ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e93 Dachhimmel ausbauen

BMW e93 Dachhimmel ausbauen

BMW 3er E93
Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 10:47

Hallo:) leider ist mein Dach an meinen Cabrio ein wenig undicht weshalb ich gern den Dachhimmel abnehmen würde damit ich sehe wo es rein läuft. Hierbei handelt es sich um ein bmw 335 e93 auf den Jahr 2008 und es geht um die mittlere Schale von Dachhimmel. Vielen Dank im Voraus wenn mir jemand sagen kann wie ich diesen abbekomme ob der geschraubt oder nur geclipst ist.

Ähnliche Themen
5 Antworten

..hast du mal die Dichtungen sorgfältig und gründlich gereinigt, und dann entsprechend behandelt?

Wo in etwa läuft es denn rein??

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 12:33

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 20. Dezember 2023 um 12:58:53 Uhr:

..hast du mal die Dichtungen sorgfältig und gründlich gereinigt, und dann entsprechend behandelt?

Wo in etwa läuft es denn rein??

Es läuft auf der rechten Seite Anfang des zweiten Faches rein und dann nach hinten rechts runter. Ich hab alle Dichtungen gereinigt die haben sich von der Karosse gelöst somit muss ich die wieder ankleben aber um zu schauen ob des noch wo anders rein läuft will ich den Dach Himmel abnehmen

Die Dichtungen haben leider Schrumpfungscharakter. VW hatte mal sündhaft teure Tüchlein mit Emulsion ( glaube 10€), damit die alten Dichtungen etwas "aufquellen".

Billigheimer probieren es erst mal mit einer Mischung aus Spiritus und Essigessenz.

Wenn die Dichtungen sich gelöst haben musst du sie wieder festkleben.

Gucken nutz da wenig ;)

Nutze mal die Suchfunktion; da gibt es gute Beiträge dazu...

hier mal ein hilfreicher Thread: https://www.motor-talk.de/.../...wie-am-besten-abdichten-t6978083.html

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 14:14

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 20. Dezember 2023 um 15:06:02 Uhr:

Wenn die Dichtungen sich gelöst haben musst du sie wieder festkleben.

Gucken nutz da wenig ;)

Nutze mal die Suchfunktion; da gibt es gute Beiträge dazu...

hier mal ein hilfreicher Thread: https://www.motor-talk.de/.../...wie-am-besten-abdichten-t6978083.html

Das ist mir schon klar das ich die festkleben muss aber ich möchte schauen von unten ob es nur dort durch kommt oder noch wo anders deswegen will ich den Dachhimmel abmachen damit ich das sehe…

Deine Antwort
Ähnliche Themen