ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e91 Stoßdämpfer(Empfehlung)

BMW e91 Stoßdämpfer(Empfehlung)

BMW 3er E91
Themenstarteram 2. April 2019 um 19:17

Hallo,

 

Ich möchte demnächst meine Stoßdämpfer hinten wechseln und bin mir nicht sicher welche ich verbauen soll. Das Auto ist mit dem M Sportfahrwerk (0704) ausgestattet. Gefunden habe ich Monroe 376002SP. Hat die zufällig jemand oder kann seine eigene empfehlen?

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Monroe die ich hatte waren nichts. Ich kann dir Sachs empfehlen.

Ich fahre aktuell TRW Dämpfer. Für das Geld in Verbindung mit HR Federn richtig gut. 325d

Da immer mal was schwereres geladen wird habe ich beim E91 /325xi vorn Bilstein B4 und hinten B6.

Hab wieder die original M Dämpfer eingebaut, würde es wieder tun

Bilstein B4/B6 sollte es beide für "Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk" und für "Fahrzeuge mit Sportfahrwerk" geben.

TRW hab ich vorne für M Fahrwerk genommen. Hinten gibt's nur eine Version.

Hab ab Werk ein M Fahrwerk verbaut mit M Paket. Da mir das Fahrwerk aber nach jetzt 143.000km zu schwammig wurde und auch allgemein zu unkomfortabel, habe ich normale Sachs Dämpfer genommen und die Eibach Pro Kit Federn. Am Samstag wird eingebaut. Habe positive Erfahrungen darüber gelesen, gerade in Verbindung mit den Serien Sachs Dämpfern.ich fahre keine Rennstrecke und auch keine Hochgeschwindigkeitsfahrten. Ich möchte einfach ein gemütliches gleiten, mit etwas sportlicher Optik.

Gibt es die Sachs Dämpfer auch für das normale Standard Fahrwerk? Welche wären das?

Und welche Teile werden im allgemeinen noch benötigt wenn die Dämpfer hinten getauscht werden ?

Hinten die Domlager würde ich alle mitmachen. Über Daparto einzelbestellung bist du billiger als wenn du ein Set kaufst. Dann noch Prorection Kit und Dämpfer.

 

Sachs ist zwar das teuerste. Aber waren mal besser wie heute.

Hast du gute Erfahrungen mit DAPARTO gemacht?

Ich habe dort als Günstigsten eine Fa A&C in Berlin gefunden. Fast nur positive Bewertungen.... .

Aber irgendwie bin ich da immer skeptisch... ob es Originalteile sind und keine 2.Wahl.....:rolleyes:

Ja. Daparto is ja nichts anderes wie ne Preissuchmaschine

Sachs hab ich vor 2 jahren einbauen lassen.mit allem was man dabei machen sollte auch.

Teile sind : stossdämpfer,domlager,staubschutz,anschlagdämpfer, federbeinlager oben und unten ,Habe alles von sachs geholt.bin mir nicht sicher aber könnten noch irgendwelche schrauben oder dichtungen nötig sein.habe alle 4 auf einmal wechseln lassen.teile hab ich bestellt wie gesagt , und hab mit meiner werkstatt vorher abgesprochen. die schrauben und dichtungen hatte er mir gekauft.

Ich habs bei idealo gefunden.

Preise waren gesamt 402 euro für komplette satz vorne und hinten.und war nicht von ebay falls hier jemand noch schreibt sind keine originale sachs usw.

Einbau hatte 300 gekostet.

Wie neuwagen fährt der sich,bin sehr zufrieden.

 

Hinten
Vorne

Zitat:

Bilstein B4/B6 sollte es beide für "Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk" und für "Fahrzeuge mit Sportfahrwerk" geben.

Beim B4 bin ich mir da für den E90 nicht ganz sicher. Also für s M-Fahrwerk. Für s Standartfahrwerk zahlt man rund 300€ für 4 B4

Habe selbst B4 von Schnitzer gekauft (Komplettfahrwerk) und bin sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e91 Stoßdämpfer(Empfehlung)