ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e90 drezahlzucken,verschlucken bei niedriger drezahl und drezahlsägen

Bmw e90 drezahlzucken,verschlucken bei niedriger drezahl und drezahlsägen

BMW 3er E90
Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 18:20

Hallo zusammen ich bräuchte eure Hilfe und vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem...

Ich fahre ein Bmw e90 320i.. bj 2010 facelift

Also habe seid einiger Zeit im Stand drezahlzucken also wie aussetzter dann verschluckt er sich bei langsamen Anfahren und die drezahl sägt also wenn ich auf die Bremse gehe springt die drezahl hoch und runter bis er sich wieder fängt.

Im fehlerspeicher steht laufruheregelung..

Es wurde auch schon einiges gemacht:

Injektoren,zündspulen,Zündkerzen,steuerkette,adaptionswerte gelöscht hat aber alles nix gebracht..also wenn jemand was weiß...danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Vanos auch geprüft? Magnetventile?

Zitat:

@rommulaner schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:47:10 Uhr:

Vanos auch geprüft? Magnetventile?

Parameter werte prüfen ,

 

hatte mal beim 525i den fall die hat sich Verklemmt . Werte waren starr , beim Ausbauen hat es kurz geklackt

Nockenwelle war wieder frei und die Werte waren einwandfrei :P

Themenstarteram 12. November 2019 um 19:58

Zitat:

@Hasolek schrieb am 2. November 2019 um 09:01:47 Uhr:

Zitat:

@rommulaner schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:47:10 Uhr:

Vanos auch geprüft? Magnetventile?

Parameter werte prüfen ,

 

hatte mal beim 525i den fall die hat sich Verklemmt . Werte waren starr , beim Ausbauen hat es kurz geklackt

Nockenwelle war wieder frei und die Werte waren einwandfrei :P

Themenstarteram 12. November 2019 um 19:59

Hi also was muss man genau machen.. weil hab das jetzt nicht genau verstanden...muss man die Nockenwelle ausbauen?

In einer BMW Software die Parameter überprüfen, ob diese Schlüssig sind. Nichts ausbauen.

Ich habe den selben Motor und nämlich genau dasselbe:-)

Hab es auch noch nicht rausgefunden, im fehlerspeicher steht nichts

Mal abwarten

Es kann auch falsch Luft sein

Bzw irgendein Schlauch undicht, wo Vakuum verloren geht, das würde es auch bei mir erklären warum das meistens nur nach ein Bremsvorgang passiert, der Motor versucht es dann auszugleichen, so von meinem Motor instandsetzer erklärt

Undichter Unterdruckkreis wäre möglich, ja.

Themenstarteram 15. November 2019 um 19:05

Also ich hab am 26.11 einen Termin da wird im ansaugtrakt geblastert...weil einer mir das empfohlen hat da er meinte das die Direkteinspritzer oft im ansaugtrakt verkoken und alles voll mit Ruß sitzt. Das werde ich probieren und direkt wegen der software mal nachfragen.

Denke nicht, dass es daran liegt

Themenstarteram 15. November 2019 um 19:06

Weil wenn bei mir was undicht wäre oder falschluft ziehen würde würde das Problem ja öfter kommen und nicht wenn er grade lustig ist.

Themenstarteram 19. November 2019 um 19:51

Kann mir jemand sagen was das ist... weil das klackert aus dem teil

Themenstarteram 19. November 2019 um 20:29

Zitat:

@Patrickfil schrieb am 19. November 2019 um 19:51:32 Uhr:

Kann mir jemand sagen was das ist... weil das klackert aus dem teil

20191119

Das wird das Tankentlüftungsventil sein. Das muss so klackern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bmw e90 drezahlzucken,verschlucken bei niedriger drezahl und drezahlsägen