BMW E90/92 335i

BMW 3er

Guten Tag kann mir vielleicht jemand seine erfahrungen schildern mit dem 335i momentan fahr ich einen e46 318i bin aber jetzt am überlegen den Schritt zu wagen und mir einen 335i zu kaufen habe blos Angst wegen turbos injektor und HDP würde dann einer holen mit so ca70 tkm baujahr 2007 wobei 70 tkm viel sind wie lang halten die motoren hat jemand schon erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwild

Welchen Link ? Ich werde vielleicht morgen ma probefahrt machen und schauen was noch im preis geht bin ma gepannt wie sich das anfühlt von 143 ps auf 306 um zu steigen mir wäre halt ein asuto wichtig wo ich von der leistung her so nem s5 oder m3 c63 amg zumindestens beim ampel start mit halten kann weil es nervt echt wenn du mit deim bmw was 318er ist an der ampel stehts und son alter 3er golf kommt und dich noch vom beschleinigen her weg macht und noch stolz ist einem bmw überlegen zu sein

Tja, da hast Du ja ein paar echte Probleme zu lösen. Da kann so ein 35i schon sehr hilfreich sein.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Werf mal einen blick in meine Signatur.

Wäre ein 330i mit 272 PS auch nicht geil mit N52-Motor von 09/2006 bis 10/2007 produziert? 😉

BMW_verrückter

Ja da hast du schon recht aber einen günstigen findet man halt auch selten und da ich jetzt füer knapp 20 t eine 335i der 12/2007 ist mit 70tkm un m parket hdp ist auch neu da wäre ich blöd wenn ich 2 t mehr zahl um nen 330 zu holn ist das eig normal das der sich im stand leicht wie ein Diesel anhört geh ma da von aus weils nen direkteinspriter ist

Ja, ist normal. Sind die Injektoren 🙂

BMW_Verrückter

nervt aber irgendwie hört sich das beim n55 besser an?

Ähnliche Themen

Den N55 gibt es ab 03/2010

Also bei meinem klackert nichts ist ganz ruhig im Stand.
Meiner ist einer der letzten N54 von den 3er.
Macht auf jeden Fall jeden Tag Spass mit dem zu fahren.
Und du kannst einige Porsche Fahrer damit ärgern😁

das denk ich mir bin ma gespannt wann das neue 3er coupe raus kommt den n55 wird es da ja auch geben merkt man eigl einen leistungsunterschied zwischen einem n55 und n54 ?

Zitat:

das denk ich mir bin ma gespannt wann das neue 3er coupe raus kommt den n55 wird es da ja auch geben merkt man eigl einen leistungsunterschied zwischen einem n55 und n54 ?

Ja. Der N55 ist von unten raus bei weitem nicht so spritzig wie der N54 (getestet im 135i Cabrio -> gleiches Gewicht wie 3er Coupe laut Schein, und im F10 535i), oben raus etwa gleich von der Leistung her. Der N55 ist ein klein wenig sparsamer, aber mMn zu vernachlässigen.

Ich bin froh dass ich den N54 hab und nicht den N55...

PS: Das mit "C63 nass machen" vergiss gleich mal wieder 😁 Da müssen andere Kaliber her als ein 335i. M3 ist (zumindest im getunten Zustand) geradeaus machbar, aber sobald ne Kurve kommt... Naja 😉

ja aber weiß ned c63 ist denk ich mal sehr träge weils ja ein saugmotor istg deswegn dacht ich untenraus müsste das ja machbar sein also meinst du der n54 geht deutlich besser oder denkst du das man es leicht merkt

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

PS: Das mit "C63 nass machen" vergiss gleich mal wieder 😁 Da müssen andere Kaliber her als ein 335i. M3 ist (zumindest im getunten Zustand) geradeaus machbar, aber sobald ne Kurve kommt... Naja 😉

Das heißt, der C63 ist fahdynamischer, als ein M3? Gerade das wurde beim C63 lt. AutoBlöd und Audi-Motor-und-Sport doch bemängelt beim C63, dass er sich nicht so kurvensicher und dynamisch fahren lässt, wie ein M3.

Der M3 CRT war schneller auf dem Rundkurs, wo Chris Harris am Steuer saß, als der C63 BS, trotz ca. 70 PS weniger 🙂

BMW_Verrückter

sound ist gut beim c63 aber wollt ned unbedingt einer weil viel fahren den vilt ist das leasing günstig?

Zitat:

ja aber weiß ned c63 ist denk ich mal sehr träge weils ja ein saugmotor istg deswegn dacht ich untenraus müsste das ja machbar sein also meinst du der n54 geht deutlich besser oder denkst du das man es leicht merkt

Laß dir hier nichts einreden. Die beiden Varianten gehen identisch und je nach Streuung geht mal der N54 oder der N55 besser, im unteren Bereich sollte sogar der N55 leicht die Nase vorn haben.

Nur was soll der Vergleich mit

untenraus

in Verbindung mit einem Sauger? Wenn du einen Vergleich auf der Straße machst geht es doch nicht um Elastizität. Der C63 schaltet einen Gang runter und fertig, da ist nichts mit

träge

. Außerdem, emotional spielt ein V8 Sauger ja wohl in einer ganz anderen Liga wie ein 135i, egal ob nun mit einem oder zwei Turbos.

Deine Antwort