BMW E90

BMW 3er E46

Hallo Leute,

sagt mal ist der E90 wirklich so ueberhaupt nicht attraktiv oder denke nur ich so?

Ich war gerade vorher beim Händler und wollte mir ein paar BMW's anschauen. Also ehrlich gesagt ist der E90 wirklich zum kotzen. Im gegensatz zu dem E46 ist der E90 wirklich ueberhaupt nicht attraktiv! Ich find echt das der E46 einer der schönsten Modelle von BMW ist.

Der E90 schaut von innen echt total langweilig aus. Der hat dieses hässliche Lenkrad und echt ueberhaupt keinen Platz hinten! Vorne gefällt mir dieses gerade Cockpit ueberhaupt nicht. Das Cockpit besteht zum grösten Teil aus Plastik!!

Also echt, mich hat der neue 3er echt enttäuscht!!!

mfg

Bobi

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

sagt mal ist der E90 wirklich so ueberhaupt nicht attraktiv oder denke nur ich so?

Ich war gerade vorher beim Händler und wollte mir ein paar BMW's anschauen. Also ehrlich gesagt ist der E90 wirklich zum kotzen. Im gegensatz zu dem E46 ist der E90 wirklich ueberhaupt nicht attraktiv! Ich find echt das der E46 einer der schönsten Modelle von BMW ist.

Der E90 schaut von innen echt total langweilig aus. Der hat dieses hässliche Lenkrad und echt ueberhaupt keinen Platz hinten! Vorne gefällt mir dieses gerade Cockpit ueberhaupt nicht. Das Cockpit besteht zum grösten Teil aus Plastik!!

Also echt, mich hat der neue 3er echt enttäuscht!!!

mfg

Bobi

26 weitere Antworten
26 Antworten

also ganz ehrlich gesagt...wenn ich das geld hätte..würde ich mir sofort einen e90 kaufen!...

aber als maturant der nebenbei ein wenig als zimmermann jobt um etwas geld zu verdienen, bin ich mit meinem e46 mehr als zufrieden, find ihn ja auch wunderschön!..

so hab montag matura...wünscht mir glück 😉^^

Ich finde, dass von der neuen 3er Reihe nur der Coupe eingermaßen nach was aussieht.... Gerade die Limo finde ich persönlich einfach nur hässlich. Das hat nichts damit zu tun, dass ich z.B. auch "nur" den E46 fahre und versuche, das neuere Modell schlecht zu reden. Der neue 5er z.B. ist einfach nur geil....

Ich würde auch den E90 nehmen, allerdings als Facelift und mit Vollausstattung. Ein E90 Kassengestell würde mich auch nicht reizen, da kann ich dann auch eher meinen alten E46 weiterfahren...

E9X Coupe und Cabrio sind sowie schon geil und die FL Limo oder den FL Touring würde ich auch sofort gegen den E46 tauschen...einzige Voraussetzung ist natürlich dass sie kein "Renterpaket" haben 🙂

Von innen finde ich den E9X gar nicht mal so schlecht. Auch hier ist jedoch ne gute Ausstattung Voraussetzung. Aber nen billig ausgestatteter E46 ist ja schließlich auch nicht grade the yellow from the egg.

Ähnliche Themen

Ich finde meinen E46 zwar schön, aber wenn ich das Geld hätte, würde mir ein E90 besser gefallen.

Klar, aber warum? Weil es das neuere und modernere Fahrzeug ist. Wenn man es sagen wir mal nur nach dem Design beurteilen würde: Stellt euch vor, der neue E90 hätte das Design vom E46 und der E46 das vom E90.

Mit etwas schnickschnack könnte man den genauso als "Nachfolger" verkaufen oder? Bestes Beispiel ist der Golf 6! Würde man einen Ahnungslosen fragen, der den Golf 5 und den Golf 6 nicht kennt, könnte man ihm einen gut ausgestatteten Golf 5 doch auch als den Nachfolger eines "normal" ausgestatteten Golf 6 weis machen oder?

für mich ist der schönste bmw von den neuen modelen

das 1er coupe in schwarz mit m paket

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Mit etwas schnickschnack könnte man den genauso als "Nachfolger" verkaufen oder? Bestes Beispiel ist der Golf 6! Würde man einen Ahnungslosen fragen, der den Golf 5 und den Golf 6 nicht kennt, könnte man ihm einen gut ausgestatteten Golf 5 doch auch als den Nachfolger eines "normal" ausgestatteten Golf 6 weis machen oder?

Der 6er Golf ist auch nur eine billiger produzierte Version des 5er Golfs - eigentlich lächerlich, dem ganzen einen neuen Namen zu verpassen.

Und vom Design her ist der E9X LCI dem E46 um Meilen voraus. Wobei das sowieso jeder für sich entscheiden muss. Du findest ihn nicht schön - andere können mit dem E46 nichts anfangen. Und weiter?

Habe auch den neuen E90 geholt und bin echt begeistert von dem Wagen top Verarbeitung Platz hat der auchgenug super günstig im Unterhalt und Spritverbrauch...da gibt es kein Klagen...

BMW ist eben BMW hatte bis jetzt beim E30 E36 und E46 keine Probleme...der E90 führt die positive Bilanz weiter.... :-)

erstmal Aussehen ist Geschmackssache,manche blond manche brünette lieber. Der e90 ist dem E46 eigentlich sehr ähnlich.seitenprofil etc. Der Platz ist hinten größer, da hast du Unrecht,ist sogar Klassenbester.

Mich stört eher dass einiges eher günstiger bzw. schlechter geworden ist. Materialqualität, soll zum FL besser geworden sein. Die Gurthöhe ist NICHT mehr verstellbar, ein Rückschritt.
Die Neigung zum Fahrer ist weniger, das ist auch schlecht.

e90 FL ok, E92 lecker vor allem hinten!! Da siehts beim E90 bescheiden aus

Zitat:

Und weiter?

Was soll weiter sein? Es ist nunmal Gescmackssache! Klar ist der E90 das weitaus modernere Auto aber der E46 ist und bleibt immer noch ein SCHÖNES Auto und MEINER Meinung nach auch schöner als die neue Limo.

mir fällt noch ein, beim E46 gibts Details da sieht man dass BMW sich wirklich Mühe gegeben hat. Es gibt ein eigener Sensor dafür dass die Tachobeleuchtung nach Tageslich variiert. Glaube beim E90 ist das nicht mehr so.

Ganz klar ist der E90 natürlich das modernere Auto, aber es ist keine hohe Steigerung zum E46, dagegen waren im E46 sehr vieles neu dazugekommen.(könnt mich verbesser)

E46 eher revolution und zeitlos schönes eher klassisches Design
E90 eher Evolution und futurustisches Design. Wirkt aber immer noch hochaktuell, siehe E60 obwohl schon der Nachfolger kommt, siehts extrem frisch aus

Von der Qualität her sehe ich den E46 als auch den E90 auf sehr hohem Niveau wobei ich sagen muss dass mir die Verarbeitung im E90 Massiver vorkommt. gut unser E46 der in 5 Monaten durch einen A3 Sportback ersetzt wird (ewige Lieferzeiten),hat ja auch schon 10 Jahre auf dem Buckel.
Die wesentliche Verbesserung sehe ich in einem ganz anderen Gebiet, und zwar in der Sicherheitstechnik,an die oft nicht gedacht wird.
Arbeite in der Fahrzeugentwicklung in einem Crahstestzentrum und kann daher sagen dass der E90 eines der sichersten Fahrzeuge ist die momentan gebaut werden,was auch ein Hauptgrund war mich wieder für einen 3er zu entscheiden....
Natürlich ist der E46 auch ein sicheres Fahrzeug aber eben nicht mehr Stand der Technik,denn auch das Blech altert......

Das traurige ist das der E90 jetzt schon billig und alt vom Innenraum aussieht,wenn man sich den neuen 7er anschaut dann weiß man das BMW den Weg zurück zu schönen Innenräumen gefunden hat.
Allein die Armaturen sehen schon wieder aus wie die von den echten schönen BMWs vergangener Tage.
Also lieber den E46 behalten und auf den nächsten 3er warten,denn der wird bestimmt wieder hochwertiger und schöner als wie die Hartz 4 Modelle der 90er Baureihe.

Gruß mclaren

Deine Antwort