BMW E91 320d 184PS Leistungsabfall mit Fehlermeldung
Hallo zusammen,
mein 320d (184ps) hat gerade ein Problem.
Das Auto hat keine Leistung mehr und beim beschleunigen erhalte ich folgende Fehlermeldung (Foto).
Diese Fehlermeldung verschwindet bei gemäßigter Fahrweise von alleine wieder.
Kennt jemand diesen Fehler und kann mir einen tip geben?
Danke 🙂
Viele Grüße
Tobias
31 Antworten
So sieht es im inneren aus 😠
Sensor habe ich gereinigt aber für die Ansaugbrücke benötige ich Software um die Werte zurückzusetzen oder?
Sensor reinigen und Software macht die Ansaugbrücke aber nicht sauber.
Nach dem Reinigen habe ich bei mir damals nichts zurückgesetzt und alles funktionierte wie es sollte. Besser wäre es natürlich.
Das alles hat aber mit dem ausgeschlagenen VTG Hebel nichts zu tun. Da drückts halt immer etwas Abgas mit Ruß raus und dann wird’s halt irgendwann fest.
Zitat:
@rommulaner schrieb am 27. Juli 2021 um 15:24:51 Uhr:
Sensor reinigen und Software macht die Ansaugbrücke aber nicht sauber.
Nach dem Reinigen habe ich bei mir damals nichts zurückgesetzt und alles funktionierte wie es sollte. Besser wäre es natürlich.Das alles hat aber mit dem ausgeschlagenen VTG Hebel nichts zu tun. Da drückts halt immer etwas Abgas mit Ruß raus und dann wird’s halt irgendwann fest.
Wenn es am Hebel Ruß und Abgas herausdrückt sollte man aber doch auch außen etwas schwarzes sehen und das ist nicht der Fall.
Nicht wirklich, war bei mir genau dieser Fehler. Hat man von außen nix gesehen. Gleicher Motor.
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
ich melde mich zurück und bin noch immer nicht weiter!
Der Turbo wurde nun getauscht, aber das Problem war nach kurzer Zeit wieder da 😠.
Den Schlauch von Ladeluftkühler zum Turbo habe ich geprüft und konnte nichts feststellen.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Danke
Welcher Turbo wurde denn verbaut? Neu oder generalüberholt?
Welche Firma?
Ladedrucksteller wurde mit erneuert?
Lies mal mit BMW Software aus.
Zitat:
@rommulaner schrieb am 13. August 2021 um 12:16:19 Uhr:
Welcher Turbo wurde denn verbaut? Neu oder generalüberholt?
Welche Firma?
Ladedrucksteller wurde mit erneuert?
Lies mal mit BMW Software aus.
Puh das kann ich nicht sagen weil ich das bei BMW gemacht hab. Laut BMW ist er neu. Ladedrucksteller wurde ebenfalls erneuert, geht angeblich nicht anders.
Software auslesen kann ich leider nicht
Will jetzt nicht wieder zur Werkstatt weil dort nur wild getauscht wird.
Wenn es bei BMW gemacht wurde, ist es ja schon mal kein schlechtes Zeichen.
Ich würde dort erst mal reklamieren, dass der Turbo nicht funktioniert.
Was ist denn das für ein Schlauch und wo geht er hin! Er liegt unten auf dem Unterfahrschutz und ist fast komplett durch
Also hast du bei deinem BMW Händler nur den Turbolader tauschen lassen?Ohne Fehlerspeicher auslesen/Diagnose?
Zitat:
@Matze_Lion schrieb am 13. August 2021 um 14:56:16 Uhr:
Also hast du bei deinem BMW Händler nur den Turbolader tauschen lassen?Ohne Fehlerspeicher auslesen/Diagnose?
Ich hab das Auto dort abgegeben mit dem Auftrag es zu beheben. Die haben dann gemeint es wäre der Turbo. Leider ist das Problem noch vorhanden und ich habe nun den Schlauch aus dem letzten Beitrag entdeckt
Das ist der Unterdruckschlauch von den Motorlagern.
Dürfte mit dem Problem aber nichts zu tun haben, da VTG Steller und AGR bei dir elektrisch betätigt werden.
Zitat:
@rommulaner schrieb am 13. August 2021 um 15:38:59 Uhr:
Das ist der Unterdruckschlauch von den Motorlagern.
Dürfte mit dem Problem aber nichts zu tun haben, da VTG Steller und AGR bei dir elektrisch betätigt werden.
Der Schlauch geht hier dran
Hatte große Hoffnung das ich mein Problem gefunden hab 😠