auch garantieverlängerungen, die für einen aufpreis zu habe sind

bei fita z.b. kostet eine garantieverlängerung von zwei auf fünf jahre ca. 750 EUR

hi

 

hallo,

für manche ist ein VW zu teuer, die kaufen dann japaner... für manche ist audi zu teuer, die kaufen VW, für manche ist porsche zu teuer, die kaufen bmw/audi/ mercedes... für manche ist ferrari zu teuer...

so ist das nunmal.

MFG

Christian

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