ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW E92/93 335i oder Audi A5 2.0TFSI oder Audi TT 8S 2.0TFSI

BMW E92/93 335i oder Audi A5 2.0TFSI oder Audi TT 8S 2.0TFSI

Themenstarteram 11. März 2018 um 18:09

Hi,

seit Monaten versuche ich, mich für ein Auto zu entscheiden.

Ich habe mein Budget etwas aufgestockt. Bis 35 000 will ich ausgeben.

Zur Wahl stehen 3 Autos, ich weiß einfach nicht welches für mich passen würde.

Die dahinter genannten Ausstattungsmerkmale sollten die jeweiligen Modelle mindestens haben.

BMW 335i E92/93 LCI (DKG, Navi, Harman Kardon, Leder, ...)

Pro: super Sound, ggf. offen fahren als Cabrio, viel Power

Contra: Innenraum sieht alt aus, Hoher Verbrauch

Audi A5 2.0TFSI Sportback Facelift (quattro, s-tronic, MMI plus, B&O, Leder/Alcantara, ...)

Pro: sieht sehr edel aus, wirkt vernünftig, praktischer wegen 4 Türen, schicker Innenraum, geringer Verbrauch

Contra: wahrscheinlich wenig Sportlichkeit (224 PS, hohes Gewicht)

Audi TT 8S 2.0 TFSI (quattro, s-tronic, MMI plus, B&O, Leder/Alcantara, ...)

Pro: Alles sieht sehr aktuell und neu aus (dyn. Blinker, virtual Cockpit), schöner Sound, Fahrspaß, Unterhaltskosten

Contra: Wertverlust, keine Möglichkeit jemanden mitzunehmen

Zu mir:

Ich fahre meistens alleine, 1 mal im Monat ergibt sich vielleicht die Möglichkeit, jemanden mitnehmen zu wollen.

Fahrspaß ist wichtig, Komfort aber auch.

60% Stadtverkehr

20% Land

20% AB

Kann mir bitte irgendwer ein paar Sachen zu den Autos sagen? Was ist gut, was schlecht?

Ich finde einfach keine Vor- oder Nachteile, die so überwiegen, dass ich zumindest eines der Autos ausschließen würde.

Ich finde alle gleich gut, jedes hat etwas, was ich toll finde, aber keiner vereint alles.

Ich will nun endlich wissen, welches ich kaufen werde.

Bitte helft mir.

Carlo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@StephanRE schrieb am 15. April 2018 um 11:33:38 Uhr:

Das mit der sportlichkeit ist so eine sache.

wenn ich daran denke wie ich mal mit einem Jeep Ceherokee 5,4l., limited auf Serpentienen einen AUDI TT abgehängt habe, hat sich das mit der sportlichkeit erledigt. Ich denke mal das mindestens 50% vom Fahrer abhängt.

Klar in Extremsituationen 8auf der rennstrecke) hat ein A6 oder 3er nicht den hauch eine Chance gen einen TT aber im Alltag auf deutschen Straßen?

Der Tt ist halt ein 100% kompromissloser Sportwagen und eben keinen Sportlimousine wie der 3er oder A5/6. Aber eben auch Kompromisslos in jeder Beziehung.

Der TT ist vieles aber weit entfernt von einem "kompromisslosem" Sportwagen. Da muss ich schon schmunzeln ;)

Der TT ist ein flottes dynamisches Coupe auf Golf Basis mit Frontkratzer-Layout. Man kann damit Spaß haben und er ist auch komfortabel zu fahren, ist auf der anderen Seite aber auch abgekoppelt vom Gefühl her.

Wir reden hier also eher von einem dynamischen Flitzer, bei dem zulasten der Sportlichkeit so einige Kompromisse eingegangen wurden. Er ist deshalb aber keine schlechte Wahl und immer noch sportlicher als ein Mittelklasse Coupe welches 1,6 Tonnen wiegt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. April 2018 um 5:26

Hast einen 8S gekauft?

Sehr schickes Fahrzeug!

Lass ihn original ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. BMW E92/93 335i oder Audi A5 2.0TFSI oder Audi TT 8S 2.0TFSI